Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich komm noch schnell rein und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

Was mich aber heute nervt. Seit 16 Uhr wird hier ständig geknallt. Das mal einzelne Böller los gehen tagsüber war schon immer so. Aber heute ist es wirklich extrem. :pille

• Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur schnell einen Guten Rutsch wünschen, bevor ich mich auf den Weg zur Nachtschicht mache :-) Kommt gut rüber!
    Danke für ein schönes Jahr mit Euch

Ceinwyn : Habt ihr vielleicht ein Altersheim in der Nähe? Bei uns ist eins und die ziehen Silvester quasi vor, damit die Bewohner auch was davon haben... Würde zumindest das ständige Geknalle erklären

• So, ich werde mich nun nochmal mit dem Hund nach draußen wagen, auch wenn es hier ständig knallt. Aber raus muss er nochmal.
    Danach werde ich dann endlich weiter lesen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :-] Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Nun fehlt mir dann eigentlich nur noch "Nachtwandler", dann hab ich alle Bücher von ihm. Die viele Gewalt schreckt mich zwar bisschen, die im Buch vorkommen soll, aber ansonsten soll es ja gut sein! Und ich find ihn persönlich einfach so nett, da kann ich echt nicht objektiv urteilen ;-)

Das war eines der Bücher, die zwar nicht schlecht waren, aber mir da von Beginn an klar war, wie es laufen soll...
    So gesehen, daher ein klein büschen langweilig. :grin

Auf den Passagier23 warte ich auch noch.
    Den hat die Bücherhalle zwar schon, aber bisher nur erhältlich als 2,50 Ausleihe.
    Das sind dann immer die neuesten Bücher, die sozusagen immer verfügbar sind, daher dann auch 2,50 kosten.
    Die sind dann auch nur 2 Wochen ausleihbar, nicht verlängerbar.
    An die "normalen" heranzukommen, die natürlich auch vorhanden sind, ist bei einem Fitzek natürlich fast aussichtlos, da sie immer vorbestellt sind :grin

Aber da bin ich eigen. Die 2,50 gebe ich nur sehr selten aus.
    Das letzte Mal beim Grimmbart Hörbuch von Klüpl/Kobr. Das hat sich aber auch gelohnt, da es 12 CDs waren.

Beim Passagier hätt ich mich theoretisch auch aufs Hörbuch einlassen können, aber das sind nur 4 CDs - und dafür zahl ich dann doch keine 2,50.
    Hey, das wären ja 63 cent pro CD - im Verhältnis zum Grimmbart, bei dem es nur 20 cent sind :lache

Dann feiert heut ordentlich Silvester, rutscht gut rüber.
    Wer nicht weggeht, kann ja hier mitfeiern.

:sekt

Ich machs mir hier gemütlich, nachdem ich meinen Mittagsschlaf schon genossen habe.
    War auch gut, die Arbeit zwar lustig war, ich aber soooo müde, weil die Nacht davor viel zu kurz war und ich dabei dann die Erkältung doch merke.
    So kann ich dann bis morgen durchalten um das neue Jahr gebührend zu begrüßen.

Nu hab ich ja ein paar freie Tage die ich versuche mit soviel Faulheit und Gemütlichkeit zu verbringen, wie möglich.

Daher mach ich mir heute auch leckerste Kartoffelpuffer - auf rheinische Art mit viel Speck und Zwiebeln.
    Les die aufgesparten Seiten der Henkerstochter weiter und hör mir die Ballerei an und freu mich, daß ich das hinter mir hab :grin

Heut find ich das ja total blöd, aber in meiner Jugend....... :chen

• Oh die arme Maus. Bei uns ballert es zum Glück noch nicht. In den letzten Stunden vielleicht 1 oder 2 Mal. Unseren Miezen macht es aber nicht so viel aus.

Ich lese und lese in meinem Ebook aber es ist langatmig. Wenn es so weitergeht brauche ich den halben Januar bis ich fertig gelesen habe. Und dabei warten noch 2 andere "längere" Bücher im Januar auf mich. Ich weiß ich setze mich schon wieder unter Druck aber ich mag es nicht wenn ich solange an einem Buch herum mache.

• Zitat

Original von Luckynils
    unsere Fellnase würde am Liebsten auswandern.....armer Kerl!! Ich hoffe, das Geböller ist bald vorbei!!

Das geht meinem Hund auch so!! Der wollte vorhin gleich wieder rein. Nur mal kurz das Bein gehoben ... Das ist dieses Jahr hier echt heftig. Das sind doch keine Silvesterböller mehr, sondern Bomben. :fetch Und so ein Idiot schießt noch Raketen aus dem Fenster im Erdgeschoss, obwohl gleich gegenüber ein Wohnblock steht! :hau Ich bin so froh, wenn der Abend vorbei ist.

So und nun werde ich wohl erstmal lesen. Ich starte auf Seite 512.

@ Johanna

Ja Vor 14 - 16 Jahren fand ich das Geknalle auch noch toll. Obwohl es da nicht so megalaut war wie heutzutage. Oder ich bin empfindlicher geworden. :chen Wünsche dir noch gute Besserung!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

@ Johanna

Ja Vor 14 - 16 Jahren fand ich das Geknalle auch noch toll. Obwohl es da nicht so megalaut war wie heutzutage. Oder ich bin empfindlicher geworden. :chen Wünsche dir noch gute Besserung!

