Oh wow, das ging schnell. Freut mich.
Sommer-Challenge ab 07.11.2014
- JASS
- Geschlossen
-
-
Glückwunsch, du hast ja mächtig Gas gegeben.
-
Toll, Gratuliere
-
Klasse gemacht!
-
Hihi, ginger, jetzt bist du leider in ne Falle getappt - hättest dir mit der Lesechallenge mehr Zeit gelassen, hättest die Bücher doppelt verwenden können, auch fürs Bingo
Genialen Trick hast mir da verraten
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kneif die Augen zu, damit ich nicht sehe, wieviel bei mir noch offen ist!
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ginger!
ZitatOriginal von Mason
Ich kneif die Augen zu, damit ich nicht sehe, wieviel bei mir noch offen ist!Ja, das ist wohl die beste Variante... Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte angelangt....
-
für die Kategorie 2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist.
Jetzt sind es "nur noch" 21 offene Kategorien.
-
Noch nicht mal ansatzweise bei der Hälfte , aber steter Tropfen hölt ja bekanntlich auch den Stein.
Bin jetzt mit Firmin von Sam Savage durch (2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat).Nette kleine Geschichte und eher was für Freunde des Lesens. Eine, wie ich finde, sehr melancholische Geschichte aber irgendwie sehr herzlich. Einzig das mit den Hübschen hätte ich etwas reduziert.
Edit sagt: Damit hab ich jetzt 15 Kategorien erfüllt, der Großteil liegt also auch bei mir noch vor mir (auch wenn ich mich nicht der Illusion hingebe, alle Kategorien erfüllen zu können. Darum, Respekt und Herzlichen Glückwunsch, Ginger Ale! :anbet)
-
Für 2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist, nehm ich nun:
Lexy v. Golden - Zalina 1: Vergessen
Ein Fantasyroman mit ner Karte vorne drin!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich warte nun auf Teil 2, der im März rauskommt! -
Dann hab ich noch erfüllt:
2.22 ... das du geschenkt bekommen hast: Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin (LR)
Lese es gerade in der LR hier und geschenkt bekommen hab ich es von meiner Ma zum Nikolaus 2014
Gefällt mir bisher sehr gut, bin aber leider noch nicht weit. -
für die Kategorie 2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört.
nehme ich Bis dass der Biss uns scheidet - Mari Mancusi
das liegt hier schon bestimmt 2 Jahre herumWow! Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist ja wahnsinn, ich hab gerade mal die Hälfte
-
2 Jahre... ich hab Bücher im Regal, die stehen da schon über 20 Jahre
-
ja, ich dachte auch gerade, ich müsste mich in Grund und Boden schämen, bei fast 20 Jahre alten SuB-Leichen! Aber wenn ich nich der einzige bin...gehts mir doch gleich viel besser.
Obwohl mir dabei aufgefallen ist, dass ick kaum ungelesene Bücher hab, die jünger als 2010 sind. Da schein ich mich ja in den letzten Jahren gebessert zu haben.
Aber der Uraltbestand ist trotzdem beachtlichedit: diese ollen Rechtschreibfehler
-
20 Jahre? Wow. Meine absoluten Leichen sind von 2006. Das reicht mir aber auch.
-
Ich bin fast fertig mit meinem aktuellen Hörbuch und ordne es Kategorie 2.5 zu: in dem Religion eine Rolle spielt.
Die Gezeitensternsage gefällt mir immer besser, nachdem sie in Teil 1 erstmal in Schwung kommen musste. Teil 3 ist schon geladen und kommt als nächstes.Auf Amyrantha steigen die Gezeiten. Die Unsterblichen spüren, dass die Stunde ihrer Macht wieder näher rückt. Sie verlassen ihre Verstecke und versuchen, unerkannt einflussreiche Positionen zu besetzen, um die Menscheit zu unterwerfen. Arkady, die junge Fürstin von Lebec, erkennt die Gefahr. Auch Declan, der Erste Spion des Königs, weiß, was hinter den Kulissen vorgeht. Beide wollen der geheimen Bruderschaft des Tarot helfen, die den Unsterblichen seit Jahrhunderten Widerstand leistet. Doch die Macht der Gezeitenfürsten wächst unerbittlich...
-
unter Kategorie 2.7 ... in dem eine Katze vorkommt.
ordne ich Highland Fever: Into the dreaming - Karen Marie Moning ein.
Janes neues Anhängsel, was ihr nicht mehr von der Seite weicht und sehr oft erwähnt wird, ist ein kleines Kätzchen, das sie "Sexbombe" nennt.
-
Ich konnte zwei weitere Kategorien abhaken!!!
Und zwar 2.37 - Lesehighlight 2013 - da hab ich gerade beim Durchforsten des Threads festgestellt, dass Quasselstrippe ein Buch genannt hat, was ich diesen Monat gelesen hab!
ZitatOriginal von Quasselstrippe
Meine ganz persönlichen Lesehighlights im Jahr 2013
Kategorie BiografieChristiane V. Felscherinow - Christiane F. Mein zweites Leben
edit: Hatte mir zwar überlegt "Die Bücherdiebin" für diese Kategorie zu lesen, aber vorerst komm ich nicht dazu, und da ich nun das mit Christiane F. gesehen hab, trifft sich das natürlich gut, dann nehm ich das, denn das Buch hab ich bereits gelesen!
Und außerdem 2.26 - was zu den ältestens deines SUBs gehört - dafür hab ich "Romy in Rom" von Eva Sereny genommen, was ich am 26.01.2015 gelesen habe!
Somit sind nur noch 4 Aufgaben offen!