Der Advent ist eine besinnliche Zeit und nicht nur Friede, Freude und Eierpunsch. Eine Geschichte, die einen nachdenklich macht und einmal einen anderen Blick auf diese Zeit wirft.
Aber Voltaire, lass Dir noch ein bisschen Zeit mit dem Herzinfarkt, einfach fettes Gänsefleisch vermeiden und wir können dann weiter Deine Texte genießen.
Advent, Advent, Adventskalender - 2014
-
-
Vielen Dank, Voltaire! Du kannst ja auch sanfte Töne!
-
Voltaire, eine berührende Geschichte *TränchenausdemAugewisch*
-
Vielen Dank, Voltaire, für diese Geschichte. Bei allem Schmerz, den der Protagonist durchleiden muss, ist es dennoch eine Geschichte voller Hoffnung, denn die drei Menschen, die sich nahe standen, dürfen in der anderen Welt wieder zusammen sein. Wunderbar adventlich!
-
Danke Voltaire.
Jetzt habe ich doch glatt die Mittagspause verheult - rührend und schön.
-
Zwar auch in der Mittagspause gelesen, doch ich musste mich zusammenreißen. Danke, Voltaire, für Deine Zeilen.
Advent, die Zeit an die zu denken, die nicht mehr bei uns sind und die Tage ohne sie verbringen.
-
Danke lieber Voltaire.
In diesem Jahr haben wir, wie du weißt, auch Familienzuwachs mit Trisomie bekommen, deshalb hat mich die Geschichte besonders berührt... -
Verdrückt ein Tränchen und bewundert Voltaires sanfte Töne. Danke
-
Ich wusste schon immer, dass Voltaire Meister der zarten Töne ist.
Danke, Voltaire! -
Lieben Dank für deine wunderbar gefühlvolle Geschichte, voltaire.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht immer erklärbar sind, und dennoch genau so sein können, wie in deiner Geschichte. Das ist meine feste Überzeugung, da ich Manches (mit)erlebt habe, das rational nicht zu erklären ist.
-
Traurig-Schön und ich sitze heulend vorm PC
-
Eine schöne Geschichte, Voltaire, die mir sicher noch einige Zeit nachhängen wird. So schön erzählt.
-
Danke für Deine schöne Geschichte Voltaire - sie hat mich sehr berührt!
Und ich hoffe, dass Du uns noch ganz, ganz lange erhalten bleibst!LG, Bella
-
Ein sehr gefühlvoller dritter Dezember, ganz ohne Gans, aber mit dem ein oder anderen Tränchen. Danke, Voltaire
-
Vielen Dank Voltaire, für Deine wunderschön, traurige Geschichte. Da läuft es einem kalt den Rücken runter und die ein oder anderen Tränchen habe ich auch verdrückt. Bin immer noch ganz gerührt.
-
Ich finde es sehr schön, dass man in den Adventskalendern immer mal wieder die Chance hat, auch die andere Seite von Herrn Voltaire zu bewundern.
Mich hat diese Geschichte aus mehreren, u.a. auch einem sehr persönlichen Grund, zu Tränen gerührt. Ich danke Dir. -
Uff. Mir fehlt das richtige Wort, um mich auszudrücken, daher - einfach nur danke.
-
"Für ein paar Stunden
genießen wir alle den friedlichen
Weihnachtszauber, der uns
wie eine warme Decke umhüllt."Wäre schön, wenn man diesen Weihnachtszauber ein wenig länger festhalten könnte, wenn man auch nach den Weihnachtstagen noch etwas davon hätte.
Ein sehr schöner und zutreffender Beitrag.
Danke dafür. -
Danke Sonne79
Sehr treffend die Adventslichter der Stimmung zugeordnet -
Vor allem wünsche ich mir den Weihnachtszauber.