Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• Gerade beendet und bei 3.18 ... in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule (...) befindet eingeordnet: Kasie West - Vergiss mein nicht!

Eine echt schöne Geschichte, mit einer ungewöhnlichen und spannenden Idee. Sogar noch besser als "Blaubeertage". :-)
    Würde auch in die Kategorien 3.6, 3.32 und irgendwie auch 3.4 passen.

Edit meint, dass es auch noch in Kategorie 3.33 passt. Mit der Fortsetzung mache ich auch gleich weiter. :-]

• 3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt.
    Emmy Laybourne - Monument 14 -Die Flucht
    Teil 3 nehm ich dann später für die Seitenzählung

3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
    Sandra Regnier - Die Pan Trilogie 1
    Zeitreisende Elfen, ich vermute mal im Laufe der Trilogie verliebt man sich auch noch...werd also mit dieser Trilogie noch mehr Herausforderungen erfüllen können.
    Man darf ja die versch Teile einer Trilogie jeweils als ein Buch zählen oder?

• Ich lese jetzt "Passagier 23" von Sebastian Fitzek - Hammer, superspannend wieder mal von Anfang an, ein echter Fitzek halt ;-)

Und das Coolste: Gerlinde Dobkowitz wird vom Aussehen her mit einer Eule verglichen :lache - hat Sebastian Fitzek gewusst, dass das eine Aufgabe unserer Lesechallenge sein wird, als er das Buch geschrieben hat? ;-) :grin

Weiß aber noch nicht sicher, ob ich es für diese Kategorie nehmen soll, denn es hat auch sehr viele handlungsrelevante Protagonisten, dafür würde sich das Buch auch super eignen.
    Und noch für einige Kategorien mehr, - nach 2010 erschienen, - Bestsellerliste usw.

Mal sehen, welche Kategorie die schwierigste ist, dafür nehm ich es dann!

• Ich kann auch wieder zwei Bücher einordnen. "Girl on the Train" nehme ich für 3.1, in dem eine Figur eine psychische Erkrankung hat oder in psychotheratpeutischer Behandlung ist. Und "Die Flamme der Freiheit" ordne ich unter 3.46, weil es aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben ist.

Übrigens kann "Die Flamme der Freiheit" von John Jakes auch für die Kategorie Hut, Handschuh und Regenschirm genommen werden. Nun ist endlich noch der ersehnte Regenschirm aufgetaucht. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Es ärgert mich total, dass ich es verpennt habe, dass zu "Girl on the train" eine LR startet! Bin neulich erst auf das Buch aufmerksam geworden, denn Sebastian Fitzek war zu Gast beim Frühstücksfernsehen und hat dieses Buch empfohlen! Wär jetzt natürlich super gewesen, gerade dieses Buch als Testexemplar zu bekommen und brandaktuell zu lesen!
    Aber naja,... ich habs mir bei der onleihe schon vormerken lassen und bekomme das ebook im Oktober! ;-) Da ich ja noch soviel anderen Lesestoff hab, ist das okay!

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich kann auch wieder zwei Bücher einordnen. "Girl on the Train" nehme ich für 3.1, in dem eine Figur eine psychische Erkrankung hat oder in psychotheratpeutischer Behandlung ist. Und "Die Flamme der Freiheit" ordne ich unter 3.46, weil es aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben ist.

Übrigens kann "Die Flamme der Freiheit" von John Jakes auch für die Kategorie Hut, Handschuh und Regenschirm genommen werden. Nun ist endlich noch der ersehnte Regenschirm aufgetaucht. :grin

Bist du schon durch mit "Girl on Train" Jessamy??? :wow

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Schriftbar

Bist du schon durch mit "Girl on Train" Jessamy??? :wow

Nein, ich bin noch nicht ganz mit dem ersten Abschnitt fertig. :-) Aber da wird ja schon von einer psychischen Erkrankung berichtet. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh ja... ;-)

Bin total gespannt und da heute richtiges Lese-Wetter bei uns ist, geht´s gleich weiter :grin

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• 3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt.

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren? Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz? Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor: Wait for You (Band 1: Avery & Cam) Trust in Me (Band 2: Avery & Cam) Be with Me (Band 3: Teresa & Jase) Stay with Me (Band 4: Calla & Jax) Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece) Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick) Fire in You …

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von belladonna
    Wer noch einen richtig langen Buchtitel sucht, könnte es ja mal hiermit versuchen! :lache

LG, Bella

:rofl wie geil ist das denn. Kennst du das Buch?

edit: habe gerade den amazon-text durchgelesen. Könnte ne gute Story sein....

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()