Ich habe gelesen:
2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen.
Suarez, Daniel: Darknet
Hat mir richtig gut gefallen.
Ich habe gelesen:
2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen.
Suarez, Daniel: Darknet
Hat mir richtig gut gefallen.
Ich werde das aktuelle LR-Buch für 3.33 verwenden "... dessen Geschichte noch nicht fertig erzählt wird". Am Ende des Buches ist nämlich eine Leseprobe angehängt für die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheinen wird!
LG, Bella
ich habe auch mein erstes Buch für die Challenge beendet, und zwar für die
Kat.:
3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist.
Schattenkrieger - Luke Scull
Ist aus der Sicht von Davarus Cole, Tarn, Brodar Kayne, Yllandris, Barandas, Eremul und Sasha geschrieben / 7 Personen
Ein Buch für die letzte Challenge beendet:
2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist.
Hans Kruppa: Die Legende von Tay Manka vom lucy körner verlag
ZitatOriginal von Matoaka
Einen Stock? Meinst du vielleicht einen Hut, oder gab es sowas auch für eine der letzten Challenges?
Ohje, ja du hast recht - einen Hut meinte ich!! Hab das mit dem Spruch "Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm" durcheinander gebracht!
ZitatOriginal von ginger ale
Belle Affaire, du hast bestimmt an diesen Kinderreim gedacht: Ein Hut, ein Stock, ein Re - gen - schirm. Oder?
genau
Ich kenne nur: "Ein Hut, ein Stock, ein alter Mann - vor, zurück, zur Seite, ran."
ZitatOriginal von JASS
Ich kenne nur: "Ein Hut, ein Stock, ein alter Mann - vor, zurück, zur Seite, ran."
Bei uns geht das so:
Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm, vor, zurück, zur Seite, ran, Hacke, Spitze, hoch das Bein, und 1, und 2, und 3.."
Jass, deinen Reim kannte ich noch nicht.
Ich musste bei dieser Aufgabe sofort an die Film-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" aus den 70er-Jahren denken: Da gab es doch immer einen Hut (Melone), Regenschirm (Stockschirm :grin) und ich glaube, auch weiße elegante Handschuhe, oder?
Wer kennt diese Filme noch? Ob es die auch als Buch gibt?
bei der Kategorie habe ich zuerst an Mary Poppins gedacht
Ich habe mir das Buch für die Kategorie bereitgelegt gehabt.
Das sind erschwerte Bedingungen - da ist ja alles auch noch gleich auf dem Cover!
Ich musste bei dieser Aufgabe sofort an die Film-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" aus den 70er-Jahren denken: Da gab es doch immer einen Hut (Melone), Regenschirm (Stockschirm :grin) und ich glaube, auch weiße elegante Handschuhe, oder?
Ich kenn den Schirm Film vom Namen her.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Das sind erschwerte Bedingungen - da ist ja alles auch noch gleich auf dem Cover!
Daher bin ich ja auf das Buch gekommen
Hatte es schon zu Hause, aber als ich die Kategorie gelesen habe, habe ich gleich an die gute alte Mary gedacht.
ZitatOriginal von Nightflower
Bei uns geht das so:
Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm, vor, zurück, zur Seite, ran, Hacke, Spitze, hoch das Bein, und 1, und 2, und 3.."
Bei uns auch.
Allmählich fängt diese Challenge an, ein Eigenleben zu entwickeln!
Gestern abend greife ich mir ein Buch aus meinem Bücherei-SUB, weil ich mal wieder was von Antje Wagner lesen wollte, drehe es um, und was lese ich als ersten Satz auf der Buchrückseite? "Zwei junge Frauen auf der Flucht"!
Also werde ich mir um diese Kategorie wohl auch keine weiteren Gedanken mehr machen müssen, denn die beiden Protagonistinnen sind definitiv auf der Flucht, auch wenn noch nicht so ganz klar ist, was eigentlich der Auslöser dafür war.
LG, Bella
Es gibt ein Buch zur Serie
Pressestimmen
"Ebenso gründlich recherchiert wie gescheit geschrieben ... Ein Stück klug analysierter Kulturgeschichte, das sich höchst unterhaltsam liest." (Darmstädter Echo)
"Ein unterhaltsames Buch: Die Geschichte der Fernsehproduktion, Analysen dieser beliebten Pop-Serie, Starporträts und Episodenführer - was will der Peel-Steed-Fan mehr?" (Süddeutsche Zeitung)
"... liebevoll bebildert ... Dieses Buch hat die Fangemeinde schon lange gebraucht." (tip)
"Spannend, originell, charmant und angenehm verpoppt wie das Vorbild." (Westfälische Nachrichten)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Franziska Fischer, geboren 1968, freie Journalistin für Funk, Presse und Fernsehen, arbeitet derzeit als TV-Moderatorin und -Reporterin in Berlin.
ich habe die Australierin von Ulrike Renk auf
3.16 … bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt oder diesen betritt.
gesetzt. Emilias Mutter ist häufig auf dem Friedhof um dort ihre Kinder zu besuchen.
Wobei es auch auf
3.35 … das nach 2010 erschienen ist.
gepasst hätte.
3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht.
Gavin Extence -Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat(juli15)
Das sollte wohl reichen an Silben
Ich. Das war eine tolle Serie.
ZitatOriginal von ginger ale...
Original von Waterpixie: Es gibt ein Buch zur Serie Winken
Interessant. Vielleicht werd ich mir das bestellen, wenn ich mehr Muße habe. Aber ob es für die Aufgabe passt, weiß ich nicht, denn es ist fraglich, ob darin ein Handschuh vorkommt
Auf den DVD Covers von Schirm, Charme und Melone sind Melone und Schirm zu sehen, aber keine Handschuhe
Aber hier gibt es - dank eurer Posts - ja schon eine kleine Auswahl an anderen Büchern, die ich für diese Aufgabe lesen könnte.
JASS : Ja, war wirklich toll.