Vielen Dank Dori auch an Dich für die zweite Geschichte beim diesjährigen Advenskalender. Auch diese hat mir sehr gut gefallen. Tja, und wer träumt nicht davon, dem Weihnachtsstress zu entflieen.
Sehr schöne Idee.
Vielen Dank Dori auch an Dich für die zweite Geschichte beim diesjährigen Advenskalender. Auch diese hat mir sehr gut gefallen. Tja, und wer träumt nicht davon, dem Weihnachtsstress zu entflieen.
Sehr schöne Idee.
Vielen Dank für die schöne Weihnachtsgeschichte, Dori! Beim Wiedersehen mit Eskas Riesengans musste ich ja echt lachen - was für ein lustiger Zufall!
Ich glaube, Kate konnte das Weihnachtsfest mit Ingas Großfamilie deswegen genießen, weil sie dort einfach nur da sein durfte und keiner irgendwelche Erwartungen an sie hatte - das ist viel weniger stressig und anstrengend, als wenn man mit der eigenen Familie feiert (bzw. feiern muss).
LG, Bella
Eskalina, ich habe es leider erst heute geschafft, deine Geschichte zu lesen. Sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Solche Schmunzelgeschichten passieren ja auch um die Weihnachtszeit immer wieder. Wenn wir uns auch ein bisschen Zeit nehmen, wirklich darüber zu schmunzeln und uns nicht aufzuregen, sind sie doch nur halb so schlimm. Bestimmt hat die Gans geschmeckt ;-).
Dori, auch vielen Dank für deine Geschichte. Ich bin ja großer Fan von Schnee und Ruhe. Entschleunigen ist im Dezember ohnehin immer mein Motto. Auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, Weihnachten so allein und weit weg zu verbringen, hat sie mich gut unterhalten.
Ich mag ihn einfach, unseren Adventskalender ...
Danke Eskalina und Dori.
Mir haben beide Geschichten gut gefallen. Ich nehme aber nicht an, dass Dori die Gans von Eskalina in Schweden gebraten hat.
Von so einem ruhigen Weihnachten zu träumen und es sich zu wünschen ist schöner, als es tatsächlich alleine zu verbringen. Kate hat die richtige Entscheidung getroffen, als sie mit dem kleinen Mädchen mitgegangen ist. Eine wundervolle Geschichte, Dori.
Danke für diese bezaubernde Geschichte, Dori. Ich habe die Schnee-Ruhe förmlich gespürt ... bis der Gänsebraten kam. Da musste ich grinsen.
Schöne Geschichte, Dori, herrlich ruhig. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, Weihnachten allein zu verbringen, aber das Bedürfnis nach einem ruhigen Plätzchen verspüre ich in den letzten Tagen besonders.
Spätestens am Wochenende, wenn ich mich von meiner Arbeit gelöst habe, lese ich deine Geschichte noch einmal, um die Stimmung ganz zu fühlen.
The Return of the Gans!
Ich finde diese herrliche Beschreibung des Spaziergangs im Schnee so atmosphärisch, man hört es richtig krachen und die herrliche kalte Luft. Hach, was wäre das jetzt schön. Das wäre genau das Richtige. Vielen Dank für die Geschichte Dori.
Freut mich, dass euch meine Geschichte gefallen hat.
Das mit der Gans ist allerdings reiner Zufall.
Danke für deine Geschichte Voltaire ! Sie hat mich nachdenklich gemacht ! Ekna
Lieber Voltaire, vielen Dank für diese kleine Geschichte, die so voller verschiedener Emotionen ist. Mich hat sie mitgenommen.
ZitatOriginal von Saiya
Lieber Voltaire, vielen Dank für diese kleine Geschichte, die so voller verschiedener Emotionen ist. Mich hat sie mitgenommen.
Ich könnte es nicht anders sagen.
Danke für die liebevoll erzählte Geschichte Voltaire.
Vielen Dank für Deine Geschichte Voltaire, ich hatte grad Wasser in den Augen...
Erst muss ich mal den Kloß im Hals runterschlucken.
Für mich ist die Geschichte eine Aufforderung, diesen Tag (und möglichst alle folgenden) sehr bewusst zu erleben und erfühlen.
Danke, Voltaire.
Erstaunlich! Ist das mein Kollege?
Eine völlig neue Seite. Sehr empfindsam erzählt, klasse gemacht, Voltaire.
Wie traurig und wie schön erzählt, Voltaire.
*Ein kleines Tränchen aus dem Auge wisch* Vielen Dank für diese sehr anrührende Geschichte, Voltaire
Auch von mir vielen Dank für deine Geschichte Voltaire. Ich muss jetzt erstmal schlucken.
Ja, wir sollten nicht alles als selbstverständlich ansehen...
Voltaire, ich kann gar nichts sagen (ich habe mehr als nur einen Kloss im Hals) - ich dich einfach nur ganz fest!!! Du weisst schon warum...
Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte.