Umfrage zur englischen Weihnachtsleserunde

  • Englische Weihnachtsleserunde 0

    1. The Christmas Lamp (0) 0%
    2. The Christmaslist (0) 0%
    3. wishin and hopin (0) 0%
    4. Promise me (0) 0%

    Wollen wir noch eine englische Weihnachtsleserunde machen? Ich versuche mal eine Umfrage mit den genannten Büchern. :lache


    Hier die Seite mit den vorgeschlagenen Büchern

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Vielen Dank, Lesebiene, für's Erstellen! :knuddel1


    Mir kribbelt es in den Fingerspitzen... ;-) Aber da ich nicht sicher bin, ob ich es zeitlich schaffe mitzulesen, fände ich es nicht fair, wenn ich mit abstimme. Daher übe ich mich in Geduld, für welches ihr euch entscheidet.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich habe auch gestimmt. Da die Favoriten der dt. Weihnachtsleserunde derzeit nicht die meinen sind, würde ich hier - je nach Gewinnertitel - dann gerne mitmachen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wie sieht es terminlich aus? Könnten wir den 2. oder 3. Advent nehmen?


    Von mir aus ja.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hatte mir das über Marketplace in den USA bestellt, anscheinend läft das Buch aus? Das gebundene Exemplar, das Amazon vorrätig hat, wird aber kostenlos versandt. Nur Marketplace-Titel eben nicht. Bei abebooks.de werden auch etliche Exemplare angeboten, wie ich gerade gesehen habe.


    Sorry, falls ich einen vergriffenen Titel vorgeschlagen habe. Amazon hatte es bei meiner Bestellung (und hat derzeit noch) vorrätig, ich habe aber über Marketplace bestellt, weil das billiger war.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich lese grade, dass ihr zusammen Englisch lesen wollt. Da ich für meinen Job meine Englischkenntnisse erheblich verbessern muss, stelle ich mal die Frage an euch, ob ihr ein meint ich könnte auch eines von euren Vorschlägen mitlesen. Also vorweg, mein Englisch ist nicht besonders gut und ich würde ein nicht so schweres und dickes bevorzugen.
    Freue ich auf eure ehrlich Meinung.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Hm, da ich einige Erfahrung im Englisch-Lesen habe, ist das für mich schwer zu beurteilen. Evans liest sich für meine Begriffe recht leicht, von Melody Carlson habe ich schon ein Weihnachtsbuch Christmas at Harrington’s gelesen und das ebenfalls als leicht lesbar empfunden. Versuche doch, ob Du für eines der Bücher eine Leseprobe findest, für "Christmas Lamp" habe ich bei christianbook.com eine gefunden. Auf der Arikelseite "Excerpt" anklicken, es öffnet sich ein Fenster.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Fay, es ist banal, aber aller Anfang ist schwer. Ich entsinne mich, als ich vor Jahren begann, auf Englisch zu lesen, tat ich mich sehr schwer. Das Einzige, was mich bei der Stange hielt war, daß es das Buch nicht auf Deutsch gab und nie in Übersetzung geben würde. Dauernd mußte ich das Lexikon bemühen, was durchaus entnervend war. Aber als ich durch war, trug das doch Früchte sowohl in Bezug auf den Lesefluß als auch den deutlich reduzierten Gebrauch des Lexikons.


    Irgendwann muß man beginnen (wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut Deine Englisch-Kenntnisse sind). Also nur Mut! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier - das eine Buch, was amazon hat, ist laut Beschreibung nur für prime-kunden kostenlos. Das sieht man, wenn man das "kostenlos" anklickt. Dann kommt das Bild "amazon Hilfe Versandtkosten".


    Edit fragt noch Fay: Wie gut liest Du Englisch? Klappt es mit einer Zeitschrift? Es gibt ja viele Bücher, die leicht zu lesen sind (Kinsella z.B.).

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    SiCollier - das eine Buch, was amazon hat, ist laut Beschreibung nur für prime-kunden kostenlos. Das sieht man, wenn man das "kostenlos" anklickt. Dann kommt das Bild "amazon Hilfe Versandtkosten"


    Danke, ich habe das jetzt mal "durchgeklickt" (Warenkorb, nur dieses Buch)- es werden keine Versandkosten berechnet. Wenn man auf "kostenlose Lieferung" klickt, gibt es im dortigen Fenster den Punkt "Artikel, die wir generell versandkostenfrei liefern". Da tauchen Bücher nach wie vor auf.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")