Vielen Danke liebe Sonne für Deinen schönen Beitrag
Advent, Advent, Adventskalender - 2014
-
-
DANKE für die heutigen, schönen Zeilen
-
Danke das wir an deinen Adventgedanken teilhaben durften.
-
Liebe Sonne, es hat mir sehr viel Spass gemacht, deinen Beitrag zu lesen. Genau, das ist es, was die Adventszeit ausmacht. Danke, dass du das so schön auf den Punkt gebracht hast.
-
Danke, liebe Sonne, für dein wunderbares Gedicht.
-
Vielen Dank für Dein schönes Gedicht, liebe Sonne! Es erinnert mich auch optisch ein bisschen an einen Tannenbaum!
LG, Bella
-
..und wenn man hier und da einen Zeilenumbruch weglässt oder noch setzt wird es auch eine richtige Tanne mit Stamm. Vielen Dank, Sonne, für die schönen Zeilen.
-
Und wieder durften wir ein ganz besonders schönes Adventstürchen öffnen...
Vielen Dank, liebe Sonne, für diese schönen, nachdenklichen, lichterfüllten Zeilen!
-
"Dezemberlichter
leuchten auf der ganzen Welt.
Sie dringen in unser Herz und
bringen unsere Augen zum
leuchten."Danke, liebe Sonne für deine treffenden Zeilen. Die zitierte ist meine persönliche Lieblingszeile, musste ich doch gleich daran denken, dass in Australien zu Weihnachten ein ganz anderes Licht scheinen wird, als bei uns. Hier muss ich eher an Kerzenlicht denken. Am anderen Ende der Welt ist eindeutig die Sommersonne das Licht.
-
Ihr Lieben, ich bin schlicht überwältigt. Jedes Jahr denke ich am Ende des Adventskalenders, dass man den nicht topen kann. Und jedes Jahr staune ich wieder neu über die fantastischen so völlig unterschiedlichen Geschichten, die mich abwechselnd zum schmunzeln, grübeln und Tränchen wegblinzeln bringen.
Eskalina
ich hab so gelacht. Die Leichenentsorgung war genau der richtige Auftakt für mich. Ich habe tiefes Mitgefühl mit dir. Bei mir hätte so ein Vieh im Moment nicht mal eine vorrübergehende Ruhestätte erhalten, die Truhe ist rappelvoll.Dori
deine schwedische Hütte hat es mir angetan. Ich war noch nie in Schweden, aber wenn ich da mal hinfahre, dann könnte ich mir so eine Fahrt jetzt nur im Dezember in den Schnee vorstellen. Stille, die nur frisch gefallener Schnee erzeugen kann, mag ich sehr. Und die tolle Familienfeier klingt auch sehr einladend.Voltaire
Du hast ein alter Ego. Der FB-Voltaire schreibt sowas Feinfühliges nicht. Es ist eine gleichzeitig tieftraurige, zu Herzen gehende und doch so tröstliche Geschichte, dass man erst mal ein Tränchen aus den Augenwinkeln wischt, wenn man sie liest. Danke dafür.Sonne
danke für dein Gedicht. In der Hektik des Alltags besonders häufig im Dezember sollten wir viel öfter an die Botschaft der letzten Strophe denken. Wenn man wollte, könnte man das jeden Tag im Dezember haben. Der Weihnachtsmarkt fängt direkt vor meinem Bürofenster an. Frühmorgens, auf dem Weg durch die noch verschlafene Stadt, wenn die Buden noch zu sind, aber die Lichter am Baum schon leuchten und es noch ganz still ist, dann werde ich mal auf den Weihnachtszauber achten. -
Ach, Sonne, eine bezaubernde Beschreibung der Lichter im Dezember. Um die Weihnachtszeit herum sehen sie im Vergleich zum Rest des Jahres einfach anders aus.
-
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt...
Schöne Gedankengänge zum Ablauf des Advent, danke Sonne. -
Vielen, lieben Dank. Ich freue mich total, dass mein Gedicht euch auch in diesem Jahr wieder gefallen hat.
Die nächsten zwei Geschichten kann ich frühstens Sonntagabend lesen, aber ich freue mich mit Vorfreude schon darauf.
Es ist einfach toll, wie abwechslungsreich der Kalender jedes Jahr ist. Und es ist eine Freude, dazu beitragen zu dürfen.
-
Danke, Sonne, für das schöne Gedicht.
Es trifft die Adventszeit sehr gut, finde ich. Mir jedenfalls geht es immer auch so. -
Sonne, vielen Dank für dieses schöne und so passende Gedicht!
Und arter, dir danke ich auch sehr! Ich mag deine Nikolausgeschichten einfach und freu mich auf die nächste!
-
-
Nikolaus auf modern, danke Arter, gefällt mir sehr, mit einem leichten schmunzeln liest es sich besonders gut.
-
Ja, lieber Nikolaus, ich will auch im kommenden Jahr eine Geschichte über dich lesen.
-
Klasse Geschichte arter, danke dafür
-
Vielen Dank für Deine Nikolaus-Geschichte, arter, hat mir sehr gut gefallen!
LG, Bella