Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• Und für die Kategorie
    2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eineRolle spielen.
    nehme ich das Buch von Lucinda Riley - Die sieben Schwestern.
    Es geht hier oft um das Gestalten von Skulpturen, wie der Cristo in Rio erschaffen wurde, um eine Statue in einem Garten etc. Daher passt das ganz gut finde ich. Zählt doch als Kunst!?

• Heute für die Kategorie 2.18 "… dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht. "- habe ich "Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao" ausgelesen.

Das Buch hat mir gut gefallen, ein Buch mit starken Figuren, Tragik und Humor.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Nightflower
    Und für die Kategorie
    2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eineRolle spielen.
    Es geht hier oft um das Gestalten von Skulpturen, wie der Cristo in Rio erschaffen wurde, um eine Statue in einem Garten etc. Daher passt das ganz gut finde ich. Zählt doch als Kunst!?

Auf jeden Fall!

Ich habe mein "Medizinbuch" beendet. Leider war es nicht so berauschend.

T.R.O.J.A. Komplott

• Ich fange heute "Franziska Linkerhand" an.

Da ich nicht genau weiß, worum es in diesem Buch geht, ordne ich es vorläufig unter 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. ein. Mal sehen, ob das dabei bleibt. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Nightflower
    Und für die Kategorie

Ok, ich bin dumm. :lache
    Die Kategorie mit Südamerika passt doch vieeeel besser, weil wir hier eine lange Zeit in Brasilien unterwegs sind.
    Man.
    Dh ich verschiebe es jetzt dorthin, weil was mit Kunst finde ich sicher noch eher als was mit Südamerika. Zur Not kann ich es ja wieder zurückschieben. :grin

• Ich hab mir überlegt das Buch
    Erebos von U. Poznanski für die Kategorie
    2.20 ... das ein gruseliges Cover hat zu nehmen.
    Wäre das in Ordnung?
    Weil ich finde Augen, die einen beobachten eig schon ziemlich gruselig. Und ich hab nix Gruseligeres. :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde es nicht gruselig, aber wenn der SuB nix anderes hergibt.. :lache

da ich eh einen quasi nicht vorhandenen SUB hab und ich mir extra eins mit gruseligem Cover kaufen müsste, hm...
    Aber mal sehen, falls ich noch eins finde, kann ichs ja jederzeit austauschen. Ich lass es jetzt mal dort... :chen

• Mit dem gruseligen Cover habe ich auch zu kämpfen.

Ich glaub dafür lese ich "Friedhof der Kuscheltiere" nochmal.
    Das Kätzchen ist das gruseligste, was mein Regal hergibt. :lache

Edit: Das neue Cover ist ja eher gruseliger als meine alte Ausgabe mit der blauäugigen Katze. :lache

Für Kategorie "2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel." nehme ich
    "Die Wedernoch" von Stefan Bachmann.

• Zitat

Original von Nightflower
    Und für die Kategorie

Ja, finde ich sehr passend. Ich lese es auch grad und es geht ja viel um Bildhauerei und so! Gute Wahl!!

• Zitat

Original von Nightflower

da ich eh einen quasi nicht vorhandenen SUB hab und ich mir extra eins mit gruseligem Cover kaufen müsste, hm...
    Aber mal sehen, falls ich noch eins finde, kann ichs ja jederzeit austauschen. Ich lass es jetzt mal dort... :chen

Du hast keinen SuB?! :wow

• Mein aktuelles Buch ordne ich unter 2.3 ein, in dem es um Verrat geht, da hier ein gewisser Jemand Lügen verbreitet und somit die Zukunft von Menschen kaputt macht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich bin fast fertig mit meinem aktuellen Hörbuch und ordne es Kategorie 2.5 zu: in dem Religion eine Rolle spielt.
    Die Gezeitensternsage gefällt mir immer besser, nachdem sie in Teil 1 erstmal in Schwung kommen musste. Teil 3 ist schon geladen und kommt als nächstes. :-)

Auf Amyrantha steigen die Gezeiten. Die Unsterblichen spüren, dass die Stunde ihrer Macht wieder näher rückt. Sie verlassen ihre Verstecke und versuchen, unerkannt einflussreiche Positionen zu besetzen, um die Menscheit zu unterwerfen. Arkady, die junge Fürstin von Lebec, erkennt die Gefahr. Auch Declan, der Erste Spion des Königs, weiß, was hinter den Kulissen vorgeht. Beide wollen der geheimen Bruderschaft des Tarot helfen, die den Unsterblichen seit Jahrhunderten Widerstand leistet. Doch die Macht der Gezeitenfürsten wächst unerbittlich...

Gibt es viel Brutalität oder Tote bei der Saga? Bei Hörspielen mag ich auch Fantasy, aber nicht zu brutal.

• Zitat

Original von Nightflower

Naja, ich hab 28 Bücher, die ich noch nicht gelesen hab und ca die Hälfte hab ich erst gekauft oder geschenkt bekommen. :lache Dh ich baue grad nen SUB auf statt ab.

Schäm dich. :grin ;-)