Für 2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat nehm ich
Sebastian Fitzek - Splitter, das zumindest mal 2 erreicht hat. Jedenfalls siehts so aus.
Sommer-Challenge ab 07.11.2014
- JASS
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nightflower
edit: für die restlichen 4 Bücher, die ich zuletzt gelesen hab, find ich nix Passendes.Ist mir auch schon bei zwei Büchern passiert.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ist mir auch schon bei zwei Büchern passiert.
ja, letztes Mal hats oft viel besser gepasst!
Vll weil die leichteren Sachen schon weg sind... also vom Jahr davor. -
Mila Roth, Katzenfische
Beendet für die Kategorie, in der es auch um Computer geht, bei einem Agentenroman eine leichte Aufgabe
-
So, hab jetzt eins von den sehr lange hier rumliegenden Büchern durch.
Teri Holbrook - Der Junge am Fenster und das kommt zu 2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen.
Also was mich damals zu dem Kauf bewogen hat, keine Ahnung. Aber ist ja auch schon 15 Jahre her. Dazu muss ich sagen, ich mag keine Krimis und das ist einer. Egal!
Kurz zum Buch, hier im Forum hab ich festgestellt, dass das der zweite Teil einer Reihe ist. Kann man aber locker lesen ohne den ersten zu kennen. Gibt zwar Anspielungen, aber hat keine Probleme gemacht, der Handlung zu folgen. War eigentlich ganz nett, hatte aber ab und an seine Längen und auf der anderen Seite hätte man manches wiederum etwas ausbauen können. War aber flüssig zu lesen und hatte auch einige Wendungen zu bieten, auf die ich nicht gleich gekommen bin. Sollte wohl auch ein bisschen gruselig sein, aber konnte ich nicht feststellen...da muss schon mehr geboten werden, als son einfacher Geist
Aber wie gesagt, Krimis sind nicht meins, hat das Buch auch nicht geändert und die anderen 3 Bücher werde ich mir auch nicht anschaffen. Aber kann man mal so nebenher lesen.
____________________
-
Ich lese gerade Oscar Wao und nehme es für 2.18 … dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht.
Es gefällt mir bisher sehr gut.
-
So langsam fängt es an, schwierig zu werden.
Aber nach längerem Suchen, habe ich "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann in Kat "2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat." gepackt.
Da ist im Rezi-Thread ja alles vertreten.Mir hat es sehr gut gefallen.
-
Ich habe auch noch viel frei aber das Gefühl das nichts mehr passt deshalb frage ich hier welches der 3 vielleicht passen könnte:
2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist.
Ich kenne den Verlag LIST nicht, ist der groß???2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht.
Liegt das bei einem von euch???oder :
2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge.
habe ich so viel Glück und einer von euch liest dies gerade zur Zeit??? -
List gehört zu Ullstein - also zu den großen Verlagen.
-
Zitat
Original von Regenfisch
List gehört zu Ullstein - also zu den großen Verlagen.Verdammt
Welche Verlage sind denn klein????Danke Regenfisch
-
Mein aktuelles eBook ordne ich unter 2.41 ein, das in mindestens 4 Sprachen übersetzt wurde. Laut Goodreads wurde es aus dem englischen neben deutsch noch in ungarisch, italienisch, spanisch und französisch übersetzt.
-
ich habe nun auch wieder mal eines, das ich eintragen kann
2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.
Bluterben (Nachtahn2) habe ich von der Autorin mit Signatur bekommen
-
Zitat
Original von Jessamy
Mein aktuelles eBook ordne ich unter 2.41 ein, das in mindestens 4 Sprachen übersetzt wurde. Laut Goodreads wurde es aus dem englischen neben deutsch noch in ungarisch, italienisch, spanisch und französisch übersetzt.Hallo Jessamy,
ich bin erst seit einer Woche bei Goodreads und hab noch nicht so den Durchblick.
Wo kann ich denn die Übersetzungen sehen? -
Mein letztes Buch "Die Hüter der Rose" habe ich nun beendet und ich ordne es tatsächlich in die Kategorie "mit einer anderen Eule zur gleichen Zeit" ein. Die Leserunde läuft noch und auch wenn ich später angefangen habe, haben die anderen Eulen ja noch in dem Buch gelesen
Mein nächste Buch wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Das hat nur schnuckelige 120 Seiten.
-
Mit dem nächsten Buch bin ich auch schon durch. "Vollstrecker der Königin: Der Baeldin-Mord" von Angelika Diem ist im Machandel-Verlag erschienen und wird aus diesem Grund bei mir als Kleinverlag eingeordnet. Auf der Webseite steht der Verlag sei ein "Eine-Frau-Verlag" mit ca. 10 Neuerscheinungen pro Jahr. Viel kleiner geht ja schon fast nicht.
Das Buch hat mir soweit gut gefallen, wobei mir das Aufdecken des Verbrechens zu sehr die Oberhand hatte. "Das Grüne Tuch" hat mir da etwas besser gefallen, ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiter verfolgen. -
Am Wochenende habe ich ein Buch beendet, das in die Kategorie 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...) passt.
Die Teilnehmer von Endgame müssen einen Gegenstand suchen.
Mich hat das Buch ziemlich zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seiten fand ich es jetzt nicht so prickelnd, aber auf der anderen Seite will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
-
Hab ein kurzes Buch eingeschoben: Der Liebhaber von Marguerite Duras für Kategorie 2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist.
Das ist schon irgendwie ein krasses Buch, ich kann mich nur noch nicht richtig entscheiden ob auf gute oder schlechte Weise. Wie der Titel suggeriert, geht es hier um eine Liebesgeschichte, um genau zu sein zwischen einem 15 jährigen Mädchen zu einem bedeutend älteren Mann. Wobei dies nur die umrahmende Handlung beschreibt, denn es werden die Beziehungen des Mädchens zu Familie, Umfeld, sich selbst und irgendwie auch dem Leben an sich beschrieben. Scheint wohl teilweise autobiographische zu sein. Das Buch ist sehr sprunghaft zwischen den Zeiten, manchmal sind es nur 3 - 4 Sätze in einer Zeit, aber die Sprache finde ich ungewöhnlich aber irgendwie auch sehr schön. Die Geschichte selbst hat mich jetzt nicht so mitgerissen. Also ich bin immer noch ratlos, was ich von dem Buch halten soll, aber bei gerade mal 100 Seiten kann ich das verkraften.
_______________
-
Nachdem ich "Panic" von Sullivan wieder von der Liste schmeißen muss, da ich es abgebrochen habe, fange ich nun mit dem Geschke an: "Die Lichtung". Es spielt in und um Köln und ist daher perfekt für die letzte Kategorie geeignet.
Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...
-
Kinder spielen hier besonders zum Schluß eine recht große Rolle
Mir hat das Buch so lala gefallen, war ganz nett, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen
-
2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge.
(Einfach mit einander absprechen smile ) Anne Krüger - Allee der Kosmonauten Leserunde Januar15Da haben mehrere von euch ja auch mitgelesen :
BelleAffaire, bauerngarten, DonaldDuck...