ZitatOriginal von -Christine-
Skybabe, ich lese worauf ich Lust habe. Entweder es passt in die Challenge oder eben nicht.
ZitatOriginal von -Christine-
Skybabe, ich lese worauf ich Lust habe. Entweder es passt in die Challenge oder eben nicht.
Ja, ich in der Regel auch. Allerdings werde ich zum Ende hin gezielter für die letzten offenen Kategorien lesen.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ja, ich in der Regel auch. Allerdings werde ich zum Ende hin gezielter für die letzten offenen Kategorien lesen.
ja, so mach ichs auch!
Aber das Ende dauert ja noch bis?
Ich bin so ne Streberin, die die Bücher extra nach Challenge-Aufgaben aussucht
Drum hat es mich so verrückt gemacht, als mir im Krankenhaus die geplanten Bücher ausgingen und ich "Nur" noch allgemeine ebooks zur Verfügung hatte, die nicht für die Challenge passten. Da hab ich jetzt aber einiges gelesen, was echt gut war, und drum war das ganz gut!
Bei mir kommt es immer drauf an. Meistens lese ich die Bücher, auf die ich gerade Lust habe und wenn sie in eine Kategorie passen, umso besser. Aber es gibt auch Tage, an denen ich mich absolut nicht entscheiden kann, was ich als nächstes lese und da habe ich eine kleine Liste von Büchern, die in die Challenge passen und lese davon eins.
Joa, wir haben jetzt ja genau Halbzeit. Ich sammel aber schon wieder fleißig neue Kategorien, mir fallen beim Lesen immer so viele ein. Im Frühling können wir dann ja wieder zusammenlegen, was wir haben.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ich bin so ne Streberin, die die Bücher extra nach Challenge-Aufgaben aussucht
So mache ich das aber auch. Ich meine bei meinem hohen SuB ist es sicherlich bei manchen Kategorien auch nicht so schwierig ein passendes Buch zu finden.
Es gibt aber auch Kategorien, welche ich "offen" lasse (z. B. "... in dem Wein eine Rolle spielt"), diese Kategorien sind sehr allgemein gehalten und da kann ich mich dann auch spontan umentscheiden.
Guten Morgen
habe gestern "Grabesgrün" von Tana French beendet und bei Kategorie 2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen. eingetragen.
Mein Lesejahr fängt schon mal gut an, das Buch war topp
Schön, dass es von der Autorin noch ein paar Bücher gibt
Ich konnte auch noch mal ein Buch beenden. "Beginenfeuer" von Marie Cristen liegt schon ewig auf meinem SuB und wird somit auch als eines der Bücher eingetragen, die am längsten im SuB sind.
Das Buch hat mir überraschend gut gefallen und ich finde es richtig schade, dass die Nachfolgebücher nur noch gebraucht oder als Ebook verfügbar sind. Vielleicht finde ich sie ja noch in unserer Bücherei
Für Kategorie 2.11
Remy betreibt das Handwerk der Buchmalerei und damit wäre wieder eine Kategorie abgearbeitet
Mein aktuelles Buch teile ich unter 2.40 ein, das ich mit mindestens einer Eule während der Challenge lese und zur Zeit findet dazu ja eine LR statt.
Ich lese die Fortsetzung von Flat-Out Love (dt. wie ich mich in eine Pappfigur verliebte) und bin wieder hin und weg
Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten, ihr Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.
Ich ordne das Buch 2.9 zu: in dem Computer eine Rolle spielen. Celeste und Justin schreiben im ersten Drittel nur Mails hin und her.
For high-school senior Celeste Watkins, every day is a brutal test of bravery. And Celeste is scared. Alienated because she’s too smart, her speech too affected, her social skills too far outside the norm, she seems to have no choice but to retreat into isolation.
But college could set her free, right? If she can make it through this grueling senior year, then maybe. If she can just find that one person to throw her a lifeline, then maybe, just maybe.
Justin Milano, a college sophomore with his own set of quirks, could be that person to pull her from a world of solitude. To rescue her—that is, if she’ll let him.
