Advent, Advent, Adventskalender - 2014
-
-
Diese Geschichte sollte uns auch bei der Geschenkeauswahl ermahnen, dass manche Geschenke keine Freude, sondern Nötigung bedeuten. (z. B. Theaterkarten oder Gutscheine für Lokale, in die man nicht will.)
-
Liebe Eskalina,
Amüsanter hätte der Adventskalender nicht starten können. Vielen, vielen Dank für die heiteren Lesemomente!
-
Liebe Eskalina,
auch von mir vielen Dank für die tolle Geschichte zum Start des Adventskalenders. Der wirklich nicht besser hätte sein können. Ich hatte ein ständiges Grinsen auf dem Gesicht.
Die ganze Zeit freu ich mich schon auf diesen Kalender. Jetzt ist die erste Geschichte schon gelesen. Schön, dass es noch 23 weitere gibt.
-
Danke, Eskalina, für diese unterhaltsame und lustige Geschichte.
Künftig sehe ich die gefrorenen Gänse mit anderen Augen an. Vor allem schaue ich, ob sie blaue Banderolen tragen :lache.
Am 1.Weihnachtsfeiertag gibt es bei Oma auch Gänsebraten -
Hihi, wie schön
Bei unserem lokalen Einkaufsladen gibt es für jeden 300. Kunden in der Woche vor dem 1. Advent eine Weihnachtsgans, fast hätte ich mit dieser Pointe gerechnet.
Toller Start, Eskalina
-
Ein wirklich gelungener Einstand in den diesjährigen Adventskalender. Ich habe mich prächtig amüsiert... Vielen Dank für diese Geschichte, Eskalina.
Ach so, ich würde dir die Gans übrigens abnehmen. Dann gibts dieses Jahr halt mal keinen Brechbohneneintopf -
Die arme Gans entsorgt wie Unkraut. Aber sehr unterhaltsam die Geschichte, danke Eskalina
-
Ich wollte gerade nachgucken, ob ich sie vielleicht gekauft habe ... ...
aber dann blieb das Viech ja doch in der Familie. Gott sei Dank.
Witziger Anfang, sehr schön, Eskalina. -
Herrliche Geschichte, danke, Eskalina!
-
Man sieht sich immer zweimal... das gilt auch für Gänse...
-
Zitat
Original von made
Diese Geschichte sollte uns auch bei der Geschenkeauswahl ermahnen, dass manche Geschenke keine Freude, sondern Nötigung bedeuten. (z. B. Theaterkarten oder Gutscheine für Lokale, in die man nicht will.)Das geht doch noch - sowas kann man ja dezent nicht nutzen und weiter verschenken.
Die schlimmsten Geschenke als Kind kamen von Omma. Kleidung oder Schmuck. Und das Zeug musste man dann immer tragen, wenn man Omma traf, damit sie nicht verletzt war.Tolle Geschichte, Eskalina. Herzlichen Dank für den humorvollen Start in die Adventszeit.
-
Ich hatte die ganze Zeit dieses Bild vor Augen, wie Du im Agentenmodus (hochgeschlagener Mantelkragen, Sonnenbrille, Schlapphut) im Supermarkt die Gans zur Melodie von "Mission Impossible" in die Truhe schmuggelst. Kopfkino ist was tolles! Vielen Dank für diese Geschichte.
-
Irgendwie hatte ich beim Lesen der Geschichte voll deine Stimme im Ohr, Eskalina, als würdest du sie mir vorlesen...
Eine super Geschichte, damit hast du die Latte gleich zu Beginn ziemlich hoch gesetzt. Der Eulenadventskalender ist wirklich etwas besonderes. Da laufen alle zur Höchstform auf und ich bin mir sicher, wir halten mit dir mit -
Die Geschuchte hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank
-
Liebe Eskalina, danke für diesen tollen Auftakt, ich habe mich herrlich amüsiert und musste bei der Supermarktszene ziemlich grinsen.
-
Tolle Geschichte, Eskalina - vielen Dank für diese schöne Einstimmung auf die Adventszeit!
-
Die Geschichte erinnert mich daran, dass mein Vater einst vom Skat spielen kam und ein halbes Schwein Schultern musste.
Tolle Geschichte Eska! -
Deine Geschichte, liebe Dori, hat mich nachdenklich gemacht.
Einfach mal allen Stress und die ganze Hektik hinter sich lassen und sich auf das besinnen was offenbar viel wichtiger ist.
Es gibt diese Geschichten die nachhallen, deine Geschichte gehört dazu, Dori.
Wäre schön wenn man diese Stimmung festhalten könnte.Ein dickes Dankeschön für diesen tollen Beitrag.
-
Ich schließe mich Voltaire an, Dori. Ich mag deine Geschichten, auch diese. Vielen Dank für diesen schönen, besinnlichen Beitrag.