Act of Passion - Jane Christo

• Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch keine Rezi gibt, aber die Suche hat nichts ergeben.

Das Buch:

328 Seiten / Taschenbuch
    auch als E-Book erhältlich
    12,90 Euro - E-Book 6,99 Euro

Klappentext:

Als Maya nach Boston zog, hatte sie andere Pläne, als in einer Bar zu kellnern und gelegentlich als Aktmodel zu jobben. Ursprünglich wollte sie Kunst studieren und ihren Traum leben, anstatt ihn zu begraben.

Dass sich der Hotshot-Anwalt Avery in sie verliebt, stand ebenfalls nicht auf ihrer Agenda. Durch die leidenschaftliche Affäre mit dem Staranwalt gerät jedoch nicht nur ihr Gefühlsleben in Aufruhr. Als Avery einen neuen Fall übernimmt, droht die Vergangenheit sie einzuholen und ihr den Rest zu geben. Averys Mandant ist jemand, der Maya regelmäßig in Albträumen heimsucht. Jemand, den sie lieber vergessen hätte...

Meine Meinung:

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin, die auch unter dem Namen Christine Thomas Bücher veröffentlicht, gelesen. Bisher haben sie mir immer gut gefallen und so war es auch diesmal.

"Es ist kompliziert..." So würde wohl Mayas Facebook-Status aussehen, wenn sie einen Facebook Account hätte. Und das ist es wirklich. Mayas Leben ist kompliziert, weil sie allein auf der Welt steht. Sie ist ohne Vater aufgewachsen, musste mit ihrer Mutter nach Boston fliehen, schließlich verstarb ihre Mutter und Maya muss ihren Traum vom Kunststudium begraben. Soviel zur Vorgeschichte. Nun modelt Maya als Aktmodell bei ihrem ehemaligen Professor, von dem nicht so ganz klar ist, ob er sie liebt oder die Bilder von ihr.
    Auf einer Vernissage lernt sie Avery kennen. Er ist ein bekannter und dazu noch gut aussehender Anwalt, der sich anscheinend in sie verliebt hat. Er versucht mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, sie zu bekommen. Aber dann ist da auch noch Carter, ebenfalls gut aussehend, und er scheint ebenfalls Interesse an ihr zu haben.

Was sich anhört wie eine lauschige Liebesstory, entpuppt sich schnell als erotisch geladene Geschichte. Allzu oft landen Avery und Maya im Bett oder sonst wo und können einfach die Finger nicht voneinander lassen. Dabei stellt die Autorin die etwas härteren Szenen so ästhetisch dar, dass man nicht in einen Lachkrampf verfallen muss, weil seltsame Wortschöpfungen einem den Lesegenuss vergrätzen.
    Aber nicht nur Erotik spielt ihn diesem Buch eine Rolle, sondern auch Freundschaft und - was teilweise durch die Protagonisten nicht erkannt wird - Liebe. Es ist nicht nur ein Buch über Liebe und Sex, sondern auch darüber, wie Maya wieder neuen Lebensmut erhält.

Da die Kapitel relativ kurz sind, fliegt man nur so durch das Buch und der lockere Schreibstil tut sein Übriges dazu. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, denn es wird noch einen zweiten Teil geben. Dieser erscheint im Frühjahr 2015 und wird "Act of Love" heißen.

• Auch habe das Buch in der Leserunde lesen duerfen. Obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, fand ich das Buch sehr gut. Der Schreibstil ist fluessig und man kann es kaum aus der Hand legen. Auch pikante Geschehnisse sind sehr gut formuliert.

Schade, dass das Buch mit einem Cliffhaenger endet. Abgeschlossene Buecher sind mir lieber. Aber ich werde voraussichtlich im April 15 weiterlesen.

8 Punkte!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich möchte keine Rezi schreiben, weil das Buch für mich da endet, wo es eigentlich so richtig losgeht. Für mich sind da zu viele offene Enden und Spekulationsmöglichkeiten. Ich denke einfach, dass ich noch die ein oder andere Wendung zu erwarten habe. Da fällt mir ein Fazit schwer. Fakt ist, dass es nicht mein Genre ist und auch nicht sein wird. Aber ich finde das Buch ziemlich gut und flüssig erzählt. Die Charaktere kann ich teilweise nicht verstehen, aber da hoffe ich auf weitere Erklärungen und Entwicklungen im zweiten Teil.

• Ich habe das Buch auch in der Leserunde gelesen und, obwohl es auch gar nicht mein Genre ist, hat es mir gut gefallen.
    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Ich-Erzählerin und Gegenwartsform finde ich klasse, wenn so gut gemacht ist, wie hier und auch die Story hinter der Liebesgeschichte und den vielen Sexszenen hat es in sich.
    Band zwei werde ich auf jeden fall lesen (hoffendlich wieder in einer LR :wave), bevor ich mich wieder aus diesem Genre verabschiede. :lache

Auch von mir 8 Punkte!

