ZitatOriginal von Tautropfen
Ich hoffe, das ist ok und erfüllt das Kriterium trotzdem?!
Ich würde es auch gelten lassen, hauptsache das Wort kommt drin vor ist schon so schwierig genug ein Buch auf dem SUB zu finden wo das Wort drin vorkommt.
Ich hoffe, das ist ok und erfüllt das Kriterium trotzdem?!
Ich würde es auch gelten lassen, hauptsache das Wort kommt drin vor ist schon so schwierig genug ein Buch auf dem SUB zu finden wo das Wort drin vorkommt.
Ich les grad ein Kopf-Buch, aber ich hab es schon für ein anderes Kriterium eingeplant.
Ach, es ist schön, wenn es am Anfang noch so viele Möglichkeiten gibt.
Für die Kategorie: 3.8. ... in dem eine Figur rote Haare hat, habe ich das unten verlinkte Buch gelesen.
Ich habe den Trümmermörder jetzt mal auf
3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.
gesetzt. Blauer gibt mein Sub nicht her
Kinder der Freiheit passt zu ganz vielen Punkten der Challenge:
3.2, 3,5, 3.12, 3.16, 3.22, 3.33, 3.35, 3.45, 3.47
bestimmt habe ich noch einiges vergessen.
Ich habe es erstmal auf 3.47 gesetzt.
Tautropfen
- Klar, das würde ich auch gelten lassen. Solange nicht explizit drinsteht, dass sie das Ginger Ale weggekippt haben, werden sie ja wohl davon getrunken haben.
Ich habe Erebos noch nicht gelesen, es liegt aber schon auf dem Sommer-Challenge-SuB. Wie gefällt es dir denn?
ZitatOriginal von ginger ale
Ich habe Erebos noch nicht gelesen, es liegt aber schon auf dem Sommer-Challenge-SuB. Wie gefällt es dir denn?
Ich fand "Erebos" richtig gut und beneide dich ein bisschen darum, dass du es noch vor dir hast. Eine ungewöhnliche und faszinierende Geschichte mit Potential zum Monatshighlight, lediglich die Auflösung hätte ich mir vielleicht anders gewünscht. Aber man kann nicht alles haben. Dafür kam ja dann Ginger Ale drin vor.
ZitatOriginal von streifi
Ich habe den Trümmermörder jetzt mal auf
3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.
gesetzt. Blauer gibt mein Sub nicht her
Cool, das Buch hab ich auch vor zu lesen, hab ich aufm Kindle als ebook. Habs geplant für "erschienen nach 2010".
Erzähl wie du es findest!!
Ich warte bei "die Fürstin" immer noch sehnsüchtig auf einen Schirm...
ZitatOriginal von Belle Affaire
Cool, das Buch hab ich auch vor zu lesen, hab ich aufm Kindle als ebook. Habs geplant für "erschienen nach 2010".
Erzähl wie du es findest!!
Ich fand es super.... da werd ich Band 2 und 3 sicher auch noch lesen.
erschienen nach 2010 ist kein grosses Problem für mich, da hab ich noch genug auf dem Sub. Das mit dem Blau ist dann deutlich schwieriger
ZitatOriginal von streifi
erschienen nach 2010 ist kein grosses Problem für mich, da hab ich noch genug auf dem Sub. Das mit dem Blau ist dann deutlich schwieriger
Ich fände vor 2010 um Einiges schwieriger.
Ich habe gerade Hüter der Erinnerung auf das Feld gesetzt mit denselben Initalien in Vor- und Nachnamen vom Autor.
Ich weiß nicht, ob das ein leichtes oder schwieriges Kriterium ist, aber mich hat der Name so richtig angesprungen, als ich das Buch aufgemacht habe.
Ich fand "Erebos" richtig gut und beneide dich ein bisschen darum, dass du es noch vor dir hast. Eine ungewöhnliche und faszinierende Geschichte mit Potential zum Monatshighlight, lediglich die Auflösung hätte ich mir vielleicht anders gewünscht. Aber man kann nicht alles haben. Dafür kam ja dann Ginger Ale drin vor.
Das kann ich so nur :write.
Ich lese momentan "Harry Potter and the Half-Blood Prince" und obwohl ich noch nicht durch bin, werde ich es wohl bei Kategorie 3.48 eintragen. Nachdem Petunia mit "rubber gloves", also Gummihandschuhen aufgetaucht ist und Cornelius Fudge mit seinem "bowler" gespielt hat, kam sogar noch Hagrids "pink umbrella", also der pinke Schirm, vor.
Damit habe ich die Kategorie schneller abgehakt als ich dachte.
Ich setze Ismales Orangen auf
3.27 … welches nicht dein Eigentum ist (Wanderbuch, Büchereibuch, Eigentum deiner Freundin, deines Freundes, deiner Eltern, deiner Kinder, etc.)
da mir Richie das Buch freundlicherweise geliehen hat
Jetzt hab ich mir doch glatt auch "Erebos" gekauft
ZitatOriginal von Prombär
Viel Spaß damit, das war eine meiner Empfehlungen beim Lieblingbuch-Event
ZitatOriginal von Prombär
Das habe ich vor ein paar Wochen gelesen, fand ich auch richtig super!
Nachdem mein aktuelles LR-Buch eine Widmung "Für Zoe" hat, fehlt mir aus der Challenge 14/15 nur noch die Kategorie 2.43 … welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist.
2.28 … das du bereits einmal abgebrochen hast. Liest es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB. kann ich nicht erfüllen. Wenn ich wirklich mal ein Buch abbreche, fand ich das so mies, dass ich es auf gar keinen Fall nochmal anrühre.
Edit: ISBN korrigiert
Ich werde "Donaunebel" jetzt für 3.47 nehmen, da es darin mehr als 20 handlungsrelevante Figuren gibt!
LG, Bella
So, das Buch von Agatha Christie: Sad Cypress landet unter dem
Punkt 3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt.
Erstes Buch für die neue Challenge:
3.35 … das nach 2010 erschienen ist...Jasper Fforde - Grau.
Ich mag ja seine Bücher und auch das fand ich sehr gut. Das war zwar am Anfang recht langatmig und ich dachte schon, ohje ohje, aber ab der Hälfte wurde es wirklich gut. So gut, dass ich traurig bin, dass er bisher seinen Plan von einer Triologie nicht umgesetzt hat. Und da der erste Band von 2011 ist, wird da wohl auch nix mehr kommen. Sehr schade...wo doch so viele Dinge noch unbekannt sind. Ich hoffe das Beste ...
Nach grobem Blick auf meinen SuB hab ich mich für 3.25 entschieden.
Das Buch selbst hat mir übrigens sehr gut gefallen...