Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• Zitat

Original von bibliocat
    3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt

Wie war ich glücklich, als die Detektivin Jane Rizzoli sich in einer Bar in Bosten ein Ginger Ale bestellt

Ui super, das merke ich mir auch mal vor!!

• Wie hat dir das Buch gefallen? Ich hab es als ebook, aber die Rezis sind so unterschiedlich?! ?(
    Würdest du es empfehlen? Lohnt es sich, das Buch zu lesen?

• Nachdem mich das Jussi-Buch unglaublich anödet, hab ich es mal zur Seite gelegt und stattdessen dieses hier gelesen. :wave

Ich hab es als "Zeit-Buch" eingeordnet, denn
    * es geht um die vier Jahreszeiten
    * es geht darum, dass Maya je eine Woche Zeit hat, mit einer Jahreszeit die Zeit zu verbringen (haha, toller Satz), um sich am Ende für eine zu entscheiden
    * nachdem sie ihre Wahl getroffen hat, verspricht sie, sich für 100 Jahre an diese eine Jahreszeit zu binden.

edit: Maya hat übrigens auch rote Haare, falls das jemanden interessiert. :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Mein unten verlinktes Buch ordne ich der Kategorie 3.9. ein.
    ...das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest oder an dem du bereits einmal warst.
    Nach Neuseeland möchte ich gerne mal. Muss ein faszinierendes Land sein.

• Hier war ja in letzter Zeit richtig was los, da komm ich ja kaum mit dem Lesen hinterher. :-)

Ich habe direkt den nächsten Harry Potter beendet und ordne ihn in die Kategorie des Buches ein, indem sich die Gefühle zu einer Person verändern. Insbesondere zu der Person mit dem Patronus in Form einer Hirschkuh passt das sehr gut, wie ich finde.
    Es passt sicher auch noch in mindestens fünf andere Kategorien, passt für mich aber einfach am besten hierher.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• 3.33 … dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wurde.

Band 1

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Band 2

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• 3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.

das Cover hier ist im Grunde nur mit einem blauen Filter versehen. Ich hoffe das geht auch ... :rolleyes

Die erfolgreichen Lust-de-LYX-Geschichten jetzt auch im Taschenbuch! Ein geheimnisvoller Navy SEAL rettet einer jungen Frau das Leben und schenkt ihr eine unvergessliche Nacht. Ein Feuerwehrmann birgt die Liebe seines Lebens aus einem eingestürzten Gebäude. Ein Sheriff befreit die Frau, die er schon lange begehrt, als ihr Auto von einem Erdrutsch begraben wird … Erotisches Prickeln und atemlose Spannung von der beliebtesten deutschen Romantic-Thrill-Autorin! Die Anthologie enthält die drei Lust-de-LYX-Geschichten "Verhängnisvolles Verlangen", "Flammende Leidenschaft" und "Atemloses Begehren".

• Mein aktuelles Buch ordne ich unter 3.12 ein, weil der Protagonist auf der Flucht vor der Polizei ist.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich glaube, wir liegen lesetechnisch auf einer Wellenlänge Jessamy :knuddel1
    Michael Robotham ist einer meiner Lieblingsautoren und sein neues Buch liegt schon auf meinem Nachttisch :-]

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Schriftbar
    Ich glaube, wir liegen lesetechnisch auf einer Wellenlänge Jessamy :knuddel1
    Michael Robotham ist einer meiner Lieblingsautoren und sein neues Buch liegt schon auf meinem Nachttisch :-]

Also sind seine anderen Bücher auch so gut? :-] Das ist mein erstes von ihm. Ich hatte es zufällig im Thalia entdeckt und später bestellt, weil es so interessant klang.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von WaterPixie
    3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.

das Cover hier ist im Grunde nur mit einem blauen Filter versehen. Ich hoffe das geht auch ... :rolleyes

Für meine Augen sieht das eindeutig blau aus. :grin

• ne frage hierzu :
    3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt. (Entweder Vor-oder Nachname). Du musst niemandem mitteilen, um welchen Namen es sich in dem Buch gehandelt hat.

Muss mein Name ne Hauptrolle spielen oder reicht es schon wenn er 1x genannt wird?
    In meiner aktuellen Lektüre hat jemand meinen Nachnamen als Vornamen, ansonsten aber eher nur ne Mininebenrolle...

• Ich kann auch wieder zwei Bücher nachtragen. :-]

"Girl in the Train" von Paula Hawkins nehmen ich auch für die Kategorie mit der Psychischen Behandlung.

"Vakuum" werde ich für :
    3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist
    nehmen.
    Das Buch hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen.

Piper : also ich würde das mit deinem Namen so gelten lassen, auch wenn die Figur keine Hauptrolle spielt.