Advent, Advent, Adventskalender - 2014

• Da ich die letzten drei Tage nicht so viel Zeit fürs Internet hatte, wie ich es gerne gehabt hätte, habe ich mir die letzten drei Geschichten heute in Ruhe durchgelesen.

@ Batcat: Vielen Dank für diese schöne Nachbarschaftsgeschichte. Sie hat mir sehr gut gefallen und am Ende habe ich mir ein Tränchen aus den Augenwinkeln gewischt. :-) ...

@ Suzann: Der Glühwein-Kader. ... Vielen Dank auch für diese wundervolle Geschichte. Hat mir auch sehr gut gefallen.

@ Iszlà: Vielen Dank auch für Deine Geschichte. Da musste ich am Ende schmunzeln. Stellen die Mädels erst das ganze Haus auf den Kopf und am Ende hat Bella es der Nachbarin gegeben. :grin Auch sehr schön.

Nochmal danke euch dreien.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Schöne Geschichte, kann ich übrigens voll nachvollziehen. Mit 15 habe ich meiner Mutter ein ganz besonderes Badeöl gekauft, das sie sich wünschte und versteckte das Geschenk in einem begehbaren Einbauschrank in meinem Zimmer.
    Ich habe es nicht mehr gefunden, zum Glück hatte ich aber noch etwas anderes für sie und habe ihr gesagt, ich hätte noch was, aber ich würde es nicht finden. Wir haben dann nie mehr darüber gesprochen. Vier Jahre später bin ich nach Bayern umgezogen und räumte natürlich auch den Wandschrank aus. Da fiel das Päckchen aus dem Ärmel einer alten Winterjacke, die ich nie mehr angezogen habe.
    Was soll ich sagen, als ich es meiner Mutter dann schenkte, hat sie sich noch genauso gefreut.
    Schätze, sowas kommt öfter mal vor. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Schöne Geschichte, Izlá. :wave Ich musste ordentlich grinsen, da mir sowas auch ständig passiert. In den Schlafzimmerschrank bin ich auch schon gekrochen, um Geschenke zu suchen. Aber der Nachbarin habe ich noch nie eines gegeben ;-)

• Danke, Suzann, für Deine Elfriede-Geschichte. Bei dem Vornamen denkt man natürlich gleich an eine ganz andere Generation.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Na ja, wer mag schon Elfriede heißen? :grin Jetzt interessiert mich aber eine Fortsetzung der Geschichte, Suzann!

Zum Thema "versteckte Weihnachtsgeschenke": Ich bin ehrlich überrascht, dass ihr euch so gut damit auskennt. :chen Ich stopfe alle Weihnachtsgeschenke in einen Korb, den ich abdecke und wochenlang von einer Ecke in die andere Ecke räume, aber versteckt habe ich sie selten ... :grin

Lieben Dank an euch. :anbet

• Tolle Geschichte, Iszla. :-D Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich vergesse nicht nur die Verstecke der Geschenke, ich vergesse gelegentlich auch, dass es da noch irgendwo Geschenke geben muss. Es kam auch vor, dass unterm Tannenbaum eins vergessen wurde.
    Allerdings stehe ich auch gelegentlich unter Stress, z. B. wenn ich für Mr. Idgie wieder Fotoequipment bestelle und entweder die verdächtigen Kartons abfangen muss, bevor er die sieht, oder schlimmer noch - ihn davon abhalten muss, das gerade bestellte Geschenk selbst noch schnell zu kaufen. Weihnachten ist purer Stress. :-D

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Prima Geschichte, Iszlá. Ich habe auch einen Geschenk für meinen Vater noch vor der Jahrtausendwende so gut versteckt, so dass ich vermute, wenn wir eines Tages mein Elternhaus leer räumen müssen, dieses und vieles andere zum Vorschein kommt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Schöne Geschichte, Iszlá.

Ich selbst habe zwar noch nie Geschenke nicht mehr gefunden, aber ich glaube, bei Eltern (besonders wenn es noch mehr als ein Kind ist), kommt das häufiger vor. Weil man ja weiß: die Kinder suchen vor Weihnachten nach den Geschenken, obwohl es verboten ist.

Meinen Eltern ging da auch manchmal was abhanden, war aber nicht so schlimm, im April haben wir Geburtstag, meist wurde es bis dahin gefunden und dann war schon direkt ein Geburtstagsgeschenk vorhanden :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Eine sehr weihnachtliche und wunderbare Geschichte.
    Eine Geschichte, die man sicher auch ein zweites Mal sehr gern liest.
    Danke, Groupie. :anbet

Und was nehme ich persönlich mit?
    Das Christkind ist da - auch wenn man es nicht sieht?
    Die wahren und wichtigen Geschenke gibt es nicht nur zu Weihnachten?
    Mit ein wenig mehr gegenseitiger Toleranz wird der Alltag leichter und schöner?

Kann man besser in den Tag, in das Wochenende starten, als mit dieser eindrucksvollen Geschichte? Wohl kaum.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• :write

Auch mir hat Deine Geschichte sehr gut gefallen. Vielen Dank Groupie, dafür. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)