Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen!
Leserundenvorschlag ab 10. April 2015 "Als der Himmel uns gehörte" mit Autorin
-
-
Auch hier möchte ich gerne mitlesen.
-
-
Oh, ich glaube, das muss ich lesen! Es landet direkt auf der Wunschliste!!!
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich wäre auch gerne dabei - das Buch hört sich einfach zu gut an!Dass du das schreibst, freut mich total.
Ich finde das, um ganz ehrlich zu sein, auch. Es war ein absolutes Wunschthema, eins, von dem ich sehr lange gedacht habe: Das steckt so voller Geschichten, das gibt's doch gar nicht, dass es darueber nicht Berge von Romanen gibt. Ein bisschen Sorge hatten wir dann allerdings, dass Leser denken koennten: Sport? Ach nee, mir reicht schon der Weg vom Sofa zum Kuehlschrank.
Und wir konnten ja schlecht auf die Klappe schreiben: Dieses Buch ist auch fuer Nicht-Fitness-Fanatiker geeignet und verbraucht garantiert keine Kalorien.Ich verspreche aber, dass sowohl die Programmleiterin als auch die Lektorin darauf geachtet haben, alle ausufernden Sportszenen gruendlich zu stutzen.
Ich freu mich sehr auf das Buch und auf euch. Als es fertig war, habe ich gedacht: Wie schoen, dass ich das schreiben durfte. Wie schoen, dass ich das jetzt habe.
Und dass ich da auch noch ein bisschen weitermachen kann.Einen froehlichen Sonntag wuenscht Charlie
-
Sehr schönes Thema. Da würde ich gerne mitlesen!
Erinnert mich ein bißchen an "Chariots of Fire" bzw. "Die Stunde des Siegers". einen der wenigen Filme, die ich tatsächlich schon mehr als fünfmal gesehen habe.
-
Bin grad in einem anderen LR-Thread auf eine "Charlie-LR" im April aufmerksam geworden, da musste ich gleich mal suchen gehen.
Nicht ganz mein Thema, aber bei einem"Charlie-Buch" kann ich nícht nein sagen! -
Zitat
Original von Pelican
Sehr schönes Thema. Da würde ich gerne mitlesen!Erinnert mich ein bißchen an "Chariots of Fire" bzw. "Die Stunde des Siegers". einen der wenigen Filme, die ich tatsächlich schon mehr als fünfmal gesehen habe.
Pelican!
I love that film.
(Bei uns gab es auch eine Buehnenversion, die sehr schoen war.)
Und im Roman hab ich's auch verwurstet.
Freu mich sehr.
Charlie -
Zitat
Original von Charlie
Dass du das schreibst, freut mich total.
Ich finde das, um ganz ehrlich zu sein, auch. Es war ein absolutes Wunschthema, eins, von dem ich sehr lange gedacht habe: Das steckt so voller Geschichten, das gibt's doch gar nicht, dass es darueber nicht Berge von Romanen gibt. Ein bisschen Sorge hatten wir dann allerdings, dass Leser denken koennten: Sport? Ach nee, mir reicht schon der Weg vom Sofa zum Kuehlschrank.
Und wir konnten ja schlecht auf die Klappe schreiben: Dieses Buch ist auch fuer Nicht-Fitness-Fanatiker geeignet und verbraucht garantiert keine Kalorien.Ich verspreche aber, dass sowohl die Programmleiterin als auch die Lektorin darauf geachtet haben, alle ausufernden Sportszenen gruendlich zu stutzen.
Einen froehlichen Sonntag wuenscht Charlie
Dieses Buch habe ich auch als Nichtsportlerin gern gelesen. Die Geschichte führt auch nach London zu den Olympischen Spielen.
-
Welches Buch, Gucci?
-
Charlie, der Roman "Gold" von Chris Cleave - spielt nur in einer Zeitebene - den ich oben einkopiert habe. Er handelt von zwei begabten Radsportlerinnen. Nur eine darf für ihr Land an der Olympiade in der Heimat 2012 in London teilnehmen. Das Buch ist daher nicht vergleichbar mit Deinem Stoff, es geht nur auch um zielstreb. Sportlerinnen. Die Rückblenden betreffen nur die handelnden Personen, ihr Weg zum Sport und zum Erfolg, das Leben um sie herum. Es gibt keine "historischen" Rückblenden oder Familiengeheimnisse von Vorfahren zu lesen.
-
Danke!
Ich vergesse bei den Eulen immer, dass das, was unten drunter steht, noch zum Britrag gehört.
Super - den Kauf ich mir!Herzlich
Charlie -
Hier geht es zu den Eulen-Rezis zu "Gold", Charlie. Du wirst es doch sicher in englisch lesen.
Es gibt bei der Büchereule auch eine Sammlung "Romane mit dem Thema Sport". link
-
Oh, hier habe ich mich ja noch gar nicht angemeldet. Das muss ich direkt einmal nachholen.
Liebe Wolke, trägst Du mich bitte auf der Liste ein?
-
Hallo,
das hört sich spannend an. Liebe Wolke nimm mich bitte in die Liste mit auf. Danke Ute -
Ich möchte auch bitte.
-
Dieses Buch von ihr steht ganz oben auf meiner Wunschliste....
Es ist die Fortsetzung von " Als wir unsterblich waren "
Diesese Buch war einfach GRANDIOS
Ich würde sehr gerne an der Leserunde TEILNEHMEN
-
Ich bitte auch bestellt ist es ja schon
-
Zitat
Original von Arietta
Dieses Buch von ihr steht ganz oben auf meiner Wunschliste....Es ist die Fortsetzung von " Als wir unsterblich waren "
Diesese Buch war einfach GRANDIOS
Ich würde sehr gerne an der Leserunde TEILNEHMEN
Ich dachte bis jetzt, der Roman steht unabhängig mit seiner Handlung und nicht im Zusammenhang mit "Als wir unsterblich waren".
-
Zitat
Original von Gucci
Ich dachte bis jetzt, der Roman steht unabhängig mit seiner Handlung und nicht im Zusammenhang mit "Als wir unsterblich waren".
Da denkst du richtig, Gucci.