Einfache Rezensentin diktiert Büchermarkt
-
-
Das ist ja unglaublich, ich bezweifle, dass jemand der pro Tag vier bis fünf Bücher liest, verlässliche Kritiken abgeben kann!
-
Ich denke auch,daß bei 4-5 Büchern pro Tag frau sich nicht wirklich auf das Buch einlassen kann.Da bleibt immer was auf der Strecke..
Solche Rezensionen empfinde ich mehr als fragwürdig. -
Vielleicht wird sie ja bezahlt.
-
niemand kann vier Bücher am Tag lesen!
Das ist reine Wichtigtuerei, vielleicht ja mittlerweile auch ein Geschäft
ODER: Es sind in Wirklichkeit mehrere Leute, die unter diesem Namen rezensieren
-
In dem Artikel steht, dass ihre Texte eigentlich keine Rezensionen sind, sondern Tests. Wahrscheinlich ob die Bücher unterhaltsam sind oder nicht oder so in der Art. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen beim dem Lesetempo. Ich kann mir ja nicht mal vorstellen, dass man pro Tag 4 bis 5 Bücher lesen kann ...
-
Hallo,
ich frage mich gerade wie glaubwürdig jemand reszensieren kann der 4-5 Bücher am Tag liest???????? Da bekommt ja krumme Augen
Ich habe heute ein Buch zu Ende gelesen und ein anderes wirklich noch ganz durch, es war aber so spannend Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müßte noch 2-3 Bücher lesen....
Ne, ne das kann ja nicht wahr sein:gruebel
-
Nojo, jedes Buch mit 100 Seiten? Kein Problem...
-
Das wollte ich auch gerade schreiben, bei 100 Seiten Büchern, vielleicht sind es alles Vorabdrücke, schafft man eigetnlich noch mehr.
8 Stunden schlafen + 3 Stunden essen und trinken und das kleine oder große Geschäft = 11 Stunden.
24 Stunden - 11 Stunden = 13 Stunden, bei 50 Seiten pro Stunde ergibt das 6,5 Bücher.Aber sie schreibt ja auch selber, wenn sie das Buch nach 50 Seiten nicht fesselt, liest sie nicht weiter.
Also nehmen wir mal an, bei 4 Büchern pro Tag sind 3 Mist. Das macht widerum bei 50 Seiten pro Stunde Lesegeschwindigkeit 1, 5 Stundenfür diese. Dann bleibt für das 4 gute Buch noch viel Zeit zum lesen.Ich nehme so was überhaupt nicht ernst, weil alle Rezis mich bei Amazon so wie so nicht interessieren. Viel mehr interessiert mich die Meinung von Büchereulen und Lesefreunden.
Micha !!!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel liest. Auch ihr Tag hat nur 24 Stunden. Vielleicht posten andere unter ihrem Namen und Amazon nutzt dies aus um mehr Bücher verkaufen zu können.
-
Für mich hört sich das auch recht seltsam an.
Bei 4-5 Büchern am Tag hat man doch gar keinen Spass mehr an der einzelnen Geschichte - abgesehen davon, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Es sei denn, sie ist Nummer 5 - aber dann wäre sie ein wissenschaftliches Phänomen. -
Eine kleien Anmerkung zum Lesevolumen
englische Bücher sind fast um ein Drittel kürzer als die deutschen Übersetzungen, sehen nur dicker aus, da bei TB schlechteres Papier genommen wird.
LG Dyke
-
Na, ganz so schwierig finde ich das nicht. Vorausgesetzt, die Informationen in dem oben genannten Artikel stimmen.
Ist euch aufgefallen, welche Genre sie liest? Horror, Liebesromane, Sci-Fi, Fantasy.
Das sind nun Bereiche, in denen Muster vorherrschen. (Das ist jetzt KEIN Werturteil!!) Da braucht man sich nicht viele Gedanken über den Aufbau zu machen, muß nicht mühsam rausfuddeln, wie die Beziehungen zwischen den Personen sind, nicht die Weltanschauung dahinter rekonstruieren. Da liest man je 20 Seiten vorne, Mitte, hinten. Sie sagt ja selbst, daß sie nach 50 Seiten weiß, ob es 'gefällt' oder nicht.
Eine Richtung, worum es geht, hat man vom Verlag per Cover auch schon. Die Umschlaggestaltung ist eine weitere Informationsquelle. Es sind ja keine Manuskripte, in die man recht unwissend hineinstolpert. Es ist auch eine Sache der Übung.
Und wenn man sonst nichts zu tun hat, ist es durchaus möglich, auf diese Weise Kritiken über vier Bücher pro Tag abzugeben.
Was ich eher erfreulich fand, war die Aussage, daß auf diese Weise auch mal unbekanntere AutorInnen ans Tageslicht befördert werden.
Wenn die Aussagen in diesem Artikel stimmen.PS.: His, du weißt, ich traue Journalisten einfach nicht
-
Wenn ich Rezis lese, dann immer mehr als eine. Haben also auch noch andere eine Chance sich zu äussern. Insofern spielt dann also die Einzelmeinung diese Dame nur eine kleine Nebenrolle.
-
Das ist wirklich unglaublich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie so viele Bücher am Tag lesen soll, das geht doch gar nicht. Da müsste sie ja eine Möglichkeit gefunden haben, superschnell zu lesen, gleichzeitig was zu behalten und dann auch noch so viel Zeit haben so viele Bücher an einem Tag zu lesen....
-
Hi, Heaven,
ja, die Sache mit der Meinungsführerin ist dann ein zweites Problem.
Wenn ich überhaupt Rezensionen lese, dann auch mehrere.
Bei der Dame scheint es aber die Menge zu machen.
Branka
hab dich grad erst gesehen
Ich habe auch den Verdacht, daß sie die Bücher nicht Wort für Wort liest. Das ist aber bei diesen Genres auch kein Problem. Und es gibt Menschen, die lesen wirklich ganz, ganz schnell und kapieren trotzdem, was da steht. -
Zitat
Original von magali
Hi, Heaven,
ja, die Sache mit der Meinungsführerin ist dann ein zweites Problem.
Wenn ich überhaupt Rezensionen lese, dann auch mehrere.
Bei der Dame scheint es aber die Menge zu machen.Aber zu jedem Buch doch auch nur ein Kommentar.
Gibt es Geld für die Rezis? Wenn ja, dann ist sie geschäftstüchtig.
-
-
Branka, geht mir genauso. Für mich ist das kein Lesen.
Und ich würde es nicht mal für Geld machen. Nicht auf Dauer. Warum? Weil ich Angst hätte, daß es meine Fähigkeit zu lesen ein für allemal verdirbt. -
genau...
einen historischen roman schaffe ich zwar an einem tag, aber da gibt es dann keine anderen bücher daneben.
geht es jedoch um "die prinzessin und der gärtnerssohn" oder ähnliches, sehe ich, so ich nichts anderes zu tun hätte, keinerlei probleme, 4 oder 5 an einem tag zu lesen. allerdings müsste ich die rezension stets unmittelbar nach der lektüre jedes einzelnen buches schreiben, damit ich die gärtnerssöhne nicht durcheinander bringe