Sommer-Challenge ab 07.11.2014


  • Hahaha! Ja, da ist wirklich eins drauf! :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Wenn ich nur nicht so viele Leserunden hätte und mal das ein oder andre Buch gezielt für die Challenge lesen würde, könnte ich vllt noch fertig werden :grin


    Jetzt lese ich auf jeden Fall mal für Kat. "2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht. "
    Schlüsselherz von Liv Abigail.


    Hab ich bei nightflower gefunden :-]


    gern geschehen ;-)
    Und wie ist es so?

  • Ich hab Halbzeit! Die Challenge ist fast rum und ich bin gerade bei der Halbzeit, herrje, herrje. :cry
    Na immerhin hab ich mehr geschafft als letztes Mal.


    Habe von Ernest Hemingway "In einem anderen Land" gelesen und es kommt zu:
    2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde: d) Klassiker


    Im genau zu sein, wurde dort das Hörbuch rezensiert, aber fast nur auf den Inhalt eingegangen, daher denke ich, das das gelten dürfte, oder?!


    Und das wird wohl vorerst mein einziger Hemingway gewesen sein. Ich kann nich mal sagen, das die Geschichte schlecht wäre, ganz und gar nicht. Aber die Sprache war nicht meins, die Unterhaltungen fand ich schrecklich und Catherine fand ich sehr anstrengend. Die Beschreibungen, wenn er an der Front war, fand ich ganz gut, aber davon gabs nicht so viele.


    _______________

  • Für die Kategorie des bereits rezensierten Buches in der Kategorie Autobiographie/ Biographie habe ich "Eat Pray Love" von Elizabeth Gilbert gelesen. Während mir der erste Teil des Buches, welcher in Italien spielt noch ziemlich gut gefallen hat, war mir der zweite Teil in Indien zu philosophisch angehaucht.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Oh, das habe ich auch noch auf dem SuB. Sollte ich vielleicht mal etwas höher schieben, die Idee daran finde ich toll. :-)


    Ja die Idee finde ich auch richtig klasse, einfach mal ein Jahr von allem ausklinken und sich selbst finden hat schon was. :-) Vor allem wenn man dabei noch was von der Welt sieht.
    Vor allem der erste Teil in Italien wäre völlig nach meinem Geschmack. ;-) Die anderen sind von der Idee her auch super, nur wurde mir das Buch hier wie gesagt etwas zu philosophisch, aber da gehen die Meinungen der Eulen glaube ich auch schon sehr weit auseinander.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe auch mal ein bisschen nachgetragen ...


    "Als uns der Himmel gehörte" von Charlotte Roth habe ich unter Kategorie 2.14 "... das dich mindestens dreimal zum Lachen bringt" einsortiert. Auch wenn es eine sehr traurige und heftige Geschichte ist, hat sie doch ihre ganz wundervollen, humorvollen Momente, die mich dann umso mehr gekitzelt haben.


    In die Kategorie 2.28 "… das du bereits einmal abgebrochen hast. Liest es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB" habe ich "Jerusalem" von Hanns Kneifel einsortiert. Ich hatte es sogar zweimal abgebrochen, bevor ich es endlich gelesen habe. Was ich tatsächlich nicht getan hätte, wenn es kein Rezensionsexemplar gewesen wäre.


    Ruth Rendells "Alles Liebe vom Tod" habe ich in Kategorie 2.26 "... das zu den ältesten deines SuBs gehört" einsortiert. Es lag dort schon seit 2010.


    Und letzten Endes habe ich dann noch "Die Bertinis" von Ralph Giordano in Kategorie 2.22 "... das du geschenkt bekommen hast" eingetragen - habe ich von meinen Eltern letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt.


    Somit habe ich jetzt 30 von 48 Aufgaben erfüllt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wann denn wohl die neuen Kategorien veröffentlicht werden? *schieltrüberzuJass* :grin


    Ich warte auch schon gespannt ... :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Für die Kategorie: 2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht. habe ich: Beck, Zoe: Wenn es dämmert gelesen. Ich war 2012 auf einer Lesung von ihr, habe das Buch bei ihr gekauft und signieren lassen.


    Mir hat der zwanghafte Cedric sehr gefallen und ich freue mich, dass er in weiteren Bänden von ihr auch immer wieder eine Rolle spielen wird.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()