Danke für dieses besondere Gedicht,Cyriacos Ekna
Advent, Advent, Adventskalender - 2014
-
-
Dem kann ich mich nur anschliessen! Vielen Dank
-
beisswenger /rosha / arter / idgie: ich habe es so empfunden, dass beide Protagonisten, auch, wenn sie unterschiedlich traumatisiert wurden, ihre innere Ausrichtung auf die Hoffnung hin nicht verloren haben. Solange dieser Funken noch in einem Menschen vorhanden ist, hat er (noch) nicht aufgegeben, denke ich. Aber viel fehlt nicht mehr.
-
Cyriacos: Vielen Dank für deinen Blues! Er hat diesem grauen Tag den nötigen Schwung verliehen. Darum schenkt dir der Weihnachtsmann etwas, falls du dein Gedicht vertonen möchtest:
Das Blues-SchemaTonika
Subdominante
DominateT T T T
S S T T
D S T DHier noch ein Blues zur Textgestaltung für zukünftige Gedichte. Dieses Werk war beim erstmaligen Hören ein Anlass zu großer Erheiterung.
http://www.myvideo.de/watch/52…light_Express_Papas_Blues -
Cooles Gedicht! Ich hab herzhaft gelacht.
-
Zitat
Original von arter
Cyriacos. Die Wichtelmaid hat im Weihnachtszirkus definitiv noch gefehlt. "Gefährtin" reimt sich leier nicht auf "Rute". Warst du etwa nicht Manns genug, das naheliegende "Stute" einfach mal hinzuschreiben?Danke, Cyriacos.
-
Danke für den Schmunzler.
-
Cyriacos, das war wirklich mal ein "anderes" Weihnachtsgedacht. Sehr schön. Vielen Dank!
Rosha, vielen Dank für deine Geschichte. Sie zeigt sehr deutlich, worum es bei Weihnachten eigentlich geht.
Beisswenger, nichts anderes hatte ich erwartet. Vielen Dank!
arter, ich mag deine Nikolaus-Geschichten immer sehr. Auch diese hier. Ich hoffe, du behältst das noch ein paar Jahre bei.
Marlowe, auch deine Geschichte hat mir gut gefallen. Wir brauchen doch alle mehr Weihnachtswunder.
-
Danke für dieses flotte Weihnachtsgedicht. Allerdings muss ich arter durchaus Recht geben :grin.
-
Vielen Dank für das schöne Gedicht - mal eine ganz andere Seite des Herrn Cyriacos...
LG, Bella
-
Cyriakos, danke für dieses Gedicht, ich brauchte mal eine AUfheiterung heute und das hast du geschafft.
-
Kööösstttlichhh Cyriacos
-
Danke an Marlowe, das war wirklich eine wunder-schöne Geschichte!
Danke an beisswenger, eine bedrückend realistische Geschichte über das jesidische Mädchen, wie sie jetzt gerade oft ähnlich und noch schlimmer passiert...
Danke an Rosha, die Geschichte von Mirko und der Frau, die ihn zu Weihnachten aufnimmt hat was, raue Schale, weicher Kern, da hat er wohl eine Freundin gefunden, auf die er sich verlassen kann.
Danke Cyriacos für dieses Weihnachtsgedicht
-
Danke Batcat, jetzt sitze ich hier und schluchze in meinen Tee.
-
Batcat, was für eine schöne Geschichte und so voller Weihnachtsstimmung. Danke.
-
Oh Batcat, wie schoen. Traenen muss ich in der Straba zurueckhalten.
-
... endlich mal wieder eine Weihnachtsgeschichte mit einem besinnlich-beseelten Finale. Sehr schön, Batcat.
-
-
Das Thema Weihnachten immer wieder aus einer neuen Perspektive gezeigt - das liebe ich so am Eulen-Adventskalender!
Danke euch allen, für die schönnen und so unterschiedlichen Beiträge.
-
Danke, Batcat, für diese schöne Nachbarschafts-/ Gebrauchtwerdengeschichte! Man kann sie sich gut als Bilder vorstellen.