Ich habe mir die Liste jetzt schon mal ausgedruckt und warte dann auf den entsprechenden Thread, wo jeder seine Liste pflegt, richtig? Und habe ich das richtig verstanden, dass Ihr für jedes Kriterium ein eigenes Buch lest?
LG, Bella
Ich habe mir die Liste jetzt schon mal ausgedruckt und warte dann auf den entsprechenden Thread, wo jeder seine Liste pflegt, richtig? Und habe ich das richtig verstanden, dass Ihr für jedes Kriterium ein eigenes Buch lest?
LG, Bella
Jep, das ist alles richtig.
Kann den Listenthread in den nächsten Tagen erstellen. hat ja noch Zeit
Joa, eilt ja bisher noch nicht. Wobei ich mit der alten Challenge schon abgeschlossen habe. Ich bin viel zu sehr auf die neue fixiert..
So richtig beschäftige ich mich erst am 1. Juli mit der neuen Challenge. Ich trage noch zwei Bücher für die aktuelle Challenge nach.
Mein aktuelles Buch "Das geheime Versprechen" von Annette Dutton ordne ich unter 2.24 ein, weil die Autorin seit 12 Jahren in Australien lebt.
Und "Gestohlene Liebe" von Elisabeth Naughton für die Nummer 2.26. Nachdem ich letztens meinen SUB aussortiert habe ist das eines meiner ältesten gewesen.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Joa, eilt ja bisher noch nicht. Wobei ich mit der alten Challenge schon abgeschlossen habe. Ich bin viel zu sehr auf die neue fixiert..
Und ich lese sogar noch für 13/14 Bücher.
Habe ich gesehen, aber das mag ich nicht so gerne. So macht es mir mehr Spaß.
Ich hab die aktuelle Challenge gerade abgeschlossen - alle Aufgaben erfüllt
Und jetzt grad macht es mir riesig Spaß, mir schon mal Bücher für die neuen Kategorien auszusuchen. (Nur mal als Vorschläge).
Erst mal hab ich dazu die ganzen Gratis ebooks durchforstet, die mir auf den Kindle geladen und noch nicht gelesen hab, sowie meinen SUB, und alles was passt, hab ich mir zu den entsprechenden Kategorien mal notiert.
Und zu den schwierigeren Kategorien recherchier ich dann halt ein bisschen.
Hab grad im Verzeichnis der Bibliothek z.B. "Exil; Belletristische Darstellung" eingegeben und bin auch "Arc de Triomphe" von Erich Maria Remarque gestoßen - das hört sich nach einem tollen Buch an! Gleich mal notiert
Das klingt für manche vielleicht nach Verbissenheit oder Stress, aber ich mach sowas total gerne und freu mich über die Buchschätze, die man so findet!
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ich hab die aktuelle Challenge gerade abgeschlossen - alle Aufgaben erfüllt
Glückwunsch
Von diesem Ziel bin ich persönlich leider noch weit entfernt
Belle Affaire
:
Na das ist mal eine Punktlandung - pünktlich zum Start der neuen Runde.
Habe gerade "Flucht nach Faerie" von Jason N. Beil zu Ende gelesen.
War zwar meiner Meinung nach ein unterdurchschnittlicher Fantasy-Roman, weshalb ich ihn erst beim zweiten Versuch zu Ende gelesen habe,
aber wenigstens hat der Autor einen für die Challenge verwendbaren Namen
2.30 … dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet
Och Mann ich glaube ich kann auch mein 2. Juni buch nicht unterbringen.
Es hat nicht zufällig jemand von euch folgendes Buch auf der Wunschliste oder?
Warum fangen die Fragen eigentlich mit 3. an?
Wird der Thread-Titel dann noch geändert?
Leider nein. Ich hätte es auf meine Wunschliste genommen, wenn unsere Bibliothek diese Reihe hätte. Dann hätte ich mir das Buch vielleicht gleich mal für die neue Challeng ausgeliehen. Aber leider haben die es nicht.
Ich hab noch paar interessante Links gefunden:
Hier kann man alle möglichen Buchreihen finden (für die Kategorie 3.33 -... dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wurde)
www.lovelybooks.de/buchreihen/
Und hier gibts Listen von Büchern der Spiegel-Bestseller-Listen (Kategorie 3.22)
http://www.lehmanns.de/page/bestseller
Habt ihr eigentlich Ideen, welche Bücher ungewöhnliche Seitennumerierungen haben? Dazu wüsste ich nämlich einzig und allein "Der Augensammler" von Fitzek. Oder gelten auch ungewöhnliche Kapitel oder so?
Hätte da z.B. ein ebook auf dem reader, was wie ein Countdown runterzählt. Würdet ihr das gelten lassen?
ZitatOriginal von DuCrainer
Och Mann ich glaube ich kann auch mein 2. Juni buch nicht unterbringen.
Es hat nicht zufällig jemand von euch folgendes Buch auf der Wunschliste oder?
Die Beschreibung auf Amazon klingt vielversprechend DuCrainer. Wie war das Buch?
Danke für die Links Belle
Ich habe zu ungewöhnlicher Seitenzählung noch "House of Leaves" im Kopf. Aber da wird einen beim Lesen schwindelig
Edit: Grad gegooglet: Ungewöhnliches Buch, aber normale Seitenzählung, sorry
Klar, der Countdown zählt auch. Welches Buch ist das denn?
Cool!! Dann werde ich mir das mal vormerken!
Es heißt "Das Loch im Schädel des Diktators" (Regine Schwind) (Countdown-Zählung von 10 nach 1)
ZitatOriginal von Prombär
Warum fangen die Fragen eigentlich mit 3. an? ...
Es ist die 3. Sommer-Challenge, daher die 3.
ZitatOriginal von Prombär
Wird der Thread-Titel dann noch geändert?
Dieser Thread wird immer erneuert, wenn die Moderatoren ihn schließen. Bis jetzt hießen die Threads zum Austausch immer "Sommer-Challenge..." und dann dann das Datum des Eröffnungstages. Es wird einen extra Thread mit den Listen der 3. Challenge geben.