Advent, Advent, Adventskalender - 2014

• Diese sehr schöne Geschichte macht nachdenklich.
    Alte und ältere Menschen denken sehr oft, sie würden nicht mehr gebraucht. Dabei müssen sie sich einfach nur mal in ihrer Umgebung umschauen - und sie sehen dann sehr oft, das sie mehr als gebraucht werden.
    Und sei es auch "nur" als Nachbar-Oma.

Wieder eine Geschichte die zeigt, das Weihnachten, die Vorweihnachtszeit, doch ein klein wenig etwas Besonderes sind.

Danke für diesen sehr schönen Beitrag, liebe Batty. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So verschiedene Seiten von Weihnachten - und doch alle so intensiv!

beisswenger, zu deinem Beitrag gibt es keine richtigen Worte. Lesen, sacken lassen und nachdenken... Etwas, was man oft viel zu wenig tut. Vielen Dank dafür! :anbet

Auch dir ein herzliches Dankeschön, Cyriacos, für dein einmaliges Gedicht! Es ist ja schliesslich das Fest der Liebe... :lache

Oh, Batcat! Deine Geschichte wärmt mein Herz... Vielen Dank für dieses kleine Weihnachtswunder, wie aus Vorurteilen und mumpfligen Nachbarn eine "Familie" wird. :knuddel1

• Was für eine schöne Geschichte. Grantige Oma findet wieder Sinn im Leben. Nur nicht auf die Art, wie sie es sich gewünscht hätte, wenn sie es sich hätte aussuchen können. Manches Mal ist es gut, dass einen das Leben nicht danach fragt ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Irgendwie hab ich die Reaktionen gerade erst zur Kenntnis genommen ... Äh, irgendwie habe ich überhaupt erst gesehen, dass es einen Thread für Reaktionen gibt. - Danke, danke, danke. :anbet Ich hab einfach gedacht, da fehlt jetzt mal was Besinnliches. :heiigenschein (Am Bluesschema arbeite ich noch :grin )

"Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

• Es ist nie zu spät etwas zu ändern und sich selbst zu erkennen.
    Und man sollte immer sein Leben leben und nicht anderer Leben imitieren oder anderen Menschen beim leben zuzuschauen.

Eine sehr schöne, eine stimmungsvolle Geschichte, liebe Suzann.
    Danke dafür. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Danke für diese schöne, mit vielen kleinen Wahrheiten gespickte Geschichte, Suzann! :knuddel1
    Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man aus dem vom "elterlichen Genpool" bestimmten Leben ausbrechen und etwas anders machen muss. Es ist nie zu spät dafür! :-)

• Liebe Suzann, danke für diese "Abnabelungsgeschichte" :lache
    Ja, die Feiertage können einen zum Nachdenken bringen, in jede Richtung.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Wieder mal batchweise gelesen und mich gefreut, dass es diesen tollen Adventskalender gibt.
    Bis jetzt hat mir jeder Beitrag gut gefallen und ich staune immer, wie viel Talent bei den Eulen wohnt...
    Marlowe - es wäre tatsächlich schön gewesen, zu erfahren, was aus ihr geworden ist. :wave
    beisswenger - diese Hoffnung ist nicht nur ein Weihnachtswunsch und obwohl man gern die Augen vor dieser brutalen Realität verschließen würde, so braucht es doch Geschichten wie diese, damit man sieht, dass etwas getan werden muss.

Cyriacos - Das Gedicht ist einfach klasse und hat mich zum Lachen gebracht, die Batty-Geschichte hat mich etwas wehmütig gemacht und was die brave Elfriede betrifft: Jaaa du schaffst es!!