Leserundenvorschlag ab 10. April 2015 "Als der Himmel uns gehörte" mit Autorin

• Ihr seid sehr nett.
    Und sehr tolerant.

Aber ich verspreche trotzdem: Ganz so wild wird's nicht nochmal.
    Irgendwie ist dieser Haushalt naemlich, seit das Buch existiert, eine wandelnde Dauerleserunde ...

• Na ja. Das finde ich ja auch.
    Aber die von der Hatti ist eigentlich keine Leserunde, oder?
    Das ist meine Hochzeitsreise im Samba-Wagen - voller supernetter Gaeste!

• Ich möchte bitte auch mitlesen

Die Hatti Leserunde macht so viel Spaß
    ... und ich wäre beim Lotti Buch gerne wieder mit dabei!

Wenn die WfM - Post bis dahin bei mir angekommen ist, da habe ich es nämlich vorbestellt

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inge78 ()

• Die kommt puenktlich an, Inge!
    Wir haben alle Karten vorbereitet, und der Verlag ist superschnell. Corinna (bitte ihr mal alles Gute wuenschen, sie ist ganz gemein krank) sowieso. Die Exemplare habt ihr vermutlich, bevor sie in den Laeden sind.

Freu mich sehr, wenn Du dabei bist.
    Wie gesagt, in dieser Runde werde ich ganz bestimmt nicht so schwappen, sondern mehr Vernunft walten lassen, aber fuer mich gehoeren die fuenf Buecher ganz fest zusammen - "Als wir unsterblich waren", Hatti, Mandi/"Als der Himmel uns gehoerte, Ararat und Nummer Fuenf, der unter dem Kampfnamen Knautschke laeuft.
    Wir haben ja jetzt beschlossen, dass wir die Pentateuch taufen. (Aber nur, wenn sich niemand davon verletzt fuehlt - das ist kein bisschen so gemeint und ich will sowas unbedingt zuruecknehmen, wenn ich damit dabengetreten bin!)
    Freue mich ganz besonders, wenn es Hartgesottene gibt, die sich die volle Packung reinziehen.

Die haben mir was Komisches beigebracht:
    Schreiben ist schoen.

Alles Liebe von Charlie mit Hatti, Mandi und dem Rest

• Mandi ... hmmm ... Knautschke ... geheimnisvoll das alles

Pentateuch ... das ist die Tora oder?

Und Du musst keine Vernunft walten lassen
    Lebendige Leserunden sind sooo toll

LG Inge

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Ich habe gerade Penatentuch gelesen. :rofl

Um die Lebendigkeit der Leserunde mache ich mir bei den Teilnehmern bzw. der Teilnehmerzahl plus Charlie dazu keine Sorgen. :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Erzähl ...

Solche Andeutungen darf nie nimmer nicht einfach so machen ...

LG Inge

• Ein Buch durch, muss mich fürs nächste anmelden. :grin Gut, dass man es unabhängig von "Als wir unsterblich waren " lesen kann, das hab ich zwar im Regal, aber eben noch nicht gelesen. Und vorher werde ich es auch zeitlich nicht mehr unterbringen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich möchte auch mitlesen!
    Ich wollte schon länger mal wieder bei einer von Charlies Leserunden mitmachen, aber die letzten Male durfte ich die Bücher testlesen und um in einer Leserunde mitschreiben, obwohl ich das Buch schon kenne, reichen bei mit Intelligenz und Gedanken-Koordination bei Weitem nicht aus. Das endet immer in chaotischen Spoilereien.

Aber das hier kenne ich noch nicht - also passt das :)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ein Buch durch, muss mich fürs nächste anmelden. :grin Gut, dass man es unabhängig von "Als wir unsterblich waren " lesen kann, das hab ich zwar im Regal, aber eben noch nicht gelesen. Und vorher werde ich es auch zeitlich nicht mehr unterbringen.

ich unterschreib das mal so, und bin dann auch wieder dabei :wave

• Das Buch ist voellig unabhaengig. Es ist keine Fortsetzung oder so. Schliesst nur zeitlich an. Es gibt keine wiederauftretenden Figuren oder Handlungsstraenge.

Danke fuer Euer Interesse!

• Lesen ist auch schön, vor allem solchene Bücher.

Verstand walten lassen auch, wenns denn klappt.

Und ich finde Pentateuch sehr passend, sofern es nicht allzu biblisch wird.