Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• Ich hab mich bei meinem letzten Besuch in der Bibliothek dabei ertappt, wie ich plötzlich (auch noch mit Hilfe meiner Finger :lache) die Silben der Titel gezählt habe, sowie die Seitenzählungen angeschaut habe usw. - wenn mich dabei jemand beobachtet hat, der dachte sich bestimmt, die hat einen an der Klatsche ... :lache

Ich hab heut ein ebook angefangen "Schreckliche Gewissheit" von Doris Rawolle, das werde ich voraussichtl. für "teilweise in der ehemaligen DDR" verwenden, spielt nämlich teilweise in Dresden - es kommt aber auch ne Rothaarige vor, das hab ich mir mal notiert, und einen Regenschirm gab es auch schon... Das schreib ich mir immer auf, denn ich denke, Schirm/Hut/Handschuh wird auch schwierig!

• Zitat

Original von Nightflower

edit: ich Depp, Wales!!! :bonk :bonk :bonk

Das Buch spielt gar nicht in Schottland?

Auf die Bücher ... fertig ... los :bruell Ich wünsche euch viel Spaß mit der 3. Runde. :welle

• Haha ebenso!

Und ja, ich bin sowohl ein Schottland als auch Wales Fan was die Landschaft angeht^^

• Für die Kategorie
    3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht.

werde ich das Buch "Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo" von Rick Yancey lesen.
    Das Buch war ein Mängelexemplar und der Titel hat mich angesprochen.

Amazon:
    "Man nennt es Atcen ... Dejenu ... Wendigo ... Es hat ein Dutzend Namen in einem Dutzend Ländern, und es ist älter als die Berge, Will Henry. Es frisst, und je mehr es frisst, desto hungriger wird es. Es hungert sogar, während es sich den Wanst vollstopft. Und nichts kann diesen Hunger stillen. In der Sprache der Indianer bedeutet sein Name buchstäblich 'Der, der die ganze Menschheit frisst.'" Als Schüler von Dr. Pellinore Warthrop hat Will Henry sein Leben der Monstrumologie gewidmet: dem Studium von Monstern. Aber als Dr. Warthrop die Existenz des mythischen Wendigo beweisen will, gerät Wills Welt aus den Fugen. Will und der Doktor müssen die Einöden Kanadas durchqueren. Und dabei entdecken sie eine Wahrheit, die viel schrecklicher ist, als sie sich je hätten träumen lassen ...

• Zitat

Original von Red-John
    Prombär
    Das ist aber doof :wow
    Naja das wird wohl auch mein Schicksal, weil lesen will ich das Buch auf jeden Fall :P

Du kannst dann das ganze Buch über raten, was ich gemeint hab. :lache

JASS :
    Okay, also nur Kopf, ohne Körper. Wird erledigt. (gibt es einen Hab-Acht-Smiley? - Hier denken)

Zitat

Original von ginger ale
    streifi :
    Ich sehe das genauso wie Schwarzes Schaf. 10-silbige Titel zu finden hab ich in den letzten Tagen mehrmals probiert - sie waren alle kürzer.

Haha, ich seh das schon vor mir, wie ich klatschend einige Buchtitel vor mir her sage, um herauszufinden, wie viele Silben sie haben. :rofl

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Für die Kategorie
    3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht.

(Zu viele, müssen in einen Beitrag)

Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen von Mitch Albom

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin von Dai, Sijie

Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch von Grimmelshausen, Hans Jakob Christoffel von

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Isau, Ralf

Die tragische Historie von Doktor Faustus von Marlowe, Christopher

Die unglaubliche Geschichte der Tracy Baker von Wilson, Jaqueline

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Joyce, Rachel

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von Green, John

Der Junge, der in den Büchern verschwand von Claudel, Philippe

Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana von Eco, Umberto

Die Leidenschaften eines Bibliothekars von Kurzweil, Allen

Ich will kein glückliches Ende. Ich will mehr Geschichten von Mye, Mosca

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Lewycka, Marina

Das sind meine Bücher auf der WuLi oder dem SUB. Teilweise kenne ich den Inhalt aber nicht. Ich hoffe, es ist was für euch dabei.

Edit: noch ein paar hinzugefügt.

• Zitat

Original von belladonna
    Dieses Buch hat genau 10 Silben im Titel; ich habe es in der Bücherei entdeckt und hoffe, ich schaffe noch, es zu lesen, ehe ich es wieder abgeben muss... Hier trudelt nämlich gerade ein WB nach dem anderen ein, was mal wieder meine Theorie bestätigt, das WBs immer in Rudeln unterwegs sind! :lache

LG, Bella

Ich zähl sogar 12 :D
    Haha ja, das ist bestimmt so belladonna!

• Stimmt, es sind sogar 12! Ich schieb' das jetzt mal auf die Hitze, dass ich nicht mehr richtig zählen kann... ;-)

Für die Kategorie 3.4 "... in dem Zeit eine Rolle spielt" lese ich jetzt den "Fluch des Dorian Grave" zu Ende, da es dort um Zeitreisen geht. Zu empfehlen ist das Buch aber nicht wirklich... ich hab's jetzt auch nur um der Challenge willen wieder vom Abbruch-Stapel geholt!

LG, Bella

• Zitat

Original von streifi
    für die mehr als 10 Silben eignen sich auch die Tante Dimity Romane... die Fagen ja alle mit Tante Dimity und.... an, das sind alleine schon 6 Silben :-)

Ohhhh, guter Tipp. :wave

• Da ich noch 100 Seiten vor mir habe, ordne ich "Das Buch des Feuers" von James Clemens 3.8 zu: Protagonist mit roten Haaren. Elena hat flammend rote Haare. :-)

Das Buch ist übrigens ein richtig guter Auftakt einer fünfbändigen Reihe.

Elena, ein 13-jähriges Mädchen mit rotem Haar und grünen Augen, wohnt mit ihrer Familie in einem endlosen Apfelhain, dessen Eintönigkeit sie nur zu gerne entfliehen würde. Ihr Wunsch wird ihr schnell erfüllt -- zu schnell. Als sie hoch auf einem Apfelbaum ein besonders prächtiges Exemplar pflücken will, fällt sie von einem Krampf geschüttelt zu Boden: Sie hat ihre erste Monatsblutung und zu ihrem Erstaunen wird dabei auch ihre rechte Hand blutrot. Während sie selbst vermutet, das sei auch so ein "Frauending", geht eine Ahnung durch das Land Alasea: Sie ist "die Eine".
    Seit fünf Jahrhunderten herrschen die dunklen Mächte des Gul'gotha über Alasea und haben Chi, den Gott des Lichts, vertrieben. Elenas rote Hand (das Merkmal der guten Hexen des Feuers) ist das erste Anzeichen dafür, dass Licht und Dunkel erneut zum Kampf gegeneinander antreten werden -- eine jedem Fantasy-Leser vertraute Geschichte.

• Hier ist noch ein Buch für die 10 Silben Kategorie. Ich habe es durch Zufall entdeckt und fand das Cover so toll, dass ich es mir gleich bestellt habe, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )