Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • @ Schwarzes Schaf
    Hm... irgendwann möchte ich Erebos auch mal lesen. Aber wann? Ich schätze mal, das kann noch Jahre dauern. Hab neulich mitbekommen, dass zwei Schwestern, die eine etwa 15, die andere ca. 13 Jahre alt, Erebos gemeinsam lesen und es super spannend fanden (sie waren gerade mittendrin). Sie erzählten voller Begeisterung davon. Darüber habe ich mich irgendwie sehr gefreut. Muss toll sein, wenn die kleine Schwester die aufregenden Bücher mit der Großen gemeinsam lesen darf.


    @ all
    Ich lese momentan Amandas Suche für die Kat. 2.34 (Wunschliste anderer Eule), bin aber noch nicht weit: Seite 42 oder so.



    Edit: Habe etwas nachgetragen

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Darüber habe ich mich irgendwie sehr gefreut. Muss toll sein, wenn die kleine Schwester die aufregenden Bücher mit der Großen gemeinsam lesen darf.


    Diese Erfahrung mach ich jetzt gerade mit meiner mittleren Schwester - hab für uns beide den Trekstor 3.0 E-Book-Reader gekauft, sie hat ihn von mir zu Weihnachten bekommen, und nun können wir beide damit bei unserer Stadtbibliothek ebooks ausleihen und gleichzeitig lesen! Total cool! :chen


    Und das Buch, was meine Schwester ausgeliehen hat, lese ich tatsächlich auch gerade selber und es ist wirklich wunderschön!!! Und vielleicht kann ich es auch gleich noch fürs BücherBingo gebrauchen :-)


    edit:


    für die Sommer-Lesechallenge 2014/2015 hab ich heut mal geguckt, was mir noch fehlt, und auch schon die geplanten Bücher dazu geschrieben, die ich dafür lesen will (außer bei der letzten Kategorie, 500 Seiten-Buch, das lass ich mir mal noch offen):


    2.17… das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.
    „Das stumme Kind“ von Michael Thode, am 28.01. in Herbrechtingen signieren lassen!


    2.26... das zu den ältesten deines SuBs gehört.
    „Sissy – und ewig bleibt die Liebe“ von Marieluise von Ingenheim


    2.37... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.
    „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak


    2.43… welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist
    „Niemand ist eine Insel“ von Johannes Mario Simmel


    2.46... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.
    „Sissy – Csárdás und Zigeunergeigen“ von Marieluise von Ingenheim


    2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.

  • Ich habe gerade ein Buch der Kategorie 2.24 "von einem australischen Autor" gelesen.


    Kimberley Wilkins lebt in Bribane, daher passt das. ;-)


    Bisher gefallen mir ihre Bücher ganz gut. Nach "Der Wind der Erinnerung" war "Das Haus am Leuchtturm" mein zweites Buch von ihr und es lies sich gut lesen. Für mal so zwischendurch ist es vollkommen in Ordnung.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Schwarzes Schaf
    Hm... irgendwann möchte ich Erebos auch mal lesen. Aber wann? Ich schätze mal, das kann noch Jahre dauern.


    Ich habe es auch schon ziemlich lange hier liegen, dabei ist es eines der wenigen Bücher, das ich mir damals neu in der Büchereil kaufte. Eigentlich besorge ich mir sonst alles gebraucht. Dann ist es noch ärgerlicher, dass ich es so lange nicht gelesen habe. Aber egal, besser spät als nie. Ich erzähle dir dann, wie es mir gefallen hat!

  • Die Tage das Buch für
    2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
    beendet.
    Winterfunkeln von Mary Kay Andrews


    und gestern Abend habe ich dieses Buch beendet:
    2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen
    Monica Ferris: Sins and Needles (zwar eher ein Krimi - aber in diesem Teil wird sehr viel über das Internet recherchiert. :wave

  • Ich habe "Zeiten Des Aufruhrs" von Richard Yates beendet. Ein Jahr später als geplant, aber besser spät als nie, denn es war ein aufwühlendes, aber richtig tolles Buch.
    So kann es 2015 weitergehen!


    Ich habe es gelesen für die Kategorie 2.34: "... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht."
    Ich habe es bei Warwuschel gefunden.
    Danke! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Jetzt versuche ich mich an der Kategorie 6 aus dem letzten Jahr, ein Buch in Originaksprache zu lesen.
    Ich versuche es mit "The Lost Daughter of Happiness."


