ZitatOriginal von Nightflower
Lese gerade für: 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat: Kristin Cashore - Die Beschenkte mit 494 Seiten.
Oh, das steht auch noch auf meiner WuLi. Da bin ich gespannt auf deinen Eindruck.
Lese gerade für: 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat: Kristin Cashore - Die Beschenkte mit 494 Seiten.
Oh, das steht auch noch auf meiner WuLi. Da bin ich gespannt auf deinen Eindruck.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
also bisher sehr positiv! Man merkt schon ein wenig, dass es ein Jugendbuch (eigentlich) ist, aber ich finds sehr spannend und interessant und freu mich schon fast auf Teil 2, obwohl ich diesen nicht mal besitze^^
Ich habe noch zwei Bücher nachzutragen. Zum einen ist das "Winterzauber wider Willen", das ich unter 2.1, welches in einer besimmten Jahreszeit spielt, einordne. Und dann wäre da noch "Drei Küses für Aschenbrödel", das ich unter 2.16 einteile, weil mich diese Liebesgeschichte bezaubert hat.
also bisher sehr positiv! Man merkt schon ein wenig, dass es ein Jugendbuch (eigentlich) ist, aber ich finds sehr spannend und interessant und freu mich schon fast auf Teil 2, obwohl ich diesen nicht mal besitze^^
Schön, dann sollte ich dir mir doch mal zulegen. Auf Englisch sind die gar nicht mehr so teuer.
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Welchen Titel findet ihr besonders skurril oder einfallsreich?
Die Nacht der gefangenen Träume
Der 50/50 Killer
66095
Die Stadt der Regenfresser
Der Kindersammler
Leihst du mir deinen Blick?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwarzes Schaf
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Welchen Titel findet ihr besonders skurril oder einfallsreich?
Die Nacht der gefangenen Träume
Der 50/50 Killer
66095
Die Stadt der Regenfresser
Der Kindersammler
Leihst du mir deinen Blick?
Ich habe eben "Aufbruch" beendte. Eigentlich wollte ich es für die "Geschenkt"-Kategorie nehmen, aber nach dem Lesen finde ich, dass die Kategorie "2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht." sehr viel besser passt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, mich wieder an der Sprache Ulla Hahns erfreut, dennoch kommt es an den Vorgänger "Das verborgene Wort" nicht heran.
Den dritten Teil packe ich mit jetzt noch auf den Wunschzettel.
Yo, ich finde Die Stadt der Regenfresser auch am skurrilsten in dieser schönen Titel-Sammlung. Hast du die etwa alle schon gelesen? Oder willst du dir eins davon zum Lesen aussuchen?
Regenfisch : Ulla Hahn ist gleich zweimal auf meine WuLi gehüpft. Hört sich gut an.
Ich habe gerade Geisterfjord ausgelesen. Zuerst dachte ich: Okay, gut geschrieben, die Spannung geschickt aufgebaut, aber eigentlich passiert ja nichts wirklich Schlimmes - im Vergleich zu Thrillern wie z.B. Verblendung oder Krähenmädchen ist das ja eher ein Kinderbuch für Erwachsene. Das war eine Fehleinschätzung!
Plötzlich wurde es ernsthaft gruselig, die Spannung stieg und hielt an bis zum Ende. Gut fand ich besonders, dass durch den zweiten, unabhängigen und interessanten Erzählstrang die Einsame-Insel-im Winter-Schauergeschichte eine ganz andere Tiefe bekommt. Für Freunde von Happy-End-Gute-Nacht-Geschichten also doch nicht geeignet.
Mal sehen, ob der sich noch unterbringen lässt... ist ja nicht mehr viel übrig.
Edit: Tippfehler
Als nächstes habe ich mir "Der Duft des Regens" ausgesucht für die Kategorie 2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde. Es war ein Geheimtipp von verena.
Geisterfjord passt in die Kategorie 2.41, denn ich konnte bei goodreads mind. acht verschiedene Sprachen zählen.
Ich schiebe also Paul Auster - nacht des Orakels wieder zurück auf Kat.2.26, eins der ältesten Bücher aus meinem SuB.
ZitatOriginal von ginger ale
Schwarzes Schaf
Yo, ich finde Die Stadt der Regenfresser auch am skurrilsten in dieser schönen Titel-Sammlung. Hast du die etwa alle schon gelesen? Oder willst du dir eins davon zum Lesen aussuchen?
Danke für eure Meinung! Nein, die habe ich noch nicht gelesen, die habe ich vom SuB geholt und meine, dass sie immerhin annährend zu der Kategorie passen. Ich denke, ich nehme dann den Thiemeyer (mal wieder :rolleyes). Ich lese gerade sehr viel von ihm, aber bisher lohnte es sich auch immer.
Etwas mehr ale einen Tag lang bin ich durch dieses wunderschönde, berührende, melancholische, traurige Buch gerauscht- hach!
Ich kann es euch empfehlen.
Ich nehme es jetzt für die Kategorie "2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen."- Jenny und Maggy sind die Hauptfiguren, zwei Kinder.
Achtung! Lest nicht den Klappentext, sonst nehmt ihr euch einen Teil der Spannung.
Das nächste Buch liegt schon bereit.
"Zeiten des Aufruhrs" habe ich auf der Wunschliste von Warwuschel entdeckt.
Leonie Swann - Dunkelsprung (LR) nehm ich für die Kategorie 2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat, weil es schon nach 2 Rezensionen eine super und eine total doof fand.
Ich habe heute Passagier 23 von Sebastian Fitzek beendet und in diese Kategorie eingeordnet:
2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.
Das Buch wird gekrönt von der Signatur des Autors.
Lese dann noch zZ für 2.15 … in dem Medizin eine Rolle spielt: Jaddo - Blutige Anfänger: Eine junge Ärztin packt aus, das ich von meinem Vater zu Weihnachten bekommen hab. Und leider ist sehr viel, was darin steht wahr Aber Manches ist auch sehr lustig!
Habe jetzt heut noch für die Kategorie 2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist von Heather Anastasiu - Secrets 1: ich fühle gelesen. Das Buch hab ich im Eulenwichteln bekommen!
Es gab viele schöne Momente in dem Buch und die Story an sich hat mir auch gut gefallen, nur kamen mir die Bösen ein wenig zu böse und die Guten ein wenig zu gut vor. Aber ist halt auch ein Jugendbuch, da nehm ich das mal so hin. Als ich jünger war, hat mich sowas gar nicht gestört.
Ich lese nun schon das dritte Buch in Folge, das in keine Kategorie passt,
wie soll ich denn da vorwärtskommen
Gehts euch manchmal auch so oder sucht ihr eure Bücher speziell für die Challenge aus?
Gerade eingetragen:
2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist. --> Daniel Wolf - Das Licht der Welt
skybabe : Also ich suche nicht die Bücher nach der Challenge aus, sondern nach dem, worauf ich gerade Lust habe. Bin aber der Neuling, also muss das nicht repräsentativ sein
Skybabe, ich lese worauf ich Lust habe. Entweder es passt in die Challenge oder eben nicht.