Für die 3.28 "mit einem Kopf auf dem Cover" nehme ich das nächste Leserunden-Buch!
LG, Bella
Für die 3.28 "mit einem Kopf auf dem Cover" nehme ich das nächste Leserunden-Buch!
LG, Bella
Für die Kategorie
3.7… dessen Protagonist kein Mensch ist
nehme ich:
Commissaire Mazan und der blinde Engel (LR), weil da ein Protagonist ein Kater ist.
Für die Kategorie
3.35 … das nach 2010 erschienen ist
nehme ich: Jennifer Benkau - Mit Rosen bedacht (LR), das ich endlich mal fertig gelesen hab. Es ist dieses Jahr erschienen.
Ich habe in den letzten Tagen auch zwei Kategorien erfüllen können
3.35 … das nach 2010 erschienen ist
Alex Berg - Dein totes Mädchen
3.44 ... in dem hinten Rezepte aufgeführt werden. (kein Kochbuch)
Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume
--> ganzjahrestaugliche Trost-Vanillekipferl
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Ich fange nachher "Die Kosakenbraut" von Katerina Timm an - freu mich sehr drauf
Ich nehme "Liebe und Tod auf Bali" für die Kategorie 11 aus dem ersten Challenge-Jahr. Es passt zum Thema Fernweh.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist ein heißer Favorit auf mein Jahreshighlight.
Klappentext:
Vicki Baum wiederentdecken – mit ihren besten Romanen! Vicki Baum schrieb von den 20ern bis in die 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zahllose Bestseller und führte das Leben eines Weltstars. Ihr Verlag würdigt sie nun mit einer wegweisenden Biographie und der Neuausgabe ihrer bekanntesten Romane. Liebe und Tod auf Bali erschien im Jahr 1937 als Frucht eines mehrmonatigen Aufenthalts der reiselustigen Vicki Baum auf der damals völlig unerschlossenen Insel. Aus ihrer reichen Kenntnis dieser exotischen Kultur schildert sie das intakte, von Ritualen bestimmte Leben eines balinesischen Dorfes und seine Vernichtung durch die holländischen Kolonisatoren am Anfang des 20. Jahrhunderts. Und sie fängt den Moment eines historischen »Weltuntergangs« ein, in dem sich die Poesie vom Leben und Sterben einer östlichen Tradition verdichtet
Im Moment lese ich "34 Tage 33 Nächte" von Andreas Altmann. Ein faszinierendes Buch.
Es passt gleich zu mehreren Kategorien.
Vielleicht nehme ich es für die Kaffee-Kategorie. Altmann wandert von Frankreich nach Berlin- ohne Geld- und braucht täglich seine Tasse Kaffee, die er versucht, sich zu erschnorren.
Ich nehme das Buch "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé jetzt auch für die Rubrik:
3.47 … in dem ein umfangreiches Repertoire an handlungsrelevanten Figuren vorkommt (mindestens 20).
Für 3.25 … mit einem Personalpronomen im Titel. hab ich :" Ich geh nicht ohne dich" von Gill Paul gelesen.
13 Paare, die auf der Titanic ihre Hochzeitsreise verbrachten und ihre Schicksale.
Nin bisschen dünn geschrieben, da hätte ich mir ein wenig mehr Liebe zum Detail gewünscht. Aber es war nett, etwas mehr über die Personen zu erfahren. Mal was für zwischen durch, aber es gibt da doch bessere Bücher zum Thema Titanic.
Hachja- typisch für diese Reihe: recht einfach und vorhersehbar , aber trotzdem schön
Für die Kategorie 3.16 ... bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt oder diesen betritt habe ich gelesen: Jean Bagnol - Commissaire Mazan und der blinde Engel
Für die Kategorie 3.7 .... dessen Protagonist kein Mensch ist lese ich zur Zeit: Takashi Hiraide - Der Gast im Garten ( Der Protagonist ist eine Katze).
Und wie gefällt dir Der Gast im Garten? Würde mich interessieren, denn für diese Kategorie hab ich noch nichts.
Das könnte ein Kandidat fürs blaue Cover sein... mal sehen, was der Inhalt sonst noch so hergibt!
LG, Bella
Für 3.45 … das (wenigstens zum Teil) in der ehemaligen DDR spielt. hab ich einen Comic:
Da war mal was ... von Flix.Erinnerungen an hier und drüben.
Das ein oder andere war mir auch sehr vertraut. Mir hats gut gefallen.
So, den Simon Packham belasse ich jetzt bei 3.26 "blaues Cover".
Dann habe ich mit meiner Jüngsten noch "Doktor Proktors Pupspulver" von Jo Nesbo fertig gelesen; zwei der drei Hauptfiguren darin sind Schulkinder und die Geschichte spielt auch z.T. in der Schule, sodass das Buch perfekt in 3.18 passt.
LG, Bella
ZitatOriginal von ginger ale
Piper : Das Buch hört sich gut an. Bekomme gerade Lust, das auch zu lesen... hm, bei Tauschticket gibt's das leider nicht.
Naja, vielleicht leiset ich mir das E-Book.
Ich habe fertig: Elisabeth wird vermisst , mein Ginger Ale Buch.
Zuerst fand ich es ziemlich langweilig und nervig, doch nicht so schlimm, dass ich abbrechen wollte. Nach und nach wurde es interessanter, dann steigerte sich weiter und weiter. Im Nachhinein finde ich' s richtig gut, 9 oder 10 Eulenpunkte.
Es passt nicht nur für 3.38 Ginger Ale, sondern auch für 3.30 Autor/in nicht älter als 30, denn Emma Healey war erst 28, als sie das Buch schrieb. Ganz erstaunlich, wie gut sie sich in die 82-jährige an Alzheimer leidende Hauptfigur einfühlen konnte.
Das freut mich, dass es dir gefallen hat!!
Mal ne Frage:
Hat schon jemand Bücher entdeckt, in denen die Kombination Hut, Handschuh, Schirm vorkommt?
Und wenn in einem Buch das Wort "abschirmen" vorkommt - gilt das auch??
ZitatOriginal von ginger ale
Donaldduck
Und wie gefällt dir Der Gast im Garten? Würde mich interessieren, denn für diese Kategorie hab ich noch nichts.
" Der Gast im Garten " ist ein wundervolles Buch. Ich lese es sehr gern und ich kann mich den positiven Rezensionen bei den Büchereulen ,hier, und den positiven Rezensionen bei Amazon nur anschließen.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Und wenn in einem Buch das Wort "abschirmen" vorkommt - gilt das auch??
Ich hab so den Verdacht, dass "abschirmen" nichts mit einem echten "Schirm" zu tun hat.
Ich erinnere mich, dass die Harry Potter Bände und Mary Poppins genannt wurden.