Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Wenn du eine Meinung hören möchtest: Ich finde, das ist okay für Kat. 2.4 - wie lang der Teil des Buches sein soll, ist ja nicht vorgegeben, und ein Kapitel ist doch schon mal was!


    Ich habe jetzt Narbenkind beendet und heute ist mir erst aufgefallen, dass dieser etwas zähe 2. Band der Triologie ja fast genau 500 Seiten hat - nämlich 498 Seiten (ohne den Anhang/Vorschau auf Band 3).


    Supidupi :-] So kann ich die Kat. 2.47 abhaken und muss nicht noch extra den William Boyd dafür lesen.

  • Gut, dann werde ich das Buch als Südamerika-Buch eintragen. Ja, Schwarzes Schaf, das war auch wirklich nur ein kleines Kapitel, aber die Buchhandlung fand ich so toll :-) Ich muss aber ehrlich sagen, von alleine bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass es die Buchhandlung wirklich geben könnte. Die Bilder im Internet dazu sehen aber richtig klasse aus, finde ich.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • 2.24 ... von einem australischen Autor.
    Kylie Scott- Kein Rockstar für eine Nacht



    Autorin zählt ja sicher auch? ;-)
    Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien.



    Die erste Hälfte des Buches war recht lustig, aber dann wurds immer langweiliger und es reihten sich nur noch Sexszene an Sexszene- Schade

  • Oh schön, für die Kategorie 2.37 "Lesehighlight 2013" ich habe gerade die Top3-Liste von 2013 durchgescrollt und ein Buch gefunden, das ich sowieso schon in der engeren SUB-Auswahl hatte.


    Erschiess die Apfelsine - Mikael Niemi war eins von rienchens Top3 - Büchern. Und da mir ihr anderes "Das wird ein bisschen wehtun" auch gut gefiel, hoffe ich, dass ich dieses auch gerne lesen werde.



    Kat. 2.21 Ich brauche noch einen Klassiker, ihr wisst schon. Älter als 100 Jahre...


    Heiße Tipps für mich? (Nichts Langweiliges, wenn möglich)

  • Ich war ja mal wieder einige Zeit nicht hier, aber ich hab mal wieder ein Buch beendet. Ist ganz schön zu wissen, dass obwohl ich seit Anfang des Monats kein Buch angerührt habe, es tatsächlich Bücher gibt, die ich in einem Rutsch durchlesen kann, weil sie mir so gut gefallen :-]


    Gelesen hab ich in Kategorie 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat "Silber. Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier. Der Rezithread hat, Stand 29.11.14, 4 Einträge


    Damit hab ich nun 9 Kategorien erfüllt und hänge natürlich weit hinter allen anderen hinterher. Oh, well :unverstanden

  • Ich nehme "Zwei Herren am Strand" für die Kategorie 37: Das du während einer Reise o. Ä. erworben hast (also nicht im Heimatort und nicht per Versand)- aus dem letzten Jahr.


    Ich habe es bei einem Eulentreffen in Essen gekauft.


    Es hat mir sehr gut gefallen. Es handelt von zwei bedeutenden Männern: Chapplin und Churchill und deren gemeinsamer Feind, die Depression.
    Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Auch für "Welt in Flammen" werde ich eine alte Kategorie benutzen und zwar die Pseudonym-Kategorie.


    Es ist mein erstes Buch von Benjamin Montferat.


    Dann habe ich noch sechs alte Kategorien.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Original von Belle Affaire:

    Zitat

    Übrigens - darüber hab ich so lachen müssen: Lachen"Ich lese gerade nebenbei in einem Buch dieser Art, dass ich mir neulich nachts beim nächtlichen Surfen irgendwie bestellt habe. Manchmal hat man ja solche Anwandlungen..."Das klingt, als würdest du schlafwandeln und im Schlaf Bücher bestellen Chen Süüß!


    Genau so mach ich's immer :rofl :rofl :rofl


    @ all


    Unerwartet gut fand ich das Buch Club der unsichtbaren Frauen von Jeanne Ray. Volle 10 Punkte! Der Titel klingt so ganz nett, der Roman ist aber viel mehr als nur "ganz nett". Ironisch, lakonisch-traurig-komisch, intelligent, aber leichtfüßig, spitzzüngig, voller aberwitzige Situationen... hach!
    Mehr davon bitte, Jeanne Ray! Und was mir sehr gefäll: Die Gute hat im Alter von 60 Jahren ihr erstes Buch geschrieben. Yo! Das gefällt mir. Und dann gleich sowas Gutes!


    Das Buch scheint mir ein waschechtes Genre-Mix-Buch für Kat. 2.10: Ich wüsste nicht, ob ich es unter Frauenbuch (leicht, locker erzählt) oder Humor/Sartire oder unter Politik/ Abteilung: Frauenpolitik und Pharmakonzern-Kritik packen sollte, es hat von allem ganz viel.


    Unter 2.16 ...dessen Liebesgeschichte dich bezaubert passt es auch - absolut! Die Kategorie ist aber schon besetzt bei mir...



    Edit: Link eingestellt, Text überarbeitet

  • Kat. 2.44... in dem Wein eine Rolle spielt finde ich ziemlich schwer, und darum habe ich Sommer der Wildschweine von Birgit Vanderbeke jetzt dort eingetragen (war vorher unter 2.1 ... Jahreszeit). In diesem kleinen Büchlein geht es u.a. um die massive Vermehrung der Wildschweine in den (französischen) Cevennen. Weil dort Fracking für Erschütterungen des Bodens sorgt, die (vermutlich) die Wildschweine vertreiben, zerstören diese in großen Horden die Weinfelder der Weinbauern in den angrenzenden Regionen - hier geht es um das Weinanbaugebiet Longuedoc. Wildschweine lieben Weinrtrauben! Außerdem wird in diesem Roman auch mal öfter Wein verköstigt, (beschrieben im Weinkenner-Jargon) zum Essen getrunken, ist in diesem Buch also sehr präsent.


    Falls jemand Frankreich mag, kann ich dieses schmale Buch für die Kat. 2.44 empfehlen, es liest sich schnell (152), ist amüsant und informativ.

  • 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...).


    Getrieben. Durch ewige Nacht von Veronica Rossi



    Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen. Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen? Der zweite Band der packenden Trilogie: über eine Liebe, die Missgunst und Todesgefahren ausgesetzt ist und trotzdem niemals aufgibt. www.getrieben-das-buch.de www.facebook.com/AriaundPerry

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.23 ... dessen Cover überwiegend rot ist.


    Geborgen. In unendlicher Weite - Veronica Rossi


    Wenn Liebe stärker als alles ist, was sich ihr entgegenstellen kann: Das gewaltige Finale der „Aria und Perry“-Trilogie bietet Spannung und Romantik pur. Nachdem Perry sich für die Stammesführerin Kirra entschieden hat, ist Aria tief verletzt nach Reverie zurückgekehrt. Doch sie muss feststellen, dass es auch hier keinen Schutz mehr vor den Ätherstürmen gibt und die Bewohner verzweifelt um ihr Leben kämpfen. Gemeinsam mit Perrys Neffen Talon, versucht sie alles, um die Überlebenden zu schützen. Aber die beiden brauchen Hilfe – und schließlich überwindet Aria sich und nimmt Kontakt zu Perry auf. Ein beeindruckendes Plädoyer für die Liebe mitten im Überlebenskampf in einer zerstörten Welt. www.geborgen-das-buch.de www.facebook.com/AriaundPerry

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park