Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

Ich habe eben Soljanka gemacht wie jedes Jahr an Silvester. :-] Dabei ist mir vor Schreck fast der Kochlöffel aus der Hand gefallen als es draußen laut geknallt hat. Das hat man davon, wenn man das Fenster offen hat. Obwohl, auch mit geschlossenem wäre es laut gewesen ... :rolleyes
    Dafür bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen, dabei hätte ich das Buch auch gern noch im alten Jahr beendet. Aber nichts zu machen. Mal sehen was ich heute noch lese. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten morgen! Ich habe gestern nur noch 10 Seiten gelesen.Ob ich heute zum lesen komme weiß ich noch nicht weil wir nachher bei Schwigereltern sind. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr. Lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Jessamy : In Karlsruhe haben sie heute Nacht auch schon verfrüht geböllert :rolleyes

Ich habe etwa 30 Seiten gelesen - mehr war leider nicht drin. War heute Nacht erst um halb 2 im Bett und dann so aufgekratzt, dass ich nicht richtig gut geschlafen habe :rolleyes

Und meine Freundin, die heute Nacht mit mir reingefeiert hat, hat mich doch glatt mit einem Konzertticket für Roxette überrascht :freude Konzert ist zwar erst im Juli, aber ich freue mich schon jetzt sehr drauf.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

ich war heute morgen noch kurz was einkaufen, war gar nicht so voll wie ich gedacht habe.
    Nachher werde ich noch etwas zu Mittag kochen, es gibt Sauerkraut Nudel Auflauf und dann werde ich hoffentlich etwas lesen können.
    Gestern bin ich noch bis 48% gekommen. Ich vermute aber auch, dass ich das Buch mit ins neue Jahr nehmen werde.

Zitat

Original von Susannah
    Und meine Freundin, die heute Nacht mit mir reingefeiert hat, hat mich doch glatt mit einem Konzertticket für Roxette überrascht :freude Konzert ist zwar erst im Juli, aber ich freue mich schon jetzt sehr drauf.

Das ist ja toll, Roxette habe ich auch immer gern gehört.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :wave
    Edit: und vor allen Dingen Happy Birthday, Susannah :blume :blume :blume

Allen einen schönen Tag :wave

• :geburtstagsflieger Susannah
    Roxette ist toll

Ich weiß nicht warum, aber mich hat heute der Putzwahn erwischt. :pille Werde jetzt aber nur noch schnell den Kühlschrank auswaschen, das muss für heute reichen. Heute Abend gibt's Raclette, dafür ist schließlich auch noch bisschen was vorzubereiten. Und Teig für Glücksschweinchen morgen früh will ich auch noch ansetzen.

Somit werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr zum Lesen kommen. Habe gestern noch die ersten 35 Seiten gelesen. Aber vielleicht schaff ich wenigstens noch das Hörbuch im alten Jahr zu beenden. Wenn nicht wirds entgültig abgebrochen.

• Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel1

Jetzt gibt es das Mittagessen, das ich bestellt habe - hausgemachte Lasagne Bolognese :anbet :anbet :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Auch von mir die besten Wünsche zu Geburtstag.

:kerzen

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : In Karlsruhe haben sie heute Nacht auch schon verfrüht geböllert :rolleyes

Ich habe etwa 30 Seiten gelesen - mehr war leider nicht drin. War heute Nacht erst um halb 2 im Bett und dann so aufgekratzt, dass ich nicht richtig gut geschlafen habe :rolleyes

:torte Happy Birthday :knuddel1 , hoffe die Party war gut...
    Und für alle anderen Wünsche ich einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2015 viel Glück, Gesundheit und immer ein gutes Buch zur Hand :-) :sekt

• War keine Party, wir waren nur gemeinsam was trinken :-)

• Hey,

ich lese mich kreuz und quer durch unterschiedliche Themen, die ich gerade verfolge, und schreibe selbst noch Texte. Bin ganz zufrieden mit dem, was ich im Jahr 2014 erreicht habe, werde im Jahr 2015 dranbleiben.

Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2015 euch allen! Vor allem viel Spaß beim Lesen und viel Gesundheit euch und euren Familien! :-)

• Hallo ihr Lieben!!

Wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden - merkwürdig, so ein vertrautes Gefühl, lang vermisst und nun wieder voll da, als ob ich nie weg gewesen wäre... :-)

Ab jetzt dürft ihr auch wieder ordentliche Postings von mir erwarten, mit Zeichensetzung usw :lache, denn jetzt sitze ich wieder komfortabel am PC, anstatt in das kleine Smartphone zu tippen.

Gestern war ich dann gleich mal bei meinem Hausarzt, Verbandswechsel muss ich über die Feiertage selber machen und am Freitag hab ich wieder nen Termin.

Dann hab ich heute alles Liegengebliebene abgearbeitet, Überweisungen, Post, Mails usw.

Nachher werde ich noch nen Salat machen und mich dann fertig machen für die Silvesterparty, feiere mit ein paar Freunden im kleinen Kreis.

Ach ja - und meine ganz persönliche Bescherung haben wir gestern ja auch noch nachgeholt und ich hab sooo viele tolle Sachen geschenkt bekommen!! Unter anderem - "Passagier 23" von Sebastian Fitzek!!! :-)

Ich hab Sebastian Fitzek ja mal persönlich kennengelernt und auch dieses Jahr bei der Buchmesse gesehen und direkt neben ihm gesessen!! War witzig - das war noch vor Erscheinungsdatum des Buches, da waren die Bücher nur Attrappen! ;-)

Nun fehlt mir dann eigentlich nur noch "Nachtwandler", dann hab ich alle Bücher von ihm. Die viele Gewalt schreckt mich zwar bisschen, die im Buch vorkommen soll, aber ansonsten soll es ja gut sein! Und ich find ihn persönlich einfach so nett, da kann ich echt nicht objektiv urteilen ;-)

Und bevor ich es vergesse: Alles alles Liebe zum Geburtstag, liebe Susannah!!!

Und für alle einen schönen Jahreswechsel und für 2015 Glück, Gesundheit & Zufriedenheit und viele schöne Lesestunden!!!
    :kiss

• Hallo ihr Lieben :wave

@Susannah:Happy Birthday zum Geburtstag und alles Liebe wünsche ich dir. :flowers

Belle : Das ist schön, dass du wieder zu Hause bist. Und ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß heute mit deinen Freunden.

Johanna : Immer noch nicht weg die Erkältung? Gute Besserung weiterhin.

Gestern habe ich doch tatsächlich 120 Seiten in meinem Buch geschafft und trotzdem schaffe ich es nicht es heute auszulesen. Somit nehme ich es mit ins Neue Jahr. Ich habe dann mal 28 Bücher geschafft. Nicht viel, aber mehr als im Jahr davor.

Der Braten ist soweit fertig, gleich noch Klöße machen und Bohnen und dann gibt es endlich essen. Meinen Nachtisch habe ich bereits heute Mittag gemacht. Aber eben probiert *yammi*

Ach ja und nun noch das Wichtigste: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit viel Gesundheit, Liebe und ein klein wenig Erfolg.:-) Fühlt euch alle gedrückt :knuddel1

• @ Susannah

Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück im neuen Lebenjahr! :knuddel1

@ Belle Affaire

Schön, dass du so tolle Geschenke bekommen hast! Lass es dir gut gehen. :-)

Mein Buch liest sich wirklich gut und so langsam will ich endlich wissen, was genau mit Daphne früher geschehen ist. Allerdings habe ich noch 220 Seiten vor mir und daher werde ich es in diesem Jahr wohl nicht mehr erfahren ...

Ich wünsche auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn ich heute nochmal hier rein schauen werde!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Belle Affaire : schön dass du wieder zu Hause bist. Lass es dir gut gehen und erhol dich noch gut.

Eben haben wir lecker Abendbrot gegessen und nachher werde ich mir ein Glas Rotwein gönnen. :wein

Gelesen habe ich heute so gut wie gar nicht, aber ich denke das wird nachher noch was.

Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend und rutscht gut ins neue Jahr rein.