Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Jay, endlich noch mal ein Buch beendet. Momentan ist irgendwie kaum Zeit zum Lesen da.
    Gelesen habe ich Abbitte von Ian McEwan. Laut amazon gibt es das mittlerweile in der 20. Auflage - somit als eindeutig mehr als eine :-] Leider hat mich das Buch nicht richtig mitgerissen, der Anfang war doch sehr langatmig.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Jessamy :
    Ich habe es jetzt abgebrochen, weil ich mich einfach nicht mehr aufraffen kann, weiterzulesen. Wirklich verrückt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, aber gerade das macht es ja auch eigentlich so spannend. :-)


    JASS, du hast recht, ich lasse es mal für die Kategorie stehen, vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten zwei Monaten noch ein anderen Buch dafür zu lesen.

  • Hallo :wave


    ich wollte kurz in die Runde fragen, wer vllt. mit mir Punkt:


    2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge.


    zusammen bestreiten will :grin


    Zur Zeit lese ich folgendes Buch: Das letzte Königreich von Bernhard Cornwell in der Leserunde die heute gestartet ist.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Zur Zeit lese ich folgendes Buch: Das letzte Königreich von Bernhard Cornwell in der Leserunde die heute gestartet ist.


    Wenn es gerade eine Leserunde bei den Eulen gibt, hast du die Kategorie automatisch erfüllt - die Eule muss nicht an der Challenge teilnehmen, nur das Buch zur gleichen Zeit lesen. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ach so, und ich dachte ich muss mit einer Eule die auch hier mitmacht das Buch zur selben Zeit lesen.


    Danke für Richtigstellung :wave


    LG

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich nähere mich der Hälfte und freu mich darüber riesig. Ich hinke hier zwar hinter her, aber hab schon viel mehr geschafft als letztes Mal.


    Für 2.6 ... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt. habe ich Erich Maria Remarque mit der Funke Leben gelesen.
    Ich finde, ein Buch was tief bewegt und zum Nachdenken führt. Ich bin noch so mit dem Buch im Kopf beschäftigt, ich kann da nichmal einfach ein neues greifen.



    ____________________________________

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Jessamy :
    Ich habe es jetzt abgebrochen, weil ich mich einfach nicht mehr aufraffen kann, weiterzulesen. Wirklich verrückt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, aber gerade das macht es ja auch eigentlich so spannend. :-)


    Da hast du Recht. :-) Vorhin habe ich übrigens zufällig entdeckt, dass "Kind 44" verfilmt wurde und demnächst ins Kino kommt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich kann wieder zwei Bücher einordnen :-] :


    2.20 Christopher Fowler - Der Höllenexpress (gruseliges Cover)
    und
    2.30 Hetty E. Verolme - Wir Kinder von Bergen-Belsen (Kürzel im Namen)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • In die Kategorie 2.41 …. das mindestens in vier Sprachen übersetzt wurde. habe ich Cass, Kiera: Selection eingeordnet. Ich habe es in englisch, deutsch, französisch und spanisch entdeckt.


    Mir hat es richtig gut gefallen und ich glaube, den zweiten Teil finde ich noch viel besser.

  • Für die Kategorie "2.23 ... dessen Cover überwiegend rot ist." habe ich Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek gelesen.


    Edit: Leider ist das unten schwer zu erkennen, dass das ein Dunkelrotes Cover ist. :-(

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Für die Kategorie "2.23 ... dessen Cover überwiegend rot ist." habe ich Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek gelesen.


    Edit: Leider ist das unten schwer zu erkennen, dass das ein Dunkelrotes Cover ist. :-(


    Wir glauben dir das. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich komme irgendwie nicht mehr weiter, ich müsste speziell auf eine Kategorie lesen, habe dazu aber im Moment keine Lust. Die letzten offenen Aufgaben sind immer doof. :rolleyes


    ja, so gehts mir auch! :wave

  • Ich lese jetzt erst das Buch, dass zu Computern/Internet passt, obwohl ich es auch letztes Jahr schon auf dem SUB hatte, weil ich vorher einfach keine Lust dazu hatte. Jetzt habe ich gerade richtig Lust drauf. :-)



    Für die Kategorie: 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat, habe ich "Selection - die Elite" gelesen. Aktuell hat der Thread 8 Beiträge.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()