Lese für
3.3 … das (wenigstens zum Teil) in Afrika spielt
das Buch J. W. Ironmonger - Das zufällige Leben der Azalea Lewis (LR). Es spielt zum Teil in Uganda.
Sommer-Challenge ab 07.11.2014
- JASS
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tautropfen
Die ungewöhnliche Seitenzählung finde ich auch mit am schwierigsten.
Ein Buch ist mir dazu noch eingefallen, leider bereits gelesen:Richard Doetsch - Die dreizehnte Stunde
Auch hier wird mit dem letzten Kapitel begonnen und die Seiten werden rückwärts gezählt.
Klingt interessant und ist auf meiner Wunschliste gelandet. Wie hat es dir denn gefallen?
-
Zitat
Original von Jessamy
Klingt interessant und ist auf meiner Wunschliste gelandet. Wie hat es dir denn gefallen?
Auf meiner auch
-
Zitat
Original von Jessamy
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. An die Handlung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, meine aber, den Anfang gut gefunden zu haben. Vom letzten Teil des Buches war ich allerdings sehr enttäuscht, kann aber nicht mehr sagen wieso. Vielleicht habe ich es nur zur falschen Zeit gelesen?!
-
Ich habe mich entschieden. Ich nehme "34 Tage 33 Nächte" für die Kategorie 3.13:" … in dem Tee oder Kaffee eine Rolle spielt."
Die Suche nach der täglichen Tasse Kaffee nimmt taucht durchweg auf im Buch, das ich euch sehr empfehlen kann. -
Eben habe ich mich für ein neues Buch entschieden.
Noch weiß ich nicht, was auf mich zukommt und wo ich es einordnen kann.Findet ihr den Titel skurril oder einfallsreich? Dann würde ich es noch für diese Kategorie aus dem letzten Jahr nehmen.
Zumindest hat der ungewöhnliche Titel dazu geführt, dass ich es gekauft habe. -
Zitat
Original von Regenfisch
Findet ihr den Titel skurril oder einfallsreich? Dann würde ich es noch für diese Kategorie aus dem letzten Jahr nehmen.
Zumindest hat der ungewöhnliche Titel dazu geführt, dass ich es gekauft habe.Klingt wie ne Zeitungsmeldung. Ob das jetzt einfallsreich oder skurril ist ...? Meine gar nicht hilfreichen 5 Cent dazu.
-
Skurril würde ich es nicht nennen, aber als "einfallsreich" würde ich es gelten lassen, da es ja schon ein eher ungewöhnlicher Titel für ein Buch ist.
LG, Bella
-
Einfallsreich ist er auf jeden Fall.
Und werbetechnisch sehr wirksam. Überlege gerade, ob ich Buch auch kaufen soll. -
Zitat
Original von JASS
Klingt wie ne Zeitungsmeldung. Ob das jetzt einfallsreich oder skurril ist ...? Meine gar nicht hilfreichen 5 Cent dazu.
ich finds einfach nur seltsam^^
-
Ich hab jetzt mal Mord mit Schnucke auf 3.35 (erschienen nach 2010) gesetzt.
Und ein akuelles Deiner Seele Grab ist in einer der Vorchallenges gelesen worden, daher kommt das auf 3.39 -
Ein Schirm, ein Schirm, auf S. 342 wird ein Schirm erwähnt!!!
Der Schirm ist zwar nicht handlungsrelevant, aber zumindest wird einer erwähnt... Damit wird "Tanz des Vergessens" zu einem ganz heißen Kandidaten für Kategorie 3.48!
LG, Bella
-
Danke für eure Tipps zu 3.36 - ungewöhnliche Seitenzählung.
Für 3.36- Die Zeit, die Zeit von Martin Suter hat eine ungewöhnliche Kapitelzählung. Kann es nicht genauer beschreiben, wie, das Buch ist schon getauscht und ich kann nicht nachsehen. Die Seitenzählung ist normal, die Kapitelzählung jedoch nicht.
Ich hab Monument 14 in die Liste derGinger-Ale-Bücher (siehe Link im Eingangspost) aufgenommen.
-
Regenfisch - Junge rettet Freund aus Teich klingt auch in meinen Ohren wie eine Zeitungsschlagzeile. Ist also für ein Buch ungewöhnlich.
Skurril find ich den Titel nicht, aber das ist ja Geschmackssache. -
Danke für eure Rückmeldungen. Das Buch ist toll, mal sehen, ob ich noch eine andere Kategorie finde.
-
Zitat
Original von belladonna
Bei "Tanz des Vergessens" gab es bislang jede Menge Hüte und Handschuhe - fehlt nur noch der Schirm!LG, Bella
Genau wie bei "Die Fürstin"
-
Zitat
Original von belladonna
Ein Schirm, ein Schirm, auf S. 342 wird ein Schirm erwähnt!!!Der Schirm ist zwar nicht handlungsrelevant, aber zumindest wird einer erwähnt... Damit wird "Tanz des Vergessens" zu einem ganz heißen Kandidaten für Kategorie 3.48!
LG, Bella
Ich bin neidisch!!!
-
Also "Die dreizehnte Stunde" klingt total spannend, das werde ich mir vormerken für "ungewöhnliche Seitenzählung"!!!
Danke für den tollen Tipp!!
-
Nachdem die letzte Woche etwas stressig war, melde ich mich hier auch noch mal.
Harry Potter and the Half-Blood Prince habe ich tatsächlich für die Kategorie mit dem Handschuh, dem Hut und dem Regenschirm genommen - Hagrids pinkem Regenschirm sei Dank
Da ich gerade im Fluss bin werde ich direkt "Harry Potter and the Deathly Hallows" hinterherschieben. Mal schauen, wo ich das dann einordne.
-
Zudem habe ich "Schicksalstanz" von Nicole Boyle Rodtnes als Buch von einem skandinavischen Autor eingetragen. Da ich in nächster Zeit wohl nicht so viele Skandinavier lesen werde, passt das da ganz gut.
Das Buch war ganz süß, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab und das Teenie-Gehabe mir etwas zu viel war.Inhalt:
Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ... Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht. Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen ihnen beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden – und das Unheil nimmt seinen Lauf ...