• Maya bestreitet ihren Lebensunterhalt als Kellnerin in einer Bar und als Aktmodel, denn sie muss noch die Kosten ihrer Mutter abbezahlen und aus diesem Grund hat sie auch ihr Studium abgebrochen.
    Dann wird ein bekannter Anwalt auf sie Aufmerksam und verliebt sich in sie. Die beiden beginnen eine heiße Affäre, die aber nicht bei jedem auf Akzeptanz stößt. Als Avery dann auch noch einen neuen Fall übernimmt der sehr eng mit Mayas Vergangenheit verbunden ist, steht Maya vor einer schweren Entscheidung.
    Doch dies ist nicht alles was ihr zu schaffen macht und am Ende weiß sie wirklich nicht was sie tun soll und ist froh das sie Freunde hat die zu ihr stehen.

Die Autorin Jane Christo hat mit diesem Buch einen Roman veröffentlicht, der viel tiefer geht als ich es erwartet hatte. Als ich den Roman begann, dachte ich noch es geht um einen Erotikroman bei dem das Ende schon vorgezeichnet ist, doch nachdem ich kurz Probleme hatte in den Roman einzusteigen ,habe ich sehr schnell gemerkt, dass der Roman auch eine Seite spiegelt die man hier nicht erwartet hätte. Denn z.T. hat die Autorin auf einen realen Fall verwiesen, dem auch das Buch gewidmet ist und als ich den Namen gegoogelt hatte, konnte ich auch die Hintergründe besser verstehen.
    Der Erzählstil ist sehr ansprechen und hat mich auch gefangen genommen. Der Großteil des Romans ist aus der Sicht von Maya erzählt und nur ein relativ kleiner Teil aus der Sicht einer anderen Person.
    Die Handlung ist auch so aufgebaut, dass man ohne Probleme allem folgen und auch nachvollziehen kann.
    Der Spannungsbogen ist wirklich bis zum Schluss erhalten, was mir immer sehr gut gefällt.
    Alle Figuren die im Laufe des Romans vorkommen sind so detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
    Mit Maya habe ich gelitten, denn mit ihrer Vorgeschichte kann sie einem eigentlich nur leidtun.
    Zwar kenne ich Boston nicht, aber man konnte sich unter den Handlungsorten etwas vorstellen.
    Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden mit ihm.
    Leider dauert es noch etwas bis die Fortsetzung erscheint, denn am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.
    Für den Roman vergebe ich fünf von fünf Punkten.

• Auch ich habe das Buch hier in der Lr mitlesen dürfen.
    Vielen Dank allen, vor allem auch der Autorin, für die amüsante Teilnahme :D

Eigene Meinung
    Das Buch hat sich insgesamt recht flott gelesen, wenn man nicht wegen der LR zwischen den Abschnitten was hätte schreiben müssen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen.

Für das Genre enthielt das Buch sehr viel Hintergrundgeschichte, "leider" mit wahrem Hintergrund. Das "leider" bezieht sich allerdings nicht aufs Buch, sondern darauf dass es wirklich real passiert ist.
    Sehr schön ausgearbeitete glaubwürdige Charaktere mit Geschichte.
    Mayas Verhalten kann ich zwar in einigen Situationen nicht nachvollziehen, aber naja mir ist "sowas" halt auch nicht passiert. In manchen Dingen war sie mir etwas zu stur.
    Avery absoluter Klischeestaranwalt.-unsympathisch

Die vorhandenen Sexszenen sind gut geschrieben, heiß, aber halt leider größenteils nur hartes Fxxx- für mich persönlich etwas too much- ich hoffe allerdings im 2. Teil auf einen anderen sanfteren erotischeren Partner für Maya.

Zum Ende wurde es immer spannender und einige Geheimnisse ,auf die ich so nie gekommen wäre, wurden gelüftet. Leider mit Cliffhanger, ich hätte gerne sofort weitergelesen...

Fazit
    von mir gibt es gute 8 Punkte

• In diesem Erotikbuch gibt es eine Handlung, was in Büchern dieses Genres nicht selbstverständlich ist. Und zwar eine Handlung, die durch den Schreibstil der Autorin für mich nach und nach in den Vordergrund rückte. Die erotischen Szenen waren dann angenehme Zugabe. Ich empfand sie auch nicht als platt oder abstoßend. Die Wortwahl war angenehm und anspruchsvoller als in manch anderem Werk.

Interessant fand ich die Unterschiede zwischen den beiden männlichen Hauptprotagonisten. Einer der beiden ist der typische Lieblingsschwiegersohn. :grin

Die Personen waren gut beschrieben aber deren Handlungen für mich nicht immer nachvollziehbar. Aber das ist wie so oft Geschmackssache und oder eine persönliche Einstellung.

Ich freue mich, dass es hierzu eine Fortsetzung geben wird. Die werde ich auf jeden Fall lesen.