Sommer-Challenge ab 07.11.2014


  • Wenn es für dich passt, dann nimm es - du hast dir ja Gedanken darüber gemacht. :wave Es soll ja Spaß machen und dich nicht "bestrafen", weil du nicht ständig Horrorbücher liest.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Auf der Buchmesse hat Lizzie Doron auf dem "Blauen Sofa" sehr beeindruckt. Klar, dass ich ihr Buch lesen musste. Es hat mich berührt und sehr nachdenklich gestimmt.
    Ich ordne es ein in die Kategorie 2.9 :"... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen."
    Lizzie Doron ist Journalistin, ein Laptop ist ständig im Buch präsent.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Super, dann bleiben wir ja eine schöne Runde. Ich mag die Sommerchallenge am liebsten von allen Herausforderungen die man hier so antreten kann :-)


    :write :write :write


    :-]

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Ich werd mal was schieben und zwar werde ich Britt Reißmann - Blutopfer (LR)
    von Kategorie 2.12 (Kinder spiele eine Rolle) in die Kategorie 2.48 ... das in deiner Heimatstadt/-region/deinem Bundesland spielt stecken, weil ich dafür einfach zur Zeit nichts finde und weil das in Stuttgart spielt, der Landeshauptstadt "meines" Bundeslandes Ba-Wü.


    Für 2.12 werde ich dafür von Alex Berg - Tochter der Angst (LR) nehmen, wo das Mädchen Zahra eine wichtige Rolle einnimmt. ;)

  • Hatte gerade eine ganz schön lange Leseflaute, aber konnte gestern endlich wieder ein Buch beenden:
    Paula McLain - Madame Hemingway, das zu 2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist. passt. Drin ist eine Karte von Paris.
    Das ist so eine Mischung aus Fiktion und Biographie von Hadley Richardson, der ersten Frau von Ernest Hemingway. Die beiden waren in den 20igern verheiratet, bevor Hemingway berühmt wurde und eben um diese Jahre geht es, wie sie sich verliebten, heirateten und schlussendlich auch wieder trennten. Es ist mit wenigen Ausnahmen aus ihrer Sicht geschrieben. Was ich gut fand, war, dass man mehr über sein ganz privates Leben erfährt. Meistens werden seine Beziehung mit seine "Paris-Frau", "Key-West Frau" usw. aufgeführt. Hier sieht man aber, dass er vermutlich nich der Schriftsteller geworden wäre, wenn es Hadley nicht in seinem Leben gegeben hätte.
    Auf der anderen Seite wollte die Autorin zeigen, wie stark Hadley und das Hemingway nicht so ein Macho war. Das ist nicht gelungen. Manchmal wollte ich schreien vor so viel Naivität und Macho-Gehabe. Dennoch fand ich das Buch ganz gut.


    Ach, und ich bin bei der nächsten Runde auch wieder dabei. Werd zwar wieder stark abgeschlagen sein, aber Hauptsache, es macht Spaß.


    ______________________________

  • Ich schließe mich dir an und habe auch getauscht.


    Der Autor bleibt aber gleich. :grin Kai Meyers "Die Seiten der Welt" erfüllt die Südamerika-Kategorie und "Arkadien erwacht" kommt dafür in die Such-Kategorie.

  • Ich bin ab 1.7. auf jedenfall auch wieder mit dabei und bin schon ganz gespannt auf die neuen Kategorien. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )