Danke, Lesebär, nichtsdestotrotz haben mich die Eulen angefixt, dass ich den anderen Roman auch lesen will. Habe ihn auch auf die Anschaffungswunschliste der Bibl. gesetzt. Hab vom Wanderbuch erst gelesen, als es wieder zurückgekehrt war.
Leserundenvorschlag ab 10. April 2015 "Als der Himmel uns gehörte" mit Autorin
-
-
Zitat
Original von Gucci
Danke, Lesebär, nichtsdestotrotz haben mich die Eulen angefixt, dass ich den anderen Roman auch lesen will. Habe ihn auch auf die Anschaffungswunschliste der Bibl. gesetzt. Hab vom Wanderbuch erst gelesen, als es wieder zurückgekehrt war.
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Sowohl der Plan, das Buch selbst zu lesen, als auch, das Buch für die Bib anzuschaffen. -
Ja, dafür bedanke ich mich sehr herzlich.
Eine Fortsetzung ist es aber wirklich nicht. Es schließt nur zeitlich an, und meine Hatti liegt noch dazwischen (die spielt 1931, und der hier setzt 1932 ein.) Thematisch gehören sie für mich alle zusammen. -
Ich habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht.
-
Ich hab grad gesehen, ich hab den Thread nur abonniert und mich gar nciht eintragen lassen.
ich würde natürlich auch gerne mitmachen!! -
Ich erlaub' mir dann nochmal, hier meine Eigenwerbung zu machen, ja?
Das Buch kann derzeit noch ueber Writers for Mesopotamia bestellt werden (einfach Mail an Corinna/Nachgedanken und Ihr bekommt alle noetigen Angaben). Statt einer Signatur (die Buecher werden direkt zu Corinna versandt, damit ihr sie zeitnah erhaltet und nicht in der Royal-Mail-Warteschleife haengt) erhaltet ihr die ganz neu estellte Karte mit "Lost for Words" samt einer Signatur eurer Wahl zum Einlegen.
Ich freue mich ueber jeden, der sich beteiligt. Jetzt mehr als je.Alles Liebe von Charlie
-
Mir ist grad aufgefallen, dass ich vermutlich nicht ganz pünktlich in die Leserunde einsteigen werden könne, Start ist ja genau zum Eulentreffen
-
Na du kennst mich ja. Das ist ein fetter Klops das Buch. Das rennt so schnell nicht weg, auch wenn es gern ein Olympiasieger sein moechte.
-
Da ich ja nie pünktlich anfange, habe ich das mal verschwiegen, aber du hast recht, streifi
-
im zweifel fangen wir halt offline gemeinsam an
-
Genau, sollen die anderen doch da sitzen und quatschen. Wir lesen
-
Ich bin dann am Lago Maggiore. Wenn das Buch vor Urlaubsbeginn da ist, darf es mit, ansonsten fange ich spätestens am 13. an.
-
Ich bin da auch nicht in der schoensten, sondern in der zweitschoensten Stadt der Welt, aber erfahrungsgemaess funktionert das Internet recht ordentlich trotz gebirgsbedingten Funklochs, und wir lesen dann quer ueber die Welt verstreut, okay?
Mein Olympiabuch wird's freuen, schliesslich ist Olympia ja eine internationale Angelegenheit. -
Zitat
Original von Saiya
Ich bin dann am Lago Maggiore. Wenn das Buch vor Urlaubsbeginn da ist, darf es mit, ansonsten fange ich spätestens am 13. an.
Na du holst die Leserunde bestimmt fix ein. -
Zitat
Original von Wolke
Na du holst die Leserunde bestimmt fix ein.Das denke ich auch.
-
Ich möchte hier auch mitlesen!
-
Da ich schon ein ziemlicher Sportfan bin - mein Thread wurde hier ja schon verlinkt - bin ich auch dabei.
-
Groovy!
Sport-Fans sind sehr willkommen. -
Ich bin ja jetzt schon sehr gespannt, ob das hier wieder so eine Hammer-Leserunde wie "Die Stadt der schweigenden Berge" wird (dort haben wir ohne den Leserundenvorschlag in gut einer Woche 700 Beiträge stehen - der absolute Wahnsinn).
-
Nee, Wolke, ich versprech's hoch und heilig: Bei der hier reiss' ich mich zusammen.
(Ich hab die Zahl auch gerade gesehen und fand das durchaus nicht ganz unpeinlich. Habe aber beschlossen: Einmal ist keinmal - und man goennt sich ja sonst nix.)
Bei der hier benehme ich mich gesittet, distanziert und professionell, ich schwoere, lade nicht meine Freunde ein, herzzerreissende Lieder durch die Ordner zu schmettern, zeige nicht meinen Boxer vor, lasse nicht das kleinste Schmacht-Woertli ueber schoene Fuesse fallen und weine auch nicht, wenn ihr meine Figuren mit dem Grossonkel von Nachbars Lumpi vergleicht.
Nur dass ich ab und zu (AB UND ZU!!!) Henry erwaehne, muesst ihr mir erlauben, denn sonst denkt ihr am Ende noch, das bin gar nicht ich, die da ganz ordentlich, relevant und on-topic schreibt.Und mein Olympiamaennchen Goldie und sein Freund Mandi muessen mitmachen duerfen, denn das sind die Mannschaftsbetreuer des Buchs.
Alles Liebe von Charlie & Gang