Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Und ich bin mir ganz sicher, dass dir irgendwann ein Buch mit einem Reh auf dem Cover begegnet und dass es supertoll ist. Manchmal muss man einfach warten. :wave


    Japp das mit dem Reh war bei mir auch so ne Sache. Ich fand und fand nichts. Dann durchstöberte ich die Listen der Teilnehmer, ob mir dann einfach nicht da das Buch herhole (ich weiss ein bisschen fies, ist ja nicht wirklich Sinn der Sache den Leuten deren Bücher nachzulesen.... :rolleyes) oder ich nehm einfach einen Hitsch ist ja auch ein Paarhufer!


    Aber dann habe ich es gefunden. Ist ne Neuerscheinung und der Bock sprang mir wortwörtlich ins Auge. :chen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Japp das mit dem Reh war bei mir auch so ne Sache. Ich fand und fand nichts. Dann durchstöberte ich die Listen der Teilnehmer, ob mir dann einfach nicht da das Buch herhole (ich weiss ein bisschen fies, ist ja nicht wirklich Sinn der Sache den Leuten deren Bücher nachzulesen.... :rolleyes) oder ich nehm einfach einen Hitsch ist ja auch ein Paarhufer!


    Aber dann habe ich es gefunden. Ist ne Neuerscheinung und der Bock sprang mir wortwörtlich ins Auge. :chen


    Das wäre doch gar nicht schlimm. Ist ja auch nett, wenn ein Buch dadurch mehrere Leser/innen bekommt. :-)


    Tolle Entdeckung! Am Anfang hätten wir nicht geglaubt, wie viele Rehe wir dann doch finden.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Vll werde ich das hier als Reh-Buch lesen...
    Falls es doch nicht so meins ist, wären nur ca 3h vergeudet und nur 2€ (Ebook) :D
    Ansonsten habe ich wirklich nichts gefunden, das mir da gefallen würde.

  • Für die Kategorie 2.33- " ... das aktuell in einer Leserunde gelesen wird"- habe ich "Ismaels Orangen" genommen.
    Das Buch hat eine schwere Thematik, mir hat aber die Umsetzung sehr gefallen. Vor allem auch, dass man mit Fehlern des Protagonisten leben musste.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Für "Berlin Feuerland" ist es mir jetzt shcwer gefallen, eine Kategorie zu finden. Ich nehme es jetzt für die Kategorie 2.36 - "... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. "

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Noch eine Idee für die nächste Sommerchallenge:


    - Lies ein Buch, dass du blind aus deinem SUB oder RUB gefischt hast.


    Das ist zwar geklaut aus dem Bücher-Bingo, aber SUB-Abbau-Aufgaben sind ja bei uns Eulen immer sinnvoll.


    Oh, das gefällt mir. :-)

  • Für die Kategorie "2.3 ... in dem "Verrat" eine Rolle spielt." habe ich "Ulrike Schweikert - Das Antlitz der Ehre" gelesen. Echt tolles Buch!!! :-) Ulrike Schweikert schreibt einfach toll und ich werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Ich widme mich dann auch mal wieder meinen noch offenen Kategorien. So langsam nähert sich die Challenge ja ihrem Ende.


    Ich beginne endlich mit der House of Night Reihe, da bin ich sehr gespannt drauf und ich ordne Band 1 Kategorie 30 zu: dessen Autor ein Kürzel im Namen trägt (P.C. Cast).


    "The House of Night" series is set in a world very much like our own, except in sixteen-year-old Zoey Redbird's world, vampyres have always existed. In this first book in the series, Zoey enters the House of Night, a school where, after having undergone the Change, she will train to become an adult vampyre - that is, if she makes it through the Change. Not all of those who are chosen do. It's tough to begin a new life, away from her parents and friends, and on top of that, Zoey finds she is no average fledgling. She has been Marked as special by the vampyre Goddess, Nyx. But she is not the only fledgling at the House of Night with special powers. When she discovers that the leader of the Dark Daughters, the school's most elite club, is misusing her Goddess-given gifts, Zoey must look deep within herself for the courage to embrace her destiny - with a little help from her new vampyre friends.

  • Und dann noch ein Poznanski: Fünf für Kategorie 37: das als Lesehighlight 2013 genannt wurde.
    Damit habe ich dann alle Eulenkategorien abgeschlossen. :-] Und noch 9 insgesamt offen, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.


    Ein Spiel mit Namen Tod. Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. Sie führen zu einer Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und zu einem Rätsel, dessen Lösung wiederum zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Es ist ein blutiges Spiel, auf das sich das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger einlassen muss. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, die Morde folgen immer schneller aufeinander. Den Ermittlern läuft die Zeit davon. Sie ahnen, dass erst die letzte Station der Jagd das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ..

  • Ich finde folgenden Titel ganz schön skurril:


    David Sedaris - Sprechen wir über Eulen - und Diabetes


    Ein Kürzel im Nachnamen habe ich auch gefunden:


    Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht


    und Landkarten fand ich in folgendem Buch:


    Joe Abercrombie - Heldenklingen


    Ich komme dem Ende der Challenge näher...

  • "Berlin Feuerland" habe ich der Kategorie 2.36 zugeordnet- "...dessen Rezithread weniger als a0 Beiträge hat". Es gibt noch gar keine Eulenrezi.


    Das Buch hat mir sehr gefallen und hat mich sogar zum Heulen gebracht. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Außerdem habe ich viel gelernt über die Märzrevolution 1848 und die Umstände bzw. Zustände zu dieser Zeit.
    Von mir eine klare Leseempfehlung.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • So langsam wird es eng, aber zwei Bücher habe ich nochmal unter bekommen. :-]


    und zwar:


    2.24 ... von einem australischen Autor. --> Sara Douglass; Die Macht der Pyramide 1, Die Glaszauberin


    und


    2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eine Rolle spielen. --> Sabine Weigand; Das Buch der Königin


    Buchmalerei ist für mich auf jeden Fall Kunst und spielt eine große Rolle in dem Buch.

  • Da ich gerade in Thriller-Laune bin, geht es mit Kind 44 weiter, das in Kategorie 47 passt: ungefähr 500 Seiten (506).


    Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …

  • ich habe noch ein paar für die Lese Challenge :-)


    Lies 2 Bücher mit dem gleichen Cover; der Thread: "verschiedene Bücher - gleiche Cover?" darf zu Rate gezogen werden.


    Lies ein Buch in dem folgendes vorkommt:
    Ein Hut
    Ein Stock
    Ein Regenschirm


    :-) LG


    edit:
    ich habe noch eine Idee für die Spezial Herausforderunng:


    lies eine geschichte, die mit Band 1 noch nicht fertig erzählt wurde; wie z. B.:
    Carina Bartsch: Kirschroter Sommer (Band 1) und Türkisgrüner Winter (Band 2)
    Kim Karr: crazy in love - Gefähtlich schön (Band 1) und crazy in love - Gefählich sexy (Band 2)
    Jennifer Lyon: Plus one - Nur bei dir (Band 1) und Plus one - Seite an Seite (Band 2)


    hat jm. eventuell noch Hinweise oder Tipps oder Ideen wie man solche Bücher übers Inet finden könnte? Ich habe die oben aufgeführten Bücher immer per Zufall bekommen.
    Bei allen habe die Autoren die Story zuerst im Internet veröffentlicht. Nach regem Zuspruch wurden die Geschichten dann im Buchform gedruckt.


    LG

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Ich muss mal dringend meine Liste aktualisieren nach über 3 Monaten. Wobei ich wegen Klausuren eh nicht so viel gelesen habe, also sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.


    Ich habe nochmal eine Frage zu
    2.32 ... dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick.


    Man darf doch auch zweite Vornamen nehmen, oder?
    Ich habe mir Seelen im Eis von Yrsa Sigurdardóttir als nächstes Buch rausgesucht und dann irgendwann gedacht, wenn die selbst einen Namen mit Y hat, kennt sie vielleicht auch andere Menschen mit Y, vielleicht sind Y-Namen in Island ja weit verbreitet...
    Und tatsächlich widmet sie es ihrer Schwester Laufey Ýr Sigurdardóttir :korken :taenzchen :feiern