Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ahso, ich hab ja noch gar nciht gesagt, was ich jetzt für die Kategorie mit dem kleinen Verlag nehm:
    Marah Woolf - SilverMoonLight. Auch wenns net sooo toll war.


    edit: hat jmd ein Buch mit ner Widmung für jmd mit N?
    Irgendwie gibts das nicht. Hab alle Bücher seit Anfang der Challenge untersucht, nada. :rolleyes


    Ich stand die ganze Zeit vor meinem Regal und dachte nur, irgendwo haste doch gelesen "Für Nina".


    Habs dann auch gefunden, weiß aber nicht, ob du es magst/schon gelesen hast:


    Tommy Jaud - Resturlaub


    Edit: Hab mir deine Wunschliste angesehen, ist glaub ich, nich so dein Beuteschema. Ich schau mal in welche von deiner Liste, da hab ich welche hier stehn, ob da eins passen würde.


    Ich könnte es dir auch leihen.
    _______________

  • Zitat

    Original von JASS
    Rückenmark und Operation ist doch ziemlich medizinisch. :grin


    War das Buch gut?


    Ja, mir hat das Buch gefallen. Allerdings kommt es nicht an den ersten Teil der Reihe "Das Relikt" ran. :wave


    @ Nightflower


    Na ja, es hat halt nur noch keiner versucht, ob das wirklich funktioniert ... :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Hihi ja, nicht so meins! Danke trotzdem :wave
    Das wäre super, danke dir!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Nightflower :
    Den ersten Teil von Marah Woolf habe ich auch mehr oder weniger quergelesen. Ich fand es richtig grottig und kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.


    Na toll. Und ich habe noch den ersten Teil der Bookless-Saga auf dem Kindle ... Habt ihr die auch schon gelesen?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Nightflower :
    Den ersten Teil von Marah Woolf habe ich auch mehr oder weniger quergelesen. Ich fand es richtig grottig und kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.


    Puh und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht.....;-)
    Ich hab mich von dem Hype um mondsilberlicht auch anstecken lassen und mich richtig auf die auch toll aufgemachten, Bücher gefreut
    und war super enttäuscht, ja richtig gelangweilt...




    Jessamy
    Ich hab den ersten Teil der bookless Saga auch noch auf dem SuB und wollte da im März mal ran...


  • Da gabs nen Hype drum? Hab ich nicht mal mitgekriegt. Aber nachvollziehen kann ich das auch nicht, nein!
    Habe das Buch genommen als "W" für die ABC Challenge und weil ich den Klappentext interessant fand.


    Piper,schreib dann doch mal, wie die andere Serie ist!

  • Für diese Kategorie hab ich ja schon längst mehrere Bücher ich Dummdoofi:
    2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:e) Sachbücher - Kochen und Backen! Und zwar nehm ich dafür Heimat von Tim Mälzer, das ich letztes Jahr für die LR gewonnen habe und neulich erst wieder was daraus gekocht hab!

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich hab wieder ein Buch meiner Sissy-Reihe begonnen, und zwar "Sissy - Und ewig bleibt die Liebe" von Marieluise von Ingenheim, für Kategorie 2.46 - Reihe mit mind. 4 Titeln -


    Ich bin erstaunt, dass du immer noch Sissy-Teile übrig hast. :wow

  • Nightflower


    Ich habe ein Buch mit folgender Widmung im Regal gefunden: Für Niko, Nelly und ein Nilpferd. :lache
    Und zwar ist das der Roman Paradies für alle von Antonia Michaelis.
    Ich habe keine Ahnung, ob das was für dich wäre.
    Ich fand dieses Buch gut, es hat mich sehr berührt, auch wenn ich es in der zweiten Hälfte ein wenig zu langatmig fand. Ein sehr eigenwilliger Roman.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Nightflower


    Ich habe ein Buch mit folgender Widmung im Regal gefunden: Für Niko, Nelly und ein Nilpferd. :lache
    Und zwar ist das der Roman Paradies für alle von Antonia Michaelis.
    Ich habe keine Ahnung, ob das was für dich wäre.
    Ich fand dieses Buch gut, es hat mich sehr berührt, auch wenn ich es in der zweiten Hälfte ein wenig zu langatmig fand. Ein sehr eigenwilliger Roman.


    Hmmm eigentlich eher nicht. Aber danke für die Idee! :wave

  • So, habe heute beendet:
    Marissa Meyer - Lunar Chronicles 1: Cinder, was mir sehr gut gefallen hat.
    Da ich es auf Goodreads auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Tschechisch (??) und nochmal mind 2 Sprachen gesehen habe, kann ich es für die Kategorie 2.41 …. das mindestens in vier Sprachen übersetzt wurde nehmen. :-]
    Noch 8 übrig, aber die meisten werden nun echt schwer. hab nur noch die doofen Sachen übrig wie das mit dem Wein, Reh, Widmung mit N etc. War klar :lache

  • In diesem Thriller spielt Wein eine Rolle.
    Den habe ich leider schon gelesen.


    Eine Serie von grausamen Hinrichtungen erschüttert Berlin. Jede der Leichen ist mit einer Zahl versehen, die keiner ersichtlichen Logik folgt. Hauptkommissar Severin Boesherz und sein Team ermitteln. Offenbar steht jede Zahl für eine Eigenschaft, die dem Täter so sehr an seinen Opfern missfällt, dass er sie dafür tötet: Einer der Toten ist ein Brandstifter, der in seinem eigenen Feuer stirbt, ein anderer ein Lügner, dem die Zunge abgetrennt wird. Als immer mehr Leichen gefunden werden und eine Frau verschwindet, zerrinnt Boesherz die Zeit zwischen den Fingern. Können ihm die Zahlen den Weg zum Mörder weisen?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    In diesem Thriller spielt Wein eine Rolle.
    Den habe ich leider schon gelesen.


    Eine Serie von grausamen Hinrichtungen erschüttert Berlin. Jede der Leichen ist mit einer Zahl versehen, die keiner ersichtlichen Logik folgt. Hauptkommissar Severin Boesherz und sein Team ermitteln. Offenbar steht jede Zahl für eine Eigenschaft, die dem Täter so sehr an seinen Opfern missfällt, dass er sie dafür tötet: Einer der Toten ist ein Brandstifter, der in seinem eigenen Feuer stirbt, ein anderer ein Lügner, dem die Zunge abgetrennt wird. Als immer mehr Leichen gefunden werden und eine Frau verschwindet, zerrinnt Boesherz die Zeit zwischen den Fingern. Können ihm die Zahlen den Weg zum Mörder weisen?


    Danke, das hört sich doch gut an! :wave