Sommer-Challenge ab 07.11.2014


  • Playlist find ich ne schwierige Aufgabe :gruebel - aber auch interessant! Und mit Hilfe im Forum bestimmt zu schaffen!! :knuddel1


    Für Rezepte wüsste ich bereits ein schönes Buch: Der Christmas-Cookie-Club von Ann Pearlman, das war ein total schönes Buch zur Weihnachtszeit :-)


    Geburtsjahr find ich auch cool - das haben wir aktuell in der Challenge und ich hab mir dafür ein Buch gekauft, was ich demnächst hoffentlich dann auch lesen werde.


    Ich finde das wegen der Daten nicht so schlimm, allein aufgrund des Geburtsjahrgangs kann man ja noch keine großen Rückschlüsse ziehen, da sind anderswo im www weit mehr Daten über einen im Umlauf, fürchte ich... Aber wer da Bedenken hat, muss das natürlich nicht machen. ;-)

  • Man, du wolltest uns das wirklich mitteilen, wenn du schon 4 Beiträge dazu postest, oder? :lache :chen


    Playlist find ich schwer und Rezepte auch. Was mit Rezepten hatte ich glaub bisher ein einziges Mal seit ich Bücher else. :yikes
    Aber sollen ja Herausforderungen sein^^
    Auch wenn ich mir dann ständig neue Bücher kaufe. :grin


    Ich finde auch, dass man dann halt selber für sich sagen muss: und diese Kategorie will ich einfach nicht aus persönlichen Gründen erfüllen. Dann macht man da einfach von Beginn an ein --- hin und erfüllt alles andere. Ist doch völlig ok!


    für die nächste Runde hätte ich noch:
    ... wo man auf dem Friedhof vorbeikommt (nichts mit Zombies oder Vampiren)
    ... in dem die Hauptperson gerne kocht oder bäckt.
    ... in dem aufgrund etwas Schlimmes, etwas Gutes passiert. (also unmittelbare Folge davon)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    für die nächste Runde hätte ich noch:
    ... wo man auf dem Friedhof vorbeikommt (nichts mit Zombies oder Vampiren)
    ... in dem die Hauptperson gerne kocht oder bäckt.
    ... in dem aufgrund etwas Schlimmes, etwas Gutes passiert. (also unmittelbare Folge davon)


    alles richtig gute Ideen. :fingerhoch
    nur mal so aus neugier. wieviel neue Idden habe wir jetzt eigentlich zusammengetragen? JASS??

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    alles richtig gute Ideen. :fingerhoch
    nur mal so aus neugier. wieviel neue Idden habe wir jetzt eigentlich zusammengetragen? JASS??


    100? :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Man, du wolltest uns das wirklich mitteilen, wenn du schon 4 Beiträge dazu postest, oder? :lache :chen


    :lache :lache :lache Oh Gott!! Mein PC hat heut nacht irgendwie gesponnen und immer geladen, geladen, geladen, aber der Post erschien nicht ?(


    Und jetzt dasselbe gleich viermal!! :lache


    JAAAA das musste unbedingt gesagt sein! :rofl


  • Dacht ichs mir doch! :lache :knuddel1

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Bestimmt! Mindestens :lache


    Die arme Jass wird bestimmt bereuen, diese Lesechallenge ins Leben gerufen zu haben :rofl


    Quatsch, das ist doch total cool. :grin


    Aber ich glaube, ich will nicht zählen. :lache 100 ist ein guter Richtwert.


    Edit: WaterPixie : Wie hat dir "Faking it" gefallen?

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Huhu,
    ich war auch schon lange nicht mehr hier, lag aber auch daran, dass irgendwie lange kein Buch mehr in eine Kategorie passte. Bis jetzt :grin


    Die letzten Tage war es ja sehr sonnig, deshalb kann ich wieder mal eine Kat. eintragen


    2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt.


    WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast - Lisa McMann

  • Zitat

    Original von JASS
    Edit: WaterPixie : Wie hat dir "Faking it" gefallen?


    War nicht so der Bringer. Leider. Ich habe mir ein bisschen mehr erhoft. Das Buch hatte ich in kurzer Zeit duch.


    LG :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    War nicht so der Bringer. Leider. Ich habe mir ein bisschen mehr erhoft. Das Buch hatte ich in kurzer Zeit duch.


    LG :wave


    Dann muss es nicht auf die WL. - Auch gut, da steht eh genug drauf. :grin


    Ich habe erfüllt:


    41. Das von einem/einer Eulenautor/in geschrieben wurde (gemeint sind hierbei aktive Mitglieder des Forums, sprich: Autoren, die nicht nur für die Leserunden ihrer eigenen Werke angemeldet sind)


    Liehr, Tom: Pauschaltourist


    Damit habe ich noch 5 offene Kategorien in der alten Challenge :-]


    PS: Alle Vorschläge für neue Kategorien sind notiert. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Romane mit Rezepten? :rolleyes :yikes Bitte nicht!
    Oder sogar Kochbücher lesen müssen? Oh nein, das brauch ich gar nicht. Hatte gerade so eine Phase in 2014, habe tatsächlich zwei Bücher über Ernährung mit Rezepten gelesen. Das reicht mir jetzt wieder für die nächsten 10 Jahre :grin


    Ich habe den Eindruck, unsere Vorschläge werden immer spezieller und/oder schwieriger. Ein paar schwierige Spezial-Herausforderungen wie in der aktuellen Sommerchallenge finde ich gut.
    Aber wenn die gesamte Challenge aus sehr speziellen Herausforderungen besteht, könnte es auch dazu führen, dass mir der Spaß daran verloren geht.
    Ich hoffe, du hast einen großen Vorrat an leichteren oder mittelschweren Kriterien, JASS?

  • Für die Kategorie 31 aus dem letzten Jahr, habe ich "Bella Clara" gelesen. Es ist der 3. und letzte Teil der Jahrhundertwind-Trilogie.
    Es ist ein Unterhaltungsroman, genau richtig, um einmal komplett abzuschalten.


    Jetzt habe ich noch fünf Kategorien aus dem letzten Jahr offen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich ordne "Der Architekt des Sultans", das ich lesen werde sobald ich es von vorablesen bekommen habe, dem kleinen Verlag zu. Ich kannte den Kein & Aber Verlag noch nicht und er gehört zu keinem der großen Verlage. Endlich mal wieder eine Kategorie!


    Istanbul, 1540: Mit seinem weißen Elefanten öffnen sich für Jahan unverhofft die Tore des prachtvollen Sultanspalasts und lassen ihn in ein Reich des unermesslichen Überflusses und der betörenden Schönheit eintreten. Aufgrund seiner Aufgewecktheit wird er bald zum Gehilfen des Chefarchitekten Mimar Sinan ernannt, dem »Michelangelo der Osmanen«, dessen Bauten Istanbul und die Türkei heute noch prägen. Doch hinter Jahans neuem Glück lauern Intrigen und Kriege, die alles bedrohen, was ihm wichtig ist. Ein Roman über Freundschaft, Liebe und Architektur Elif Shafak auf der Höhe ihrer Fabulierkunst.

  • 2.14 ... das dich mindestens dreimal zum Lachen bringt.


    es waren die Witze - total platt. So dass sie wieder witzig sind. :lache


    Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.
    Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park