Danke.
    Der ruhige Abend mit Euch hilft und tut gut.

Hmm ich glaube, wir haben das Geknalle damals nicht so wahrgenommen, weil wir mittendrin waren.
    Kann ich mir vorstellen.

Wie toll fand ich das damals. Da haben wir 50 Böller in akribischer Kleinarbeit zusammengebunden und dann angezündet und knallen lassen :schaem.

Aber Spaß hats gemacht :grin

Ist zwar schwer vorstellbar aus heutiger Sicht, aber es war halt so.
    Heute find ich das nur noch blöd und jeden ausgegebenen Euro für Feuerwerk Verschwendung. Das Geld geb ich heute lieber für gutes, leckeres Essen aus.

Teig für die Puffer steht bereit.
    Nu wart ich noch auf eien Anruf von Fipsi. Wenn wie schon nicht zusammenfeiern dies Jahr, dann will wenigstens noch dies Jahr mit ihr schnacken :grin
    (Sie ist grad mit Mama unten beim knallen - wenn wir schon beim Thema sind - hab ich am Teleophon erfahren, das muß ich ja respektieren. Sie liebt das ja noch

• So, grad kam der Anruf einer begeisterten Fipsi und ich weiß jetzt ganz genau, womit sie geknallt haben :grin
    Sie hatte Knallerbsen und nun wollen sie Blei gießen.

Auch will sie versuchen, bis Mitternacht wach zu beliben.
    Mal sehen, obs klappt.
    Letztes Jahr ist sie mir ja hier um 23:30 auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl sie so versucht hatte, sich wachzuhalten. :grin
    Ok, da war sie aber auch erst 6. Mit 7 schafft sie das bestimmt jetzt.

• Guten Abend ihr Lieben :wave

Habt ihr es euch schön gemütlich gemacht?

Die Tiere tun mir auch immer leid. Unser Hund zu hause verzieht sich immer in den letzten Winkel. Hier bei mir wird nicht viel geknallt, weil es in der Fußgängerzone verboten ist. Gott sei Dank. Ich mag das nämlich nicht.

Ich mache es mir jetzt gemütlich. Dinner for one kommt noch und ziemlich bald nach Mitternacht geh ich schlafen.

Danke für das schöne Jahr mit euch. Ich wünsche euch einen guten rutsch und vor allem viel Gesundheit für 2015. Ich freue mich auf viele Lesestunden mit euch.

Liebe Grüße

Finnia

• Oh, hier is ja noch wer....

Wir sind auch zuhause, unserer 3 Hunde zuliebe. Das sind nämlich 3 Schisser vor dem Herrn zu Silvester :grin Aber, wirklich verdenken kann ich's ihnen ja nicht. Mir geht diese Böllerei dann auch immer auf'n Zeiger..... Mit 20 gehörte es dazu, aber heute mit Anfang 40 find' ich's nur noch :pille und zudem unnütz und teuer.

Wir schauen schon seit 20:15 Gelobtes Land auf arte..... Das nenn' ich mal eine gute Verfilmung, so ganz ohne Kitsch & Klischees. Sehr sehenswert, auch wenn das Thema vielleicht ein bisschen heavy für New Years Eve ist...

• Ich bin auch noch online unterwegs. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Silvester hat für uns keine so große Bedeutung das ich schon fast überlege ins Bett zu gehen weil ich total übermüdigt bin.
    Ich bedanke mich ebenfalls für tolle Lesezeit und Gespräche mit euch :knuddel

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und für 2015 alles was ihr euch wünscht und vorallem viel Gesundheit.

• Susannah hat es auf ihrer Geburtstagsfeier ganz schön krachen lassen.
    Bis nach München habe ich es gehört.

Allen ein erfolgreiches 2015, mit viel Gesundheit und spannenden Büchern :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr! :wave

Ich bin kurz nach elf ins Bett und konnte dann immerhin bis um zwölf noch ein paar Minuten schlafen. Hier war es echt extrem. Das ging bis halb zwei in einer Lautstärke, dass hab ich vor Jahren nur vereinzelt zu hören bekommen. Furchtbar. Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist. :-] Mein Hund hat sich auch wieder beruhigt und liegt jetzt im Fenster, um erstmal zu gucken was draußen los ist. :grin

Von meinem Buch habe ich noch 150 Seiten vor mir, die werde ich heute sicher schaffen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Tag im neuen Jahr! :knuddel1

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen? Ich wünsche euch auch eine tollen 1. Tage im Neuen Jahr.

Ich war gestern bis kurz nach eins wach. Das Feuerwerk bei uns war toll, aber auch extrem laut.:-( Heute werde ich nur ein Lesetag einlegen. Morgen muss ich ja wieder arbeiten.

Bis später :wave

• Guten Morgen,

Euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück

Zitat

Original von Evilangel
    Ceinwyn : Habt ihr vielleicht ein Altersheim in der Nähe? Bei uns ist eins und die ziehen Silvester quasi vor, damit die Bewohner auch was davon haben... Würde zumindest das ständige Geknalle erklären

Nein das war eine Gang von Jugendlichen. Die hatten ganze Rucksäcke voller Böllerzeug. Die waren dieses Jahr wohl das erste Mal alt genug. :fetch