Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• @ BelleAffaire

Nur gut, dass es dich gibt. :knuddel1 Ich war gar nicht auf die Idee gekommen ein Weihnachtsbuch für die Kategorie Jahreszeit zu nehmen und hab schon gegrübelt welches Buch dafür geeignet wäre. Manchmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch ... :bonk

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :lache :knuddel :kiss hihi jessamy, das ist ja süß! So gehts mir aber auch manchmal!

:chen

Ich lese als nächstes "434 Tage" von Anne Freytag - soll ne bewegende Liebesgeschichte sein, für die Kategorie ist es vorgesehen! Ich bin mal gespannt...

• 2.31 ... dessen Titel ein O enthält. Act of Passion - Jane Chrsito

:gruebel ich habe die Story als Print gelesen. Warum Amazon es nur als Hörbuch und Kindle rausbringt kann ich nicht sagen.

Als Maya nach Boston zog, hatte sie andere Pläne, als in einer Bar zu kellnern und gelegentlich als Aktmodel zu jobben. Ursprünglich wollte sie Kunst studieren und ihren Traum leben, anstatt ihn zu begraben. Dass sich der Hotshot-Anwalt Avery in sie verliebt, stand ebenfalls nicht auf ihrer Agenda. Durch die leidenschaftliche Affäre mit dem Staranwalt gerät jedoch nicht nur ihr Gefühlsleben in Aufruhr. Als Avery einen neuen Fall übernimmt, droht die Vergangenheit sie einzuholen und ihr den Rest zu geben. Averys Mandant ist jemand, der Maya regelmäßig in Albträumen heimsucht. Jemand, den sie lieber vergessen hätte...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Diese Kategorie bringt mich noch um :help :konfus

2.10 … mit einem ungewöhnlichen „Genre“.
    (Ein Genre-Mix oder etwas schwer Einzuordnendes – im Gegensatz zu Titeln, die sich relativ eindeutig Thrillern, Liebesroman etc. zuordnen lassen)

Ich grüble und grüble und schau mir eure Lesebücher unter dieser Kategorie an, aber ich werd und werd einfach nicht schlauer *soifz

Habt ihr Ideen für mich?? :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ja das ist schwierig, hätte ich "housewives" nicht gehabt, hätte ich auch nix gewusst.

Wenn du auch ebooks liest, würde ich "morbus drei - die Ankunft" empfehlen, das ist Thriller, Fantasy und historisches in einem. Gibt gratis!! Ich habs für die Kategorie grusliges cover gelesen, ein echt gutes Buch!

Ich bin mit "434 Tage" durch - Hammer Buch!!! Und tatsächlich ne Liebesgeschichte die mir absolut unter die haut ging"! Absolute lese Empfehlung!!!

• Guten Abend meine Eulen,
    ich habe meine Liste jetzt eingestellt. Ist aber erst "Ihr werdet noch merken, wie schnell wir sind" von Dave Eggers drin, in der Kategorie "2.10 … mit einem ungewöhnlichen „Genre“
    Ich werde noch ein paar nachtragen, die ich seit dem 1. Juli 2014 gelesen habe. Mache ich nächste Woche.
    Und bei manchen Kategorien brauch ich sicher eure Hilfe
    Aber das mit dem Weihnachtsbuch ist schon mal im Hinterkopf BelleAffaire :wave
    Ich fange jetzt mal den Joel Dicker an.
    Schönen Abend euch noch

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ja das ist schwierig, hätte ich "housewives" nicht gehabt, hätte ich auch nix gewusst.

Wenn du auch ebooks liest, würde ich "morbus drei - die Ankunft" empfehlen, das ist Thriller, Fantasy und historisches in einem. Gibt gratis!! Ich habs für die Kategorie grusliges cover gelesen, ein echt gutes Buch!