Together, they may work. Together, they may save each other. And together they may also save another couple—two people Celeste knows are absolutely, positively flat-out in love.
Ich habe gerade Cromwells Traum von Charlotte Link zu Ende gelesen oder eher gequält und ordne es bei 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat ein.
Da bin ich aber froh, dass das nicht mein erster Roman von Charlotte Link war, sonst hätte ich die "Guten" wahrscheinlich nie gelesen.
ZitatOriginal von Jessamy
Mein aktuelles Buch teile ich unter 2.40 ein, das ich mit mindestens einer Eule während der Challenge lese und zur Zeit findet dazu ja eine LR statt.
Das ist eine tolle Idee Jessamy. Ich werde jetzt auch endlich mit dem Buch starten können und werde es mir auch erst einmal für die Kategorie vormerken. Entgültig eingetragen wird es bei mir aber erst wenn ich es beendet habe
Ich habe mein WEihnachtsgeschenk gelesen: Der Seidenspinner von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling. Ich habe es erstmal unter Kat. 2.30 eingetragen, aber da es ja unter dem Pseudonym erschienen ist, kann man das auch anders sehen.
Was meint ihr dazu? Geht das?
Vielleicht stell ich es auch noch um auf Kat. 2.23 (überwiegend rotes Cover).
Ich wechsel doch die Kategorie für Flat-Out Celeste, denn die Liebesgeschichte ist soooo schön, dass ich lieber 2.15 damit erfülle.
So, noch ein Buch beendet: Julie und Romeo - Jeanne Ray. Fand ich sehr schön und zugleich spannend. Die Liebesgeschichte ist wirklich bezaubernd, dabei wohltuend unkitschig, das Drumherum ist sehr turbulent und spannend. Ich hab esauf Kat. 2.16 (Liebesgeschichte) gepackt, obwohl dort schon Tod in Blau v. Susanne Goga (vorläufig) eingetragen war, dessen Liebesgeschichte aber nur einen kleinen Teil des Buches ausmacht.
Tod in Blau habe ich verschoben auf Kat. 2.32 (Widmung mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nick). Die Widmung lautet "Für meine Familie" und da nehme ich mal an, dass zumindest einige in dieser Familie Goga heißen, so wie Susanne Goga :grin. Dies ist vorläufig. Kann gut sein, dass ich bis zum Sommer noch ein weiteres Buch finde, dass eine passende Widmung hat und das ich nicht für eine andere Kategorie brauche.
Was für eine Schieberei
Edith fügt noch an, dass in Julie und Romeo mein Nick, also nur Ginger, vorkommt. Nur einmal, auf Seite 206 weiter oben. Wie schaaaade, denn ich nehme an, dass wir in der nächsten Sommerchallenge eine Kategorie dieser Art haben werden. Und dann hab ich das Buch ja zu früh gelesen.
Naja, ich kann es auch einfach noch einmal lesen. Da es so ein schönes Buch ist, kein Problem.
Oder hat jemand von euch zufällig in letzter Zeit ein Buch gelesen, in dem Ginger Ale getrunken (und erwähnt) wurde?
Immer her damit!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf: Ich wechsel doch die Kategorie für Flat-Out Celeste, denn die Liebesgeschichte ist soooo schön, dass ich lieber 2.15 damit erfülle.
Kat. 2.15 ist ... in dem Medizimn eine Rolle spielt, du meintest sicher Kategorie 2.16 ?
Ginger - ich liebe die Rumschieberei auch immer sehr mir macht das richtig Spaß, ist bisschen wie puzzeln
Ich werde künftig drauf achten, ob jemand Ginger ale trinkt
Hab auch schon festgestellt, dass ich immer bei den Widmungen drauf achte, ob es was mit X gibt (weil es Xexos so schwer hatte, was zu finden)
ZitatOriginal von ginger ale
Kat. 2.15 ist ... in dem Medizimn eine Rolle spielt, du meintest sicher Kategorie 2.16 ?
Ja, meinte ich.
Ich lese jetzt Erebos für 2.9 - in dem Computer eine Rolle spiele. Dann habe ich sie wieder erfüllt.