Es stand gestern bei den Buchtipps in unserer Zeitung, hat 'ne richtig gute Kritik bekommen. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einen meiner Geburtstagsgutscheine dafür investieren sollte...
LG, Bella
Es stand gestern bei den Buchtipps in unserer Zeitung, hat 'ne richtig gute Kritik bekommen. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einen meiner Geburtstagsgutscheine dafür investieren sollte...
LG, Bella
Für die Kategorie "3.36 … mit einer ungewöhnlichen Seitenzählung" nehme ich jetzt "Der Seelenbrecher. Patientenakte und Jetzt-Zeit haben jeweils eine eigene Seitenzählung.
Noch ein Tipp für die Ginger ale Kategorie:
Sandra Regnier Die Pan Trilogie Teil2 , Seite 139-140 wird ginger ale in Cocktails getrunken
Habt ihr eigentlich auch Tipps für die Kategorie mit 20 handlungsrelevanten Personen? Das findet man ja auch oft erst beim Lesen selbst raus...
Meistens sind historische Romane gute Kandidaten für viele handlungsrelevante Personen. Ich habe jetzt z.B. "Donaunebel" für diese Kategorie genommen, aber "Tanz des Vergessens" würde sich auch eignen. Oder die "Kinder der Freiheit", die aktuell in einer LR gelesen werden...
Familiensagas die über mehrere Generationen gehen, habe i.d.R. auch viele handelnde Personen. Oft stellt man wirklich erst beim Lesen fest, wieviele Personen in einem Buch tatsächlich unterwegs sind!
LG, Bella
Ohja, stimmt, Donaunebel hab ich bei dir gesehen und schon auf meine Notizen-Liste geschrieben!
Ich lese zur Zeit "Das Haus am Alsterufer" von Micaela Jary und habe mich eben gefreut, denn nach dem Schrim, der für den Nieselregen aufgespannt wird (S. 95) und dem Hut auf Seite 108, wurden nun auf Seite 136 Hanschuhe erwähnt
Damit hätte ich wieder eine Kategorie weniger
Ich kanns nicht verifizieren, aber ich glaube, in der Rubinrot-Trilogie von Kerstin Gier könnten auch ein Schirm, ein Handschuh und ein Hut vorkommen?
Das spielt doch in der Vergangenheit und Gwen trägt doch dauernd Hüte und Handschuhe? Eventuell auch irgendwann einen Schirm?
Ich lese gerade "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecilia Ahern und habs als blaues Buch geplant.
ZitatOriginal von Prombär
Ich kanns nicht verifizieren, aber ich glaube, in der Rubinrot-Trilogie von Kerstin Gier könnten auch ein Schirm, ein Handschuh und ein Hut vorkommen?
Das spielt doch in der Vergangenheit und Gwen trägt doch dauernd Hüte und Handschuhe? Eventuell auch irgendwann einen Schirm?
Gute Idee! Muss ich ausprobieren!
Und wieder eins:
3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht. Martha Grimes: Inspektor Jury besucht alte Damen
Ich hatte auch an die Hut, Handschuh und Schirm Kategorie gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Schirm vorkommt (ein Stockdegen schon... :rofl)...
Ich nehme "Junge rettet Freund aus Teich" für die Kategorie 3.18 "… in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet."
Es hat mir gut gefallen- Rezi folgt.
Mein gerade beendetes Buch Mausetot v. Blaize Clement passt gut in die
Kat.3.47 … in dem ein umfangreiches Repertoire an handlungsrelevanten Figuren vorkommt (mindestens 20).
Da bei jedem Band neue Personen dazu kommen, die bei den nächsten Bänden meistens auch hin und wieder mit dabei sind,
komme ich bei diesem mittlerweile sechsten Band auf ca. 25 Personen ohne die Tiere mitzuzählen
Wäre mir gar nicht aufgefallen ohne diese Challenge
Ich bin echt überrascht, wie gut die Handschuh-Kategorie läuft. Ich muss zugeben, dass ich bisher immer vergesse, darauf zu achten.
ZitatOriginal von JASS
Ich bin echt überrascht, wie gut die Handschuh-Kategorie läuft. Ich muss zugeben, dass ich bisher immer vergesse, darauf zu achten.
Ich bin (noch?) viel zu unflexibel für diese Kategorie. Ich überleg mir vorher, in welche Kategorie ein Buch passen könnte und les das dann gezielt für diese Kategorie (noch geht das ja, weil ich viel Auswahl hab). Deswegen achte ich nicht auf Handschuhe, Schirme und dergleichen.
ich hätte etwas für die Kat.:
3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat.
Bin mir jedoch nicht sicher wie das gemeint ist. Zählen hier einfach die "Antworten" oder sollen es 25 Rezis sein?
Biss zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
ZitatOriginal von skybabe
ich hätte etwas für die Kat.:
3.41 … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat.
Bin mir jedoch nicht sicher wie das gemeint ist. Zählen hier einfach die "Antworten" oder sollen es 25 Rezis sein?
Biss zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
Unter "Antworten" verstehe ich nur Beiträge.
ZitatOriginal von Regenfisch
Unter "Antworten" verstehe ich nur Beiträge.
Ich auch. Mindestens 25 Beiträge, nur der erste muss eine Rezension sein, sonst ist es per Definition kein Rezensionsthread. In den anderen 24 Beiträgen kann auch einfach nur "Landet auf meine WL" stehen.
Ich bin (noch?) viel zu unflexibel für diese Kategorie. Ich überleg mir vorher, in welche Kategorie ein Buch passen könnte und les das dann gezielt für diese Kategorie (noch geht das ja, weil ich viel Auswahl hab). Deswegen achte ich nicht auf Handschuhe, Schirme und dergleichen.
So geht es mir auch. Vermutlich mache ich es wie bei einigen anderen Kategorien - ich lese nach, was andere Eulen in die Kategorie aufgenommen haben und lese einfach das gleiche.
Waaas? ich kann mich kaum noch auf den Buchinhalt konzentrieren, vor lauter Scannen nach Schirm, Hut, Handschuhe...
edit: Ich lese grad "Passagier 23" - suuuuuper Buch und seeeeeehr viele Personen!! Definitiv über 20, hab alle aufgeschrieben, die auch alle eine Handlung haben. Daher nehm ich das erst mal dafür, aber es würde auch noch in einige andere Kategorien passen, so dass ich es evtl später noch tausche'!
In Die Kategorie "3.34 … das du bereits einmal gelesen hast" ordne ich "Sebastian Fitzek - die Therapie".