Advent, Advent, Adventskalender - 2014

• Vielen Dank Euch allen für die tollen Geschichten.
    Da will man gar nicht, dass Weihnachten wird. Nur noch 5 :-(

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich lese gerade einige Tage vom Adventskalender nach. Vielen Dank für all die schönen Kalendertürchen.

@ Kirsten, Annabelles innere Zerrissenheit beschreibst Du sehr gut.

@ Polly, in diesem Dezember fällt es mir auch besonders störend auf, diese unsäglichen Werbeangebotsmails im Posteingang. Das war in den vorherigen Jahren nicht so penetrant.

@ Nicole, das Kind in sich bewahren, nie wieder wird es so sein, die Gefühle, die Spannung, das Staunen – nicht so einfach. Hatte das Thema erst kürzlich mit Freundinnen. Eine süße Begegnung. Danke!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Johoooo.... und ne Buddel voll Rum!
    Liebe Johanna: ich mag es sehr, wenn Protagonisten
    (zumindest für die Zeit, in der ich über sie lese)
    glücklich bis an ihr seliges Ende leben!
    Vielen Dank für diese Piratengeschichte!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Danke, Heike, Tom und Johanna, für eure Weihnachtsgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Heike: Diogenes hat recht, was ist eigentlich Weihnachten. Jeder empfindet dieses Fest anders. Eben nicht nur heile Welt, sonden auch Stress kann dieses Fest bedeuten.

Tom: Die Zeitreise eines smartphones, bis in die Anfänge des Weihnachtsfestes. Ich muss sagen, Josef hat schon mal mehr Technikverständnis als ich, ich bekomme so ein Teil nicht mal ans Laufen, und er schafft es sogar, ein Viedeo damit zu drehen. :-)

Johanna: Eine lustige Piratengeschichte, mit deren Ende ich so nicht gerechnet hätte. Aber, warum sollen Piraten/Piratinnen nicht auch sentimentale Gefühle an Weihnachten haben und an diesem Abend nicht allein sein wollen.

• Danke für deine "Piraten-Weihnacht" Johanna :)
    Sehr witzig und genau den richtigen Ton für die Piraten-Szenerie getroffen.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Jetzt hat mich der Vorweihnachtstrubel doch eingeholt, deswegen hatte ich erst heute Muse die Türchen 19, 20 und 21 zu lesen. Mir geht es wie Frettchen, nur noch drei Geschichten, dann ist es wieder vorbei. Das fehlt mir jetzt schon.

Ich habe das Jesus-Video gelesen und fand deswegen Toms Iphone-Geschichte klasse. DAS Ereignis per technischer Fehlfunktion auf Video gebannt und dann wird es schnöde gelöscht und das Handy repariert. That´s life...

Johannas Rückkehr zum Piraten Le Rouge war köstlich und dann erst die Pointe. So kann´s gehen...

Ich liebe Falken und Holles Zeilen haben ein klares Bild in meinem Kopf erzeugt. Ich hasse die winterliche Dunkelheit und freue mich, wenn die Tage wieder länger werden...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Johanna, danke für die Erinnerung an die Piraten-Geschichte von 2010. Das war damals mein erstes Eulen-Adventskalender-Jahr und ich mochte sie damals schon. Schön, dass der rote Kors... äh Le Rouge sein persönliches Glück gefunden hat. :-)

Holle, danke für dein Gedicht. Mir geht es wie Suzann damit. :wave