Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• 3.2 … in dem eine Dreiecksbeziehung thematisiert wird.

Mal ne Frage : Was zählt für euch alles zu einer Dreiecksbeziehung?
    Schon wenn jemand nur an jemand anderen denkt, der natürlich schon im Buch aufgetaucht ist und dann deswegen eine Beziehung beendet um dann mit nem neuen zusammenzukommen
    oder erst wenn jemand gleichzeitig mit zwei anderen rummacht ?
    ist es ne richtige Dreiecksbeziehung wenn ich jemand zwischen zweien entscheiden muss/will?

• Zitat

Original von piper1981
    3.2 … in dem eine Dreiecksbeziehung thematisiert wird.

Mal ne Frage : Was zählt für euch alles zu einer Dreiecksbeziehung?
    ...

Eine "Dreiecksbeziehung" im klassischen Sinne ist, dass ein Mensch zu zwei verschiedenen Partnern eine Beziehung hat. Das kann eine Ehepartner sein, der mit einer dritten Person einen Seitensprung hat zum Beispiel. Es können aber auch alle drei Personen z.B. ein sexuelles Verhältnis zueinander haben.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab natürlich schon wieder was falsch gemacht und meine Liste statt editiert, zitiert. :rolleyes
    Wenn ich das jedes Mal mache: Na servas!

Ich habe das Buch "Gloria!" gelesen und da beide Hauptpersonen einen Namen mit 6 Buchstaben haben, hab ich mir gedacht, das schreit danach, dort auch eingetragen zu werden. :wave

• Zitat

Original von Matoaka:
    Ich werde es erst mal für die Kategorie 3.48 nehmen, da ich denke, das wird schwierig für andere Bücher werden und ich mich gefreut hab wie ein Schneekönig, als auf einer der letzten Seiten endlich noch der Hut kam Freude

Das gibt's ja nicht! Unglaublich! Einfach suuuuper. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer.

Wie hat dir das Buch denn gefallen? Kannst du es weiterempfehlen?

• Ich lese gerade Die Zeit, die Zeit und schon wieder tauchte eine Rothaarige auf! Es scheint ja fast so, als ob seit Beginn der neuen Sommerchallenge in jedem Buch, das ich lese, mindestens eine rothaarige Person auftaucht. :pille

Vielleicht sollte man diese Kat. im nächsten Jahr neu definieren: Lies ein Buch, in dem keine rothaarige Figur vorkommt. :lache

Wie verhält es sich eigentlich mit roten Katzen und Hunden? Die tauchen bei mir in manchen Büchern noch zusätzlich auf und das sind ja auch Figuren.

• Zitat

Original von ginger ale

Das gibt's ja nicht! Unglaublich! Einfach suuuuper. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer.

Wie hat dir das Buch denn gefallen? Kannst du es weiterempfehlen?

Es hat mir wirklich super gut gefallen, ich würde es am liebsten jedem weiterempfehlen.

Du kannst gerne mal meinen Versuch einer Rezi hier nachlesen.

Ich freue mich immer noch total, dass es so gepasst hat. Es war zwar immer nur von einem Schirm die Rede, aber das wurde hier ja akzeptiert :grin

• Zitat

Original von Regenfisch

Eine "Dreiecksbeziehung" im klassischen Sinne ist, dass ein Mensch zu zwei verschiedenen Partnern eine Beziehung hat. Das kann eine Ehepartner sein, der mit einer dritten Person einen Seitensprung hat zum Beispiel. Es können aber auch alle drei Personen z.B. ein sexuelles Verhältnis zueinander haben.

Das seh ich auch so.
    Eine "andere" Dreiecksbeziehung wär für mich noch, wenn ein Paar zusammen ist. Er oder Sie hat aber noch einen besten Freund, dessen Meinung immer über alles steht. In jedem Gespräch auftaucht. Bei jeder Diskussion eine Rolle einnimmt. Die Person ist nicht immer da, nur in Gedanken ...

wiki hat auch ein paar Literatur Beispiele :wave
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksbeziehung

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• 3.11 … das (auto)biografische Anteile enthält.

LAUREN GRAHAM, BEKANNT AUS „GILMORE GIRLS“, erzählt eine Geschichte, die ihre eigene sein könnte.

Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug – eigentlich müsste sie alle ihre Ziele erreichen können:

- Schauspielerin werden
    - den Durchbruch schaffen
    - Mann fürs Leben finden

Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B:

- langjährigen Freund Clark heiraten
    - Englisch-Lehrerin werden
    - in einen Vorort ziehen

Doch ihr „Ultimatum zur Traumverwirklichung“ von drei Jahren läuft bald ab. Als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet Frannys Motto deshalb: Lieber jetzt als irgendwann.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• 3.17 … ... in dem infolge von etwas Schlimmen dann doch etwas Gutes passiert.

Kelseys Leben gleicht einem Scherbenhaufen! Ihr Mann hat sie ausgerechnet mit der Verlobten ihres besten Freundes Evan betrogen. Nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Freundschaft zu Evan steht vor dem Aus. Doch dieser weiß genau, wie er und Kelsey sich wieder näher kommen können: Sie treten die eigentliche Hochzeitsreise zusammen an und verbringen eine Woche auf Hawaii. Dass sie sich am Ende der Welt Hals über Kopf ineinander verlieben, war allerdings nicht Teil des Plans … Inklusive der Lust-de-LYX-Story "Seufzen der Nacht" "Eine berührende, leidenschaftliche Geschichte über eine Freundschaft, die so viel mehr sein sollte. Gefühle, Humor und Freiheit - das perfekte Buch für den Sommerurlaub!" Romance Junkies

• 3.35 … das nach 2010 erschienen ist.
    edit: Originalausgabe erschienen 2012

Als ein Hurrikan Lacey Armstrongs Haus an der beschaulichen Barefoot Bay zerstört, beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und ein Hotel zu errichten. Architekt Clay Walker scheint der Richtige für den Job zu sein, doch er weckt zugleich auch verwirrende Gefühle in Lacey. Dabei ist in Laceys Leben zurzeit überhaupt kein Platz für einen Mann ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• "Der Anschlag" fand ich richtig gut, Red-John :wave

Ich habe auch gerade ein Buch für die neue Challenge zu Ende gelesen.

Ich nehme für die Kategorie 3.33 … dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wurde: Kerstin Gier - Rubinrot

Das Buch hat mir sehr gefallen; ab und an brauch ich auch mal ein Jugendbuch :lesend
    Ich forsche mal nach der Fortsetzung.

Momentan bin ich nur so "halb" da, da ich am Mittwoch meine neue Arbeitsstelle angetreten habe. Das muss sich erstmal alles einspielen und ich lese dafür eher andere Sachen ;-)

Edit fügt ISBN ein

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

• WaterPixie :
    Och, alle deine Bücher sind jetzt auf meiner Wunschliste gelandet. :wave

Wie viele Silben zählt ihr denn bei "Heftromane schreiben und veröffentlichen"?
    Ich zähl da zwölf. :gruebel
    (und ja, ich bin gerade klatschend da gesessen :chen )

Aber die Autorin war 2010, als das Buch erschienen ist, auch noch keine 30. :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• "Arkadien fällt" von Kai Meyer habe ich in 2 Tagen beendet und es passt zu 3.16: in dem ein Friedhof betreten wird.
    Die Reihe war richtig gut und Band 3 ist auf jeden Fall der beste Band - das ist selten.

• Schriftbar  
    Ich fand das Buch auch richtig gut. Mehr als 1000 Seiten und trotzdem fast durchgehend spannend, das Buch hat mich echt überrascht. Vor allem als ich nach dem Lesen festgestellt habe, wie ausführlich bei der Arbeit an diesem Roman recherchiert wurde. Mich hat echt erstaunt, dass kleine Details, wie die Wohnsituation von Lee Oswald oder seine Familienverhältnisse genau so beschrieben wurden, wie sie in Wirklichkeit waren.

Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen. :anbet

Prombär
    Ich würde auch zwölf Silben zählen. Ich muss aber sagen, zählen ist nicht mein Fachgebiet, ich lese lieber. :P

• Ich habe mein erstes Buch für die Challenge beendet und kann es gleich in einer Spezialkategorie unterbringen :freude

"Krieg der Sänger" von Robert Löhr passt in die Kategorie 3.46 "… das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist." Der titelgebende Krieg findet zwischen fünf Sängern statt - und jeder ist einmal der Protagonist, aus dessen Sicht erzählt wird. Einer ist der Haupterzähler, aber auch die anderen dürfen hin und wieder mal ihre Sicht der Dinge schildern.

War ein tolles Buch! :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()