ZitatOriginal von Jessamy
Heute habe ich "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling ausgelesen und da ich es von einer Freundin geliehen habe passt es perfekt in die Kategorie 3.27.
Wie hat es dir gefallen Jessamy? Ich fand es total toll!
ZitatOriginal von Jessamy
Heute habe ich "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling ausgelesen und da ich es von einer Freundin geliehen habe passt es perfekt in die Kategorie 3.27.
ZitatOriginal von Schriftbar
Am Anfang war ich erst nicht so begeistert, habe aber einfach meine Zeit gebraucht um mich rein zu lesen, danach fand ich es dann richtig gut. Wie es aussieht haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack.
Scheint so
Obwohl mich das Buch teilweise schon mitgenommen hat, fand ich es sehr gut. Bin gespannt wann es was Neues gibt von J. K. Rowling.
Das stimmt, es war teilweise sehr heftig und ich war vor allem zum Ende hin traurig. Aber trotzdem hat es mich gefesselt. Hast du ihre Krimis unter dem Namen Robert Galbraith schon gelesen?
Nein noch nicht. Aber "Der Ruf des Kuckucks" wohnt schon im RuB. Kannst du mir das empfehlen? Dann würde ich mir das für meinen Urlaub mal vornehmen
Der Link geht leider bei mir nicht
müßte jetzt funktionieren
Cool, danke jusch
Wenn HBO die Finger drin hat, kommt ja meistens was Gutes raus
Mal gucken, ob ich BBC bekomme.
Nein noch nicht. Aber "Der Ruf des Kuckucks" wohnt schon im RuB. Kannst du mir das empfehlen? Dann würde ich mir das für meinen Urlaub mal vornehmen
Ich habe es auch noch nicht gelesen. Deswegen habe ich gefragt, im Fall du kannst es empfehlen.
Das mit der Serie klingt ja klasse. Vielleicht läuft sie mal in Deutschland, mit Englisch habe ich es nicht so. Ich finde, dass Buch eignet sich perfekt für eine Verfilmung.
Wenn deine Mama Kässpatzen macht, sag Bescheid
ja klar mach mich.
Oh Mann, wenn bei uns Ferien sind komme ich weniger zum Lesen als sonst. So kann ich auch nur ein Buch eintragen:
Weil ich LAyken liebe von Collen Hoover
Für den Punkt 3.18 Die Protagonistin geht noch zur Schule
Da ab Morgen die Schule wieder los geht werde ich nun auch wieder mehr zum Lesen kommen da es wieder einen geregelten Alltag gibt.
In der Alyss-Reihe von Andrea Schacht kommt wohl in jedem Buch ein Uhu vor. Zumindestens in Band 1 und 2 war jetzt einer drin.....
Deswegen hab ich es jetzt mal in die passende Kategorie (3.40) gepackt.
gartenfreund : bei mir ist es grad andersrum, ich hab Urlaub und dank Wohnwagen wenig Haushalt zu erledigen, dementsprechend komm ich mehr zum Lesen...
Heute habe ich mein Langzeitprojekt, "Bis ich dich finde" beendet.
Es hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch zum Lachen und zum Weinen, mit außergewöhnlichen Protagonisten, Irving eben.
Ich nehme dafür eine Kategorie aus dem letzten Jahr: 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...). Jack sucht seinen Vater.
Ich mache weiter in dre Challenge vom letzten Jahr und lese für 2.37: ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde, "Wasser für die Elefanten". Horizon hat es genannt.
ZitatOriginal von Regenfisch
Heute habe ich mein Langzeitprojekt, "Bis ich dich finde" beendet.
Es hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch zum Lachen und zum Weinen, mit außergewöhnlichen Protagonisten, Irving eben.
Ich nehme dafür eine Kategorie aus dem letzten Jahr: 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...). Jack sucht seinen Vater.
Das hab ich auch noch rumliegen, aber die Dicke hat mich bisher abgeschreckt....
Für 3.17 .. in dem infolge von etwas Schlimmen dann doch etwas Gutes passiert.
Vor 10 Jahren stibt Allys Bruder Simon an der Küste von Wales, die Familie zerbricht daran. Doch als Ally nach 10 Jahren an den Ort des Geschehens aus beruflichen Gründen zurückkehrt, findet sie dort ihre große Liebe und kann das Geheimnis um den Tod ihres Bruders lüften
ZitatOriginal von streifi
gartenfreund : bei mir ist es grad andersrum, ich hab Urlaub und dank Wohnwagen wenig Haushalt zu erledigen, dementsprechend komm ich mehr zum Lesen...
Wenn die Kinder Ferien haben ist alles etwas anders da verschieben sich die Prioritäten, komischerweise komme ich dann immer wenig zum Lesen. Wird sich bestimmt auch mal ändern
Ich kann auch mal wieder ein Buch eintragen.
Ich habe "Morgen kommt ein neuer Himmel" für die Kategorie:
3.5 ...in dem eine Figur einen (geheimen) Traum verwirklicht (und sei es auch nur für kurze Zeit).
genommen.
Die Hauptfigur verwirklicht sich darin sogar mehrere Kindheitsträume.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und war eine schöne Lektüre für den Sommer am See..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rouge
Ich kann auch mal wieder ein Buch eintragen.
Ich habe "Morgen kommt ein neuer Himmel" für die Kategorie:
3.5 ...in dem eine Figur einen (geheimen) Traum verwirklicht (und sei es auch nur für kurze Zeit).
genommen.
Die Hauptfigur verwirklicht sich darin sogar mehrere Kindheitsträume.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und war eine schöne Lektüre für den Sommer am See..
Oh, das Buch scheint ja wie für diese Kategorie geschrieben zu sein!
Ich kenns nur schon.