Sommer-Challenge ab 07.11.2014

• endlich endlich kann ich wieder ein paar Puzzleteile für die Challenge ausfüllen.
    Ich kam mir schon ganz verräterisch vor, da ich nichts mehr posten konnte :rolleyes

2.4 ... das (zum Teil) in Südamerika spielt.

Im Grunde spielen nur ein paar Seiten in Südamerika in diesem Buch. Nicht destotrotz sind sie mir länger im Gedächnis geblieben. Auf den paar Seiten wurde mMn sehr anschaulich das Treffen der portugiesischen Seefahrer und der Ureinwohner dagestellt.

1545: Die portugiesische Adelige Ana will um jeden Preis der Ehe mit ihrem grausamen Verlobten entgehen. Als blinder Passagier versteckt sie sich auf einem Handelsschiff ihres Bruders Alessandro. Sie hofft auf seine Hilfe, doch stattdessen droht er, sie um der Familienehre willen zurückzubringen. Erst in Goa, dem Ziel der Reise, erhält Ana Unterstützung von unerwarteter Seite: Der junge Engländer Geoffrey bietet an, sie zu heiraten – jedoch nicht ohne Hintergedanken …

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• ein Re-Read:

Ich hoffe er ist skurril genug ?(

2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel.

Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von WaterPixie
    Ich kam mir schon ganz verräterisch vor, da ich nichts mehr posten konnte :rolleyes

Wieso denn verräterisch? :wow

"Gesandte des Zwielichts" finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht skurril. :schuechtern

• Zitat

Original von WaterPixie

Aber was genau meinst du damit?? :gruebel

:wave LG

Spontan fällt mir von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" ein. Da zählen die Seitenzahlen von der letzten zur ersten Seite.

• Was ist denn "ungewöhnlich"? Ich habe z.B. mal ein Buch gelesen, bei dem eigentlich normal mit arabischen Zahlen gezählt wurde. Zwischendrin gab es aber Abschnitte, die Tagebucheinträge waren, und die Seiten hatten eine eigene Zählung (ich glaube mit römischen Zahlen).

Meinst du sowas?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Schwarzes Schaf

Bitte schön. Hätte ja auch sein können, dass du die Autorin magst oder noch nicht versucht hast. :grin

Ich glaube, ein Buch mit ungewöhnlichen Seitenzahlen ist mir noch nicht begegnet. :gruebel Aber hier wird sich sicher der eine oder andere Tipp dazu einfinden. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von JASS

Schwierige Frage. :gruebel Ich würde sagen, nicht als Verlagslogo, denn das hatten wir schon. Ansonsten wäre es okay. Ich passe es an.

Ich meine dieses hier. Aber vielleicht kommt auch eine Eule drin vor.

• Zitat

Original von Susannah
    Was ist denn "ungewöhnlich"? Ich habe z.B. mal ein Buch gelesen, bei dem eigentlich normal mit arabischen Zahlen gezählt wurde. Zwischendrin gab es aber Abschnitte, die Tagebucheinträge waren, und die Seiten hatten eine eigene Zählung (ich glaube mit römischen Zahlen).

Meinst du sowas?

Super Beispiel. :-)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich meine dieses hier. Aber vielleicht kommt auch eine Eule drin vor.

Das würde gelten - ist ja kein Verlagslogo. :grin Ich hatte ursprünglich nicht an Cover gedacht, habe aber kein Problem damit, es dazuzuzählen, wenn es die Aufgabe angenehmer macht.

• Zitat

Original von JASS

Wieso denn verräterisch? :wow

naja weil ich mich eher hier überhaupt nicht mehr blicken lassen habe. Daher verräterisch. Als ob ich euch den Rücken gekehrt habe. :pille
    Klingt ein bisschen plemplem aber irgendwie kreist mir der Gedanke im Kopf herum. :knuddel1

Zitat

Original von JASS
    "Gesandte des Zwielichts" finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht skurril. :schuechtern

mh dann muss ich ein anderes Buch für diese Kategorie finden.... :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von JASS

Spontan fällt mir von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" ein. Da zählen die Seitenzahlen von der letzten zur ersten Seite.

Zitat

Original von JASS

Super Beispiel. :-)

oha, da weiss ich schon, dass diese Kategorie länger bei mir offen bleibt :lache
    Eine knifflige Aufgabe. Freu mich darauf. Mal sehen was für ein Buch man da finden kann... :-)

• Die neuen Kategorien lesen sich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant. Ich freue mich schon auf die neue Runde und auf ein paar neue Inspirationen für Bücher. Man entdeckt ja immer wieder neues.

Zunächst aber hoffe ich, noch ein oder zwei Kategorien der aktuellen Challenge erfüllen zu können :zwinker

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Vielleicht finde ich ja noch ein anderes mit Eule. Ich habe auf jeden Fall schon einige gelesen, in denen sie mir aufgefallen sind. Und wenn sie nur kurz ruft, wenn ein Charakter im Wald rumirrt.

Wie gesagt, ist ja kein Problem, ich hab das mit dem Cover ergänzt. :-) Haben wir bei anderen Kategorien ja auch gelten lassen. Ansonsten: Genau so. Es reicht vollkommen wenn da nur ein Satz steht, wie: "In der Ferne hörte sie den Schrei einer Eule ..."

• Zitat

Original von WaterPixie

naja weil ich mich eher hier überhaupt nicht mehr blicken lassen habe. Daher verräterisch. Als ob ich euch den Rücken gekehrt habe. :pille
    Klingt ein bisschen plemplem aber irgendwie kreist mir der Gedanke im Kopf herum. :knuddel1

Manchmal lese ich auch tage-/wochenlang nur mit, weil ich kein Buch fertig gelesen habe - irgendwann fällt mir dann auch auf, dass das keiner sehen kann und es wie "Abwesenheit" wirkt.

• Bei der Eulen-Kategorie hilft es im Zweifel, mal wieder ein Harry-Potter-Band zu lesen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Bei der Eulen-Kategorie hilft es im Zweifel, mal wieder ein Harry-Potter-Band zu lesen :lache

Jetzt, wo du es sagst. :grin
    Ich müsste Band 6 und 7 eh noch mal lesen... Trifft sich doch super.

Edit: Harry Potter würde auch als Buch mit einer Person mit roten Haaren passen - wobei eine Person da wohl ein bisschen pessimistisch wäre.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

• Zitat

Original von Susannah
    Bei der Eulen-Kategorie hilft es im Zweifel, mal wieder ein Harry-Potter-Band zu lesen :lache

Gute Idee. Die Bücher wollte ich sowieso nochmal lesen. :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kann nicht schon der 1. sein :lache Ich möcht so gern die neue Challenge anfangen.... :peitsch