Ja, einen Challenge-SuB finde ich auch überflüssig.
Das kommt alles aus einem Topf und was passt, passt.
Sommer-Challenge ab 07.11.2014
- JASS
- Geschlossen
-
-
-
Ich lese auch einfach wonach mir der Sinn steht. Am Anfang passt es ja meistens irgendwo
Zum Ende hin guck ich dann schon, was noch fehlt. -
Zitat
Original von Regenfisch
auch von mir ganz lieben Dank. Nightflower
Hier meine "wie auch immer man das nennt"
meine Liste:
Sommer-Challenge 15/16: Lesen unter verschiedenen Kriterien - Die Listen-edit: oh ich seh gerade das dieses Jahr so eine schöne Zugehörigkeitsliste gar nicht angefertigt wurde. ...
Kann man da noch was machen? Ich habe die immer benutzt um meinen Post zu finden um ihn dann zu editieren..... -
Ich bin auch mit dabei. Mal schauen wie lange ich durchhalte. Irgendwie fange ich immer an, die Listen zu vernachlässigen.
-
Ich lese gerade ein Buch, indem die Protagonistin rote Haare hat.
Maggie Shayne " Schreiende Schatten" = Holly Newman
ZitatEin grauenhafter Morde an zwei Kindern - die einzige Spur führt nach Dilmun. Detective Vince O´Malley fährt in die abgelegene Kleinstadt. Dort, in den Wäldern des Staates New York, trifft er auf die junge Holly Newman. Als Kind musste sie die Entführung ihrer Schwester miterleben. Verzweifelt sucht Vince nach einem Zusammenhang zwischen den Fällen. Da wird in Dilmun erneut ein Kind entführt...
-
Zitat
Original von WaterPixie
Hier meine "wie auch immer man das nennt"
meine Liste:
Sommer-Challenge 15/16: Lesen unter verschiedenen Kriterien - Die Listen-Wie erstellt man denn diesen Link von seiner Liste?
-
Am besten packst du den Link unten in dein Signaturfeld, dann hast du immer schnellen Zugriff, egal, wo du herumschwirrst.
Dazu klickst du oben auf den Button "Profil"
Dann auf "Signatur editiren"
Dann machst du dir Büchereule.de nochmal extra auf, gehst dort auf den Sommerchallenge-Listen-Thread, scrollst bis zu deiner Liste und sucht das klitzekleine Kästchen ganz links am Rand unten in der Ecke neben deinem Beitrag, darauf -> mit rechter Maustaste klicken, dann auf "Link kopieren" (oder so ähnlich) mit rechter Maustaste klicken
Jetzt gehst du wieder zu deinem Signatur-Feld und suchst dort auf den kleinen viereckigen Button mit grüner Kugel und schwarzer Brille (der Button ist in der Ziele unter "Size" und "Color" zu finden). Dort draufklicken, dann in die leere Zeile den Namen deines Links tippen, z.B. "Sommerchallenge 2015/16" oder "Meine Sommerchallenge" und auf "ok" klicken, dann kommt die nächste Leerzeile, mit URL vorne, dort den Link aus der Sommerchallenge reinsetzen mit "Einfügen" und wieder auf ok klicken. Es kommt jetzt oben eine Vorschau, die dir zeigt, wie es aussehen wird, und dann musst du noch unten auf "speichern" klicken (oder heißt es "Antwort erstellen" ?- jedenfalls unter dem gelbbraunen Feld die Taste ganz links klicken:-).
Ob es geklappt hat, siehst du, wenn z.B. auf "Portal" oder z.B. auf "Sommerchallenge ab 7.11.2014" gehst und dort deinen letzten Beitrag anklickst.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich beschrieben und habe nichts vergessen...
-
Was ich mal sagen muss: Ich freu mich riesig, dass sich hier wieder so viele nette Eulen anmelden. Das wird bestimmt wieder sehr lebhaft und spannend in 2015/16.
Danke nochmal an JASS und an Nightflower! Wenn es euch nicht gäbe, wäre das Leben wesentlich weniger bunt.
Achja, und für die schwierige Spezialherausforderung Kategorie 3.46 = aus der Sicht von mind. 5 Figuren - würde das gestern/vorgestern schon erwähnte Buch Was wir heute sagen wollten auch hervorragend passen - wenn ich Magalis Rezension und dem Blick ins Buch folge. Da wird aus der Sicht von 9 Figuren das Geschehen im Dorf erzählt. Zum Teil auf Platt, zum Teil auf Hochdeutsch... und man muss sich alles selbst erschließen, da kein Er-Erzähler alles mit seinen Beiträgen erläutert und verbindet.
Wer also nicht so wild auf's Jugendbuch (Liebe Macht Anders) ist, hätte damit eine "erwachsene" und anspruchsvollere Alternative.
Edit: Noch ein Tipp:
In meinem aktuellen Buch Die Caravaggio Verschwörung, die übrigens sehr unterhaltsam ist, kommt eine ausführlich beschriebene Flucht, die längere Zeit dauert vor sowie weitere Fluchten Passt also zu Kategorie 3.12.
