So, nachdem jetzt tatsächlich noch ein Schirm aufgetaucht ist, kann ich "Tanz des Vergessens" guten Gewissens einsortieren!
Es ist übrigens für Fans historischer Frauenromane durchaus zu empfehlen!
LG, Bella
So, nachdem jetzt tatsächlich noch ein Schirm aufgetaucht ist, kann ich "Tanz des Vergessens" guten Gewissens einsortieren!
Es ist übrigens für Fans historischer Frauenromane durchaus zu empfehlen!
LG, Bella
Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus habe ich jn die Kategorie 3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt einsortiert.
Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein müssen ein verschwundenes Mädchen suchen, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, werden sie es noch lebend finden?
Gerade beendet und bei 3.18 ... in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule (...) befindet eingeordnet: Kasie West - Vergiss mein nicht!
Eine echt schöne Geschichte, mit einer ungewöhnlichen und spannenden Idee. Sogar noch besser als "Blaubeertage".
Würde auch in die Kategorien 3.6, 3.32 und irgendwie auch 3.4 passen.
Edit meint, dass es auch noch in Kategorie 3.33 passt. Mit der Fortsetzung mache ich auch gleich weiter.
Ich werde den Krimi von Sophie Bonnet für den Punkt
"3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird" nehmen.
Der französische Kommissar besucht in dem Buch sogar einen Kochkurs.
Yeah, ich habe "Die Fürstin" von Eric Maron endlich ausgelesen. Hat sich bisschen hingezogen, muss ich sagen.
Nehme es für die Kategorie "Rote Haare".
Bei mir ist jetzt die "y"-Kategorie an der Reihe!
LG, Bella
3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt.
Emmy Laybourne - Monument 14 -Die Flucht
Teil 3 nehm ich dann später für die Seitenzählung
3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt.
Sandra Regnier - Die Pan Trilogie 1
Zeitreisende Elfen, ich vermute mal im Laufe der Trilogie verliebt man sich auch noch...werd also mit dieser Trilogie noch mehr Herausforderungen erfüllen können.
Man darf ja die versch Teile einer Trilogie jeweils als ein Buch zählen oder?
ZitatOriginal von piper1981
Man darf ja die versch Teile einer Trilogie jeweils als ein Buch zählen oder?
Klar!
Mach ich auch so!
ZitatOriginal von Nightflower
Klar!
Mach ich auch so!
Absolut.
Ich lese jetzt "Passagier 23" von Sebastian Fitzek - Hammer, superspannend wieder mal von Anfang an, ein echter Fitzek halt
Und das Coolste: Gerlinde Dobkowitz wird vom Aussehen her mit einer Eule verglichen - hat Sebastian Fitzek gewusst, dass das eine Aufgabe unserer Lesechallenge sein wird, als er das Buch geschrieben hat?
Weiß aber noch nicht sicher, ob ich es für diese Kategorie nehmen soll, denn es hat auch sehr viele handlungsrelevante Protagonisten, dafür würde sich das Buch auch super eignen.
Und noch für einige Kategorien mehr, - nach 2010 erschienen, - Bestsellerliste usw.
Mal sehen, welche Kategorie die schwierigste ist, dafür nehm ich es dann!
Ich kann auch wieder zwei Bücher einordnen. "Girl on the Train" nehme ich für 3.1, in dem eine Figur eine psychische Erkrankung hat oder in psychotheratpeutischer Behandlung ist. Und "Die Flamme der Freiheit" ordne ich unter 3.46, weil es aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben ist.
Übrigens kann "Die Flamme der Freiheit" von John Jakes auch für die Kategorie Hut, Handschuh und Regenschirm genommen werden. Nun ist endlich noch der ersehnte Regenschirm aufgetaucht.
Es ärgert mich total, dass ich es verpennt habe, dass zu "Girl on the train" eine LR startet! Bin neulich erst auf das Buch aufmerksam geworden, denn Sebastian Fitzek war zu Gast beim Frühstücksfernsehen und hat dieses Buch empfohlen! Wär jetzt natürlich super gewesen, gerade dieses Buch als Testexemplar zu bekommen und brandaktuell zu lesen!
Aber naja,... ich habs mir bei der onleihe schon vormerken lassen und bekomme das ebook im Oktober! Da ich ja noch soviel anderen Lesestoff hab, ist das okay!
ZitatOriginal von Jessamy
Ich kann auch wieder zwei Bücher einordnen. "Girl on the Train" nehme ich für 3.1, in dem eine Figur eine psychische Erkrankung hat oder in psychotheratpeutischer Behandlung ist. Und "Die Flamme der Freiheit" ordne ich unter 3.46, weil es aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben ist.
Übrigens kann "Die Flamme der Freiheit" von John Jakes auch für die Kategorie Hut, Handschuh und Regenschirm genommen werden. Nun ist endlich noch der ersehnte Regenschirm aufgetaucht.
Bist du schon durch mit "Girl on Train" Jessamy???
ZitatOriginal von Schriftbar
Bist du schon durch mit "Girl on Train" Jessamy???
Nein, ich bin noch nicht ganz mit dem ersten Abschnitt fertig. Aber da wird ja schon von einer psychischen Erkrankung berichtet.
Oh ja...
Bin total gespannt und da heute richtiges Lese-Wetter bei uns ist, geht´s gleich weiter
Gute Idee. Ich freu mich nachher auch, weiter zu lesen.
Für Kategorie 3.47 … in dem ein umfangreiches Repertoire an handlungsrelevanten Figuren vorkommt (mindestens 20) habe ich gelesen
Rebecca Gablé - Der dunkle Thron
3.38 … in dem jemand Ginger Ale trinkt.
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren? Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz? Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor: Wait for You (Band 1: Avery & Cam) Trust in Me (Band 2: Avery & Cam) Be with Me (Band 3: Teresa & Jase) Stay with Me (Band 4: Calla & Jax) Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece) Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick) Fire in You …
Wer noch einen richtig langen Buchtitel sucht, könnte es ja mal hiermit versuchen!
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
Wer noch einen richtig langen Buchtitel sucht, könnte es ja mal hiermit versuchen!
LG, Bella
wie geil ist das denn. Kennst du das Buch?
edit: habe gerade den amazon-text durchgelesen. Könnte ne gute Story sein....