    Ich bin gespannt, ob ich es schaffe.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe gestern ein Buch zur Kategorie 2.14 ausgelesen.


    "Schmitz' Häuschen" von Ralf Schmitz war streckenweise schon witzig geschrieben, aber nach den Erzählungen aus meiner Verwandtschaft hatte ich doch etwas anderes erwartet. Manches fand ich ziemlich langweilig, so dass sich das Endergebnis ziemlich in der Waage hält.

  • Guten Morgen ihr Eulen :wave


    ich habe bei Kat. 2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen.
    Erlöse mich von Michael Robotham eingeordnet.


    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Ich hab mit Grimm von Christoph Marzi mein nächstes Buch beendet, eingeordet in Kategorie 2.26...das zu den ältesten deines SuBs gehört (lag seit 2010 auf dem SuB :wow)


    Ich liebe ja eigentlich Marzis Bücher, und auch wenn das hier nicht der beste Marzi war, hat er mir doch gut gefallen (und lag definitiv viel zu lange auf dem SuB :grin). Plus, das Buch passte gerade wunderbar zur Jahreszeit und dem draußen herrschenden Wintersturm und hat mir so einige schöne Lesestunden beschert.

  • Mein aktuelles Buch ordne ich unter 2.2 ein, weil es aus der Ich-Perspektive erzählt wird. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber es hatte irgendwas mit dem Weihnachtswichteln zu tun. Da hat mir irgenwer, also ne Eule halt, das Buch empfohlen und ich hab daraufhin die Rezis dazu gelesen und es mir gekauft.
    Daher nehme ich für Kategorie 2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast: Veronica Rossi - Gebannt: Unter fremdem Himmel (1)


    Aber ich weiß noch nicht, ob ichs schaff die Fortsetzung auch wo unterzubringen. Hab irgendwie immer weniger Bücher, die wo dazu passen hier. :-(

  • Mal ne Frage zu
    2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge.
    (Einfach mit einander absprechen smile )


    ab dem 15.1 läuft die LR zu "Allee der Kosmonauten"
    Da lesen ja noch welche hier aus der Challenge mit (ich glaub sogar 4)...
    Zählt das auch als gleichzeitig Lesen ? Ja oder ?
    oder muss der Gegenpart dann mit demselben Buch auch diesen Punkt erfüllen?


    Den Punkt mit der Leserunde hab ich schon abgehakt

  • Ne, das zählt Piper, das hab ich auch so gemacht. Ich hab "Stirb leise mein Engel" gleichzeitig mit Manuela gelesen, dazu brauchte sie es aber nicht ebenfalls unter denselbem Punkt führen.


    Ich lese auch mit bei der LR Alle der Kosmonauten :knuddel1

  • Nachdem ich Erebos beendet habe werde ich nun meinen vorablesen Gewinn lesen. Ich ordne das Buch 2.15: in dem Medizin eine Rolle spielt zuordnen.


    Du wirst beobachtet, jeden Tag, 24 Stunden live. Und deine Augen sind die Kamera! Gesundheit ist Pflicht. Mit dieser Philosophie ist der 21-jährige Nico aufgewachsen. Wie alle anderen US-Bürger trägt auch er Nanobots in seinen Blutbahnen, die seinen Körper rund um die Uhr überwachen und sogar kleine Operationen vornehmen können. Als Nico als frischgebackener FBI-Agent für das Geheimprojekt T.R.O.J.A. rekrutiert wird, erfährt er allerdings, dass die kleinen Helfer im Körper noch wesentlich mehr können. Wenige Klicks genügen und die Nanobots docken sich an den Sehnerv an. Und schon erhalten die Ermittler Bilder, die direkt aus dem Kopf einer verdächtigen Zielperson kommen. Nico ist fasziniert. Das ist die Revolution im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus. Mit Feuereifer macht der junge Agent sich an seine erste Observation. Doch schon bald kommen ihm Zweifel. Warum ist die 20-jährige Beta überhaupt auf der Liste der Geheimdienste? Und wer steht eigentlich hinter T.R.O.J.A.? Als Nico das Projekt hinterfragt, wird er selbst zum Gejagten. Und vor den Spionen in seinem eigenen Körper scheint es kein Entrinnen zu geben …

  • Für 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat nehme ich:


    Veronica Rossi - Getrieben. Durch ewige Nacht (2)


    edit: für die restlichen 4 Bücher, die ich zuletzt gelesen hab, find ich nix Passendes. :cry