Hallo Belle Affair,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider leses ich keine ebooks. Die Story hört sich aber echt schräg an, so richtig queerbeet durch die walachai :lache

Zitat

Original von -Christine-
    WaterPixie - Für diese Kategorie habe ich mir "Ich, Heinrich VIII" von Margaret George vorgemerkt, da es sich um eine Art Romanbiografie handelt. Zumindest sehe ich das so. :lache

Hört sich interessant an, ist dieses Buch nicht auch in der Liste der englischen Histo- Lese-Challenge??? :gruebel Eine Klappe 2 Fliegen :grin

Wenn mir überhaupt nichts einfällt, kann ich ja immer noch mein letztes gelesenen Buch (Act of Passion, welches ich in 2.31 gepackt habe, als Crossover nehmen (Erotik+Politikdrama)- bei Zwegin habe ich diesen Schachzug gesehen :grin)

• Stimmt ich kann mich erinnern. Schade. :wave

• Ich habe mir für diese Kategorie "Isenhart" vorgemerkt. Laut den Eulen kann man das in sehr viele Kategorien stecken. Rezi zu Isenhart

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Zitat

Original von Jessamy
    @ BelleAffaire

Nur gut, dass es dich gibt. :knuddel1 Ich war gar nicht auf die Idee gekommen ein Weihnachtsbuch für die Kategorie Jahreszeit zu nehmen und hab schon gegrübelt welches Buch dafür geeignet wäre. Manchmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch ... :bonk

so ging es mir auch :lache

habe nun für diese Kategorie begonnen
    2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
    Noch drei Geschichten bis Weihnachten - Thorsten Dörp

und für Kat.: 2.18 … dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht.
    Der Vampir, der sich nicht traut - Kerrelyn Sparks

• Ich fange jetzt dann mal an mit "Im Land der Orangenblüten" von Linda Belago, Kategorie 2.4 (glaub ich) -... Was teilweise in Südamerika spielt

Eine junge Frau wird in die niederländische Kolonie Surinam in Südamerika verheiratet, wo ihr Mann eine Zuckerrohr Plantage betreibt.

• Zitat

Original von skybabe
    Ich habe gestern Zarin der Vampire von Tatana Fedorovna begonnen und durch den Genre-Mix passt es super in die Kategorie

2.10 … mit einem ungewöhnlichen „Genre“.

[/B]

Wie hat es dir gefallen?

• Ich hatte vor einigen Jahren bereits "Der Club der Teufelinnen" begonnen und hatte es abgebrochen. Auf Grund der Challenge dachte ich mir jetzt dem ganzen nochmals eine Chance zu geben - leider vergeblich. Deswegen sortiere ich es in die Kategorie "2.28 … das du bereits einmal abgebrochen hast. Lies es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB." ein. Ich entscheide mich für "vom SUB streichen". :write

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Zitat

Original von JASS

Wie hat es dir gefallen?

ich würde sagen am besten passt "ungewöhnlich" und es ist mit keinem Buch zu vergleichen, was ich bis jetzt gelesen habe.
    Es hat 2 Handlungsstränge. Einmal Rückblicke in die Zeit der Ermordung der Romanows,
    als sich die älteste Tochter der Zarenfamilie in einen Vampir verwandelt und Rache schwört.
    Der zweite spielt in der heutigen Zeit indem sie für eine Detektei und Polizei Vermisstenfälle lösen soll, in die sie teilweise selbst verstrickt ist.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass es nicht einfach ein "romantischer Roman" war, wie es zur Zeit sehr viele gibt,
    sondern der Mix aus historisch, grausam blutig und nicht wirklich gefühlvoll.
    Und das alles so realistisch und bildlich geschrieben, dass ich zeitweise wirklich eklige Bilder vor dem geistigen Auge hatte.
    Was mir aber definitiv gefehlt hat war Spannung. Die Geschichte war zwar interessant und die Neugier trieb mich weiter,
    aber spannend, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, war es bei Weitem nicht.
    Dummerweise ist auch noch alles so in die länge gezogen.
    Ich habe ja den Doppelband mit den ersten beiden Teilen und bis jetzt ist von der Liebe die in der Kurzbeschreibung steht
    noch nicht viel zu sehen und bei der Lösung der Vermisstenfällen ist es nicht viel anders.

Für mich reist es der historische Teil und der realistische Schreibstil raus, also werde ich mir wohl noch die nächsten Teile holen.
    Aber wenn du lieber "romantisch" magst, würde ich dir dieses Buch nicht empfehlen :-)