2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat.
Lt Amazon wäre es beim Taschenbuch die 5. Auflage.
2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat.
Lt Amazon wäre es beim Taschenbuch die 5. Auflage.
Ich habe jetzt Joel Dicker bei Kategorie 2.18 eingetragen.
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert hat ja mehr als 6 Wörter
Hab keine andere Kategorie gefunden. Aber man kann doch, falls es passt und nötig ist auch noch schieben, oder?
Danke für euer liebes Willkommen
ZitatOriginal von Schriftbar
Ich habe jetzt Joel Dicker bei Kategorie 2.18 eingetragen.
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert hat ja mehr als 6 Wörter
Hab keine andere Kategorie gefunden. Aber man kann doch, falls es passt und nötig ist auch noch schieben, oder?
Danke für euer liebes Willkommen
Ja, das mit dem Schieben machen einige so. Das gilt der Punkt mit der eigenen Anpassung.
Für die Kategorie 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.
habe ich gestern dieses Buch beendet.
Hatte 498 Seiten
Ich habe auch endlich mein nächstes beendet. Für die Kategorie eines Buches, in dem Kinder eine Rolle spielen habe ich "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline gelesen. Ein wirklich interessantes und sehr fesselndes Buch, über ein Stück amerikanische Geschichte, die wenig bekannt ist.
Inhalt nach amazon:
New York, 1929: Mit neun Jahren verliert Vivian Daly, Tochter irischer Einwanderer, bei einem Wohnungsbrand ihre gesamte Familie. Gemeinsam mit anderen Waisen wird sie kurzerhand in einen Zug verfrachtet und in den Mittleren Westen geschickt, wo die Kinder auf dem Land ein neues Zuhause finden sollen. Doch es ist eine Reise ins Ungewisse, denn nur die wenigsten von ihnen erwartet ein liebevolles Heim. Und auch Vivian stehen schwere Bewährungsproben bevor ... Erst viele Jahrzehnte später eröffnet sich für die inzwischen Einundneunzigjährige in der Begegnung mit der rebellischen Molly die Möglichkeit, das Schweigen über ihr Schicksal zu brechen.
ZitatOriginal von JASS
Gibt es das nur für den Kindle?
Weiß ich leider nicht, ich glaube schon. Ich habs mir beiden ggratis Angebot damals runter geladen.
War übrigens gut - spannend und unerwartete Wendungen!! Und mit ganz speziellem bezug auf Weihnachten!
Habe gerade von Lilly Lindner Splitterfasernackt zu Ende gelesen und bei 2.28 … das du bereits einmal abgebrochen hast. Liest es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB. einsortiert. Diesmal habe ich es zu Ende gelesen, auch wenn es stellenweise erschreckend und schmerzhaft war.
Puh, jetzt brauch ich erstmal wieder was Seichtes...
Ich lese gerade Der Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clemens zu Ende. Die ideale seichte Winter- und Vorweihnachtslektüre, nicht zu kitschig, schön bunt und sie passt so schön zur Jahreszeit-Kategorie 2.1, wie Belle Affaire schon festgestellt hatte. Dort stell ich das Buch auch ein.
Heute fange ich mit Zeitsplitter: Die Jägerin - Cristin Terrill
und das kommt in die Kat.:2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht.
Ich habe es auf der WL von Schwarzes Schaf gefunden
Danke für die Idee Skybabe.
Hat von euch zufällig jemand Broken Dolls auf der WL stehen.
Dann könnte ich es auch dieser Kat. zuordnen.
Mal diesen Punkt abhakt, da ich nix besseres wusste. War eine niedliche Kindergeschichte
2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
(Zusammenhang = Eine Jahreszeit ist inhaltlich wichtig oder die Haupthandlung spielt innerhalb einer bestimmten Jahreszeit)--> Perdita Klimeck - Mäuseweihnachten
"Im Land der ,Orangenblüten" von Linda Belago hab ich ausgelesen - wer noch was braucht für dir Kategorie Südamerika: das kann ich empfehlen!!!
Dieses Buch teile ich unter 2.33 ein, das in einer aktuellen LR gelesen wird.
So, ich muss jetzt mal nachtragen
Aaaaalso: für die Kateogie 2.35 "... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast" nehme ich "Deutscher Meister" von Stephanie Bart. Für den Kauf ist logan-ladys Rezension verantwortlich.
Für die Kategorie 2.18 "… dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht." nehme ich "Das fehlende Glied in der Kette" von Agatha Christie.
Für Kategorie 2.20 "... das ein gruseliges Cover hat." nehme ich das unten angehängte Buch "Der Chauffeur" - ich finde den düsteren Himmel und das fast schon mobnströs aufragende Auto sehr düster-stimmungsvoll.
Für Kategorie 2.5 "... in dem Religion eine Rolle spielt." nehme ich "Das letzte Ritual" von Yrsa Sigurdardottir - darin geht es unter anderem um Hexenkulte.
Und last but not least ordne ich in Kategorie 2.6 "... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt" die Biographie "Joseph Fouché" von Stefan Zweig, bei der die Französische Revolution und die napoleonische Zeit im Mittelpunkt stehen.
Für die Kategorie 2.1: … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht", habe ich "Der Schneekristallforscher" von Titus Müller gelesen.
Ein schönes kleines Buch für zwischendurch. Auch toll zum Verschenken.
Für die Kategorie 40 aus dem letzten Jahr "Dessen Autor mehrere Pseudonyme benutzt", habe ich "Welt in Flammen" gelesen.
Jetzt bleiben aud sem letzten Jahr noch sechs Kategorien übrig.
Für die Kategorie - "2.22 ... das du geschenkt bekommen hast.", lese ich jetzt "Aufbruch" von Ulla Hahn.
Meine Schwester hat es mir geschenkt.
2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.
2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist.
Kristin Cashore- Die Beschenkte
Beinhaltet ein Landkarte der sieben Königreiche
Gerade ausgelesen: Paul Auster - Nacht des Orakels und in Kat. 2.41 vorläufig eingestellt, da ich davon ausgehe, dass Austers Bücher in mehr als 4 Sprachen übersetzt wurden. Zur Recherche bin ich gerade zu müde...
Nachtrag: So, ausgeschlafen! Laut wikipedia sind Paul Austers Bücher in 40 Sprachen übersetzt worden... das sollte reichen
Und da waren' s nur noch fünf.
Als nächstes lese ich Passagier 23, das würde ich gerne für Kat. 2.8 nehmen (Suche nach einer Person...)