Aber auch zu für einige zu Kategorie 3.9, denn man kommt in verschiedene Orte und Städte Italiens, z.B. Rom, Neapel, aber auch in kleien Hafenstädte am Tiber.
Rom möchte ich auch irgendwann mal bereisen. -
Juhuu, vielen Dank liebe ginger ale für deine ausführliche (und super verständliche) Erklärung
Vielen lieben Dank, bin begeistert
-
Gern geschehen. :-)Hat ja alles geklappt, wie ich in deinem Signaturfeld sehen kann.
-
Ich kann doch gleich einen ersten Eintrag bei 3.8 machen, hier hat es gleich zwei Rothaarige
-
Ich ordne auch direkt das erste Buch zu.
Kategorie 12: das Leben im Exil - Leon Uris: Exodus
Ich hänge noch etwas länger an dem Buch, das liest sich nicht so leicht.Die dramatischen Ereignisse, die zur Geburt des Staates Israel führten, bilden den Rahmen für Leon Uris' brillantes Epos: Er erzählt die Geschichte einer amerikanischen Krankenschwester, eines jüdischen Freiheitskämpfers und zahlreicher weiterer Menschen, die hineingerissen werden in den Kampf eines Volkes um Freiheit und Eigenständigkeit.
-
Zitat
Original von Schriftbar
Vielen Dank NightflowerIch freu mich schon sehr, auch wenn die Zeit gerade knapp ist bei mir.
Hätten wir im Listen-Thread noch einen Beitrag freilassen sollen für die Listen-Links?
Eigentlich ja Habs vergessen zu reservieren. Sorry!! Ich versuche aber mal, ob ichs noch in den 1. Thread kriege. Ka ob das iwie vom Platz begrenzt wird?
edit: also ihr braucht keine umständlichen Dinge tun wie von ginger ale beschrieben! Ich mach euch doch extra Links rein!!!
-
Zitat
3.44 ... in dem hinten Rezepte aufgeführt werden. (kein Kochbuch).
Dafür kann ich die Tante Dimity Bücher von Nancy Atherton empfehlen.
Ich hab noch keines gelesen, in dem kein Rezept hintern dran war. -
Zitat
Original von Nightflower
Eigentlich ja Habs vergessen zu reservieren. Sorry!! Ich versuche aber mal, ob ichs noch in den 1. Thread kriege. Ka ob das iwie vom Platz begrenzt wird?
Schreib einfach mal Wolke an, die kann das bestimmt dazwischen schieben.
-
Zitat
Original von Matoaka
Auch, wenn ich es vielleicht andersrum mache: Erst lesen, dann nach der Kategorie schauen.
Aber ich denke, das ist kein ProblemJa, so mach ich das normal auch. Sonst hab ich ja noch mehr Bücher hier rumliegen, die ich noch nicht gelesen hab. Sowas mag ich gar nicht und außerdem hab ich auch leider nicht das Geld mir auf einmal dann übelst viele Bücher zu kaufen^^
-
Schwarzes Schaf : Huch, du hast schon etwas in deien Liste eingetragen? Und ich braves Schaf dachte, wir müssten bis zum 01.07. warten. Aber wieso dachte ich das eigentlich? Keine Ahnung
-
Zitat
Original von Prombär
Dafür kann ich die Tante Dimity Bücher von Nancy Atherton empfehlen.
Ich hab noch keines gelesen, in dem kein Rezept hintern dran war.Ich lese für die Challenge Kristin Harmel - über uns der Himmel.
Da sind an Ende ein paar Rezepte drin.
Ansonsten von der gleichen Autorin "solange Sterne am Himmel stehen".
Das fand ich sehr gut.Edit: erst RICHITG lesen, dann schreiben. Sorry. Ich hatte gesehen du findest kein Buch mit Rezept.
-
Zitat
Original von Matoaka:
Auch, wenn ich es vielleicht andersrum mache: Erst lesen, dann nach der Kategorie schauen. Aber ich denke, das ist kein Problem FreudeYo, so habe ich es in den letzten beiden Sommer-Challenges auch überwiegend gemacht. Beim Lesen ergibt sich ja immer noch etwas, oft weiß man vorher ja gar nicht, was alles in dem Buch drinsteckt.
Dieses mal hab ich schon im Voraus in mein RuB reingeschaut, was mich denn gerade anspricht und ob davon was passen könnte. Einfach, weil es mir Spaß macht. So kann ich meine Vorfreude auzstoben. Kleine Sticker mit der jeweils passenden Kat.- Nummer in die Bücher reinkleben, ins RuB zurückstellen, fertig. Manchmal les ich sie wirklich für die entsprechende Kategorie und find es gut, dass ich sofort finde, was ich suche, manchmal auch nicht. Wenn einige der Tipps aus dieser Runde mich mehr reizen, dann schaffe ich mir auch neue Bücher an bzw. ertausche sie oder leihe sie aus.
Das lasse ich alles auf mich zukommen, Hauptsache es macht Spaß. Und bisher habe ich die Challenge immer schnell fertig gehabt -ohne mich extra zu beeilen - dass ich nahtlos zum Bücher-Bingo wechseln komnte.