Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Ich fände den Verlag jetzt nicht sooo groß. :gruebel


    Random Hoouse hat 900 Mitarbeiter. ;-)


    Ah, okay, die produzieren Biografien berühmter Leute. Daher die hohen Umsätze bei einem Sachbuchverlag.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Wie meinst du das JASS?


    Es heißt doch:


    2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist


    ?(

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Es kam letzten Monat ein neuer Jasper Fforde raus und ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe auch noch Glück, denn ich konnte ihn gleich "2.32 … dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick. " zuordnen. Er widmet dies unter anderem seiner Großmutter Stella Morel.


    Ich bin ja absoluter Fan seiner Thursday Next - Reihe und dies scheint jetzt auch der Auftakt einer neuen Reihe zu sein. ich liebe ja seine skurrilen Einfälle, die er immer schön in die heutige Zeit einflechtet. Dies hier ist jetzt sein erstes Jugendbuch, Hauptperson ist ja auch ne 15 Jährige.
    Ich fand die Thursday Next - Reihe nin Ticken besser, aber dieses Buch ist auch sehr gelungen, spannend vom Anfang bis zur letzten Seite und sehr angenehm, dass es auch mal ohne Dreiecksbeziehung in einer apokalyptischen Welt geht. :-]


    Definiert sich ein kleiner Verlag über wenige Mitarbeiter oder kleinen Umsatz oder wenige Klienten oder weniger bekannte?


    ________________________________

  • Ich trag das jetzt so ein:


    2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist:
    Chris Kyle - American Sniper


    Danke für´s Lautmitüberlegen :knuddel1


    Außerdem:
    2.16 … dessen Liebesgeschichte dich bezaubert:
    Eva Völler - Zeitenzauber - Die magische Gondel


    2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast:
    Lauren Beukes - Shining Girls

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Mason


    Definiert sich ein kleiner Verlag über wenige Mitarbeiter oder kleinen Umsatz oder wenige Klienten oder weniger bekannte?


    Eine Mischung aus allem und das Bauchgefühl. :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS


    Der zweite Band der Fever-Reihe von Karen Marie Moning ist unter anderem einem Neil gewidmet.


    Irgendwie bei mir nicht, aber ich lese auf Englisch und ebook, vll deswegen??? Darf ich das trotzdem eintragen dann?
    Habe Buch 1 gelesen und werde dann jetzt Buch 2 anfangen und das wollte ich gerne für diese Kategorie nehmen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Irgendwie bei mir nicht, aber ich lese auf Englisch und ebook, vll deswegen??? Darf ich das trotzdem eintragen dann?
    Habe Buch 1 gelesen und werde dann jetzt Buch 2 anfangen und das wollte ich gerne für diese Kategorie nehmen... :gruebel


    Wem ist es denn dann in deiner Ausgabe gewidmet? :wow

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Niemandem. Es steht gar nichts drin. Und im 1. Band auch nicht!


    Das liegt dann vermutlich am ebook-Format. :gruebel Klar kannst du es zählen, konnte ja keiner ahnen, dass es aus dem ebook gestrichen wird. :wave

  • Zitat

    Original von JASS


    Das liegt dann vermutlich am ebook-Format. :gruebel Klar kannst du es zählen, konnte ja keiner ahnen, dass es aus dem ebook gestrichen wird. :wave


    Ja vermutlich. Trotzdem seltsam, weil das in meinen anderen ebooks normal schon drin ist! :chen

  • Puh ich war ja eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier :-( und hier ist natürlich die Welt nicht stehengeblieben. Da habe ich ja einiges aufzuholen. Das braucht garantiert so einige Tage :-)
    Und nun habe ich ein Buch nach dem andren das ich hier nachtragen muss.
    Ich muss definitiv wieder öffter hier auftauchen und Hallo sagen :wave



    2.10 mit einem ungewöhnlichem Genre:


    Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und ein charmanter Zyniker. London, die Hauptstadt der Neuen Zeit: Nach dem Jahrzehnte andauernden Krieg gegen ein alles verzehrendes Europa erhebt sich die Stadt wie ein erschöpfter Phoenix aus ihrer Asche und reckt sich neuem Leben entgegen. Als Ceras beste Freundin entführt wird, ist der Buchhändler und verhinderte Abenteurer Valender Beazeley ihre einzige Hilfe. Cera ahnt bald, dass Valender, Sohn eines Konservativisten, ein magisches Geheimnis verbirgt. Wie sonst ließe sich das Knistern im Äther erklären, das sie in seiner Nähe immer wieder überkommt? Im Zuge ihrer gemeinsamen Ermittlungen verliebt sie sich in ihn. Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.11 in dem Kunst / Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eine Rolle spielt


    Eben noch haben sich Allmen und Carlos über die erfolgreiche »Wiederbeschaffung« des wertvollen Dahlienbildes gefreut, da müssen sie entdecken: Die Gangster haben ihrerseits den Fall keineswegs ad acta gelegt, sondern María Moreno entführt. Carlos' große Liebe gegen das Dahlienbild – so lautet ihre Forderung. Doch wo befindet sich das berühmte Gemälde? Und kann es ihnen überhaupt noch dabei helfen, Marías Leben zu retten? Ein Kriminalfall und seine Folgen...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Puh ich war ja eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier :-( und hier ist natürlich die Welt nicht stehengeblieben. Da habe ich ja einiges aufzuholen. Das braucht garantiert so einige Tage :-)
    Und nun habe ich ein Buch nach dem andren das ich hier nachtragen muss.
    Ich muss definitiv wieder öffter hier auftauchen und Hallo sagen :wave


    Und, war das gut??
    ist auch noch auf meiner WuLi...

  • 2.15 in dem Medizin eine Rolle spielt


    Fünf Jahre ist es her, dass Kat Thayne von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt wurde - ein Vorfall, an den sie keine Erinnerungen hat. Als sie nun erneut Opfer eines Überfalls wird, rettet ihr der attraktive Milliardär Sloane Michaels das Leben. Sloane weckt Sehnsüchte in Kat, die sie längst verloren glaubte, und als er ihr ein verlockendes Angebot macht, fällt es ihr schwer, seinem gefährlichen Charme zu widerstehen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.15 in dem Medizin eine Rolle spielt


    hier muss ich den Nachfolgeband auch erwähnen da das voherige Buch kein abgeschlossener Roman ist. Die Story geht in diesem Band nahtlos weiter. Wer die Bücher Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter kennt, weiss was ich meine :wave.


    Kats erste Begegnung mit dem attraktiven Sloane Michaels verschlug ihr den Atem, so unverschämt war sein Angebot, seine Geliebte zu werden und im Gegenzug von ihm zu lernen, sich selbst zu verteidigen. Doch in seinem Trainingsraum fühlt sich die schüchterne Konditorin schon bald so sicher wie in ihrer Bäckerei und in seinen Armen so stark wie nie zuvor. Aber Kat weiß auch, dass sie sich dabei viel zu nah gekommen sind. Je tiefer Kat in Sloanes Seele blickt, desto deutlicher wird, dass er Geheimnisse hat, die mehr als nur ihre Liebe zerstören könnten …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.19 das mehr als eine Auflage erreicht hat


    Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()