Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Belle : Oh ich freu mich so für dich, dass du endlich zu Hause sein darfst. :knuddel1 Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß bei deiner Bescherung. Genieß die Zeit mit deinen Lieben.

@ Herzlich Willkommen pinucchia :wave

@ Shades of Grey: Ich habe kein einziges Buch gelesen :yikes und will es auch nicht!

Jessamy und DuCrainer: Also mir hat Passagier 23 echt gut gefallen und ich fand, dass es eines seiner stärksten Bücher war. Allerdings habe ich "Noah" ausgelassen. Vielleicht sollte ich das mal lesen, wenn Jessamy so begeistert davon spricht. Das Buch hat meine Mama zu Hause.

Ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten und dann habe ich die nächsten zwei Tage frei und am Freitag geht es dann wieder auf. Gerade hatten wir ein kleines niedliches Frühstück. Ich werde heute Abend dann nicht mehr viel machen, wahrscheinlich nur eulen und lesen. Eigentlich möchte ich gerne das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" noch auslesen dieses Jahr, aber ich glaube, dass das nicht funktionieren wird. Bin ja erst auf Seite 140. Gestern Abend war ich nach dem Sport zu kaputt um noch irgendetwas zu machen. Anstatt normal Badminton zu spielen, sind die Jungs auf die Idee gekommen, wir könnten ja Rundlauf - Badminton spielen. Mein Gott war ich geschafft gestern. :lache

@Silvester: Ich werde Silvester bei meinen Eltern verbringen und es gibt Rinderbraten mit Klößen und Rosenkohl, evtl. Feldsalat. Danach wird gequasselt, gespielt oder gelesen. Um 12 Uhr kurz auf die Kreuzung mit den Nachbarn anstoßen und das Feuerwerk beobachten und dann werde ich ins Bett gehen und lesen vermutlich.

• Hallo ihr lieben Eulen! Ich möchte auch gerne wieder mit machen. In den letzten Monaten bin ich leider so garnicht zum lesen gekommen. Ich hoffe das es jetzt wieder besser wirt.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Ach du meine Güte: Shades of Grey...
    Ich habe mal im Geschäft eine Seite des ersten Bandes gelesen und das Buch wieder zurück ins Regal gestellt. Ne, das war definitiv nichts für mich. Schon alleine der Schreibstil... :help
    Überhaupt habe ich herausgefunden, dass das Erotik-Genre überhaupt nichts meins ist.
    ABER: gebt mir ein Gay-Romance Buch und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus :grin

Bei meinem Buch weiß ich noch immer nicht, was ich von Cynthia halten soll. Sie wird mir nicht sympathischer.

• Hallo zusammen

Hier hört es gar nicht auf zu schneien, gefällt mir überhaupt nicht.

Habe nun "Leo Berlin" beendet und einiges über die "Franzosenkrankheit" erfahren.

Das Buch war spannend und ich werde mir auch die anderen Titel aus dieser Reihe von Susanne Goga besorgen.

Allen einen schönen Tag :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Oh bei euch allen schneit es? Ich möchte auch Schnee haben, aber hier in Bremen schneit es überhaupt nicht. Gestern hat es ein bisschen, aber die Temperaturen sind über Nacht wieder auf 5° gestiegen, sodass auch diese dünne Decke weg war. Und heute regent es. :cry

Gelesen habe ich auch schon ein bisschen. Jetzt mache ich aber gerade Mittagspause :grin

• So ihr lieben! Nach dem ich jetzt ein wenig geeult habe were ich jetzt mein Buch weiter lesen. Ich lese gerade, Ich bin die Angst von Ethan Cross. Ich bin jetzt auf Seite 69. Bis jetzt finde ich das Buch gut. Lg miamaus

• @ Tea-Bag - Schnee bei uns a l l e n? Ich sehe nix, nur nasse Dächer. Es regnet mal wieder. (Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern? Scheint den regen anzuziehen :grin)

@ pinucchia

Willkommen in dieser Runde :wave

Noah habe ich auch noch nicht gelesen. Bin mir auch sehr unschlüssig, ob ich es lesen will. Manche finden es toll, andere finden, es ist ein Flopp. Thriller lese ich eh nur ab und zu, ich mag es nicht, wenn brutale Gewalt so behandelt wird, als wäre das nichts. Das hat mich auch bei Passagier 23 gestört, obwohl das Buch ansonsten sehr gut aufgebaut ist.

Shades of Grey :yikes wollte ich noch nie lesen.

@ Michi

Ich gebe mir auch Mühe, möglichst nichts Privates zu schreiben, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen. So sind wir Menschen halt. Manchmal wird auch erst im Nachhinein klar, dass ich zu viel geplaudert habe, dann gehe ich schon manchmal im Thread zurück und lösche die Infos, die zu viel waren, ohne gleich den ganzen Beitrag zu löschen. Doof ist es nur, wenn der Thread plötzlich geschlossen wird, ohne Ankündigung, dass es bald soweit ist.

Zu Zero: Cynthia war mir nicht unsympathisch,

@ Lesetagebuch

Bin soooo faul... schaffe es gerade mal die Spülmaschine ein- und auszuräumen und finde es schon anstrenegnd, überhaupt nur mal ein paar Lebensmittel einkaufen zu gehen. Dafür düppel ich viel im www herum. Herrlich.
    Mit meinem Buch (Der Seidenspinner) geht es langsam, aber genüsslich vorwärts. Bin jetzt auf Seite 108 angekommen. Ich glaub, ich setze mal das Faulsein fort und lese weiter :chen

• @ginger: Hier regnet es gerade mal nicht, aber das ist auch gut so, denn die Temperaturen sollen wohl doch wieder unter den Gefrierpunkt gehen. Ich WILL Schneeeeeeeeee!!!!

So ich habe immerhin schon fast 60 Seiten gelesen und trotzdem werde ich das Buch nimmer fertig bekommen in diesem Jahr. :cry
    Es ist soooooooooo schön das Buch. Ich liebe es jetzt schon. :heisseliebe

• Tea-Bag : Ich hätte auch nichts gegen ein paar verschneite Tage einzuwenden. Nun ja, vielleicht hab ich ja Glück, morgen fahr ich Richtung Südwesten. Ich hab aber k.A. ob dort der Schnee noch liegt.

Übrigens hab ich mal nachgeguckt, dieser Thread wird bestimmt auch bald geschlossen! Der letzte wurde auf Seite 73 dichtgemacht. Also wenn jemand irgendwo zu viel ausgeplaudert hat, jetzt kann man es noch editieren.

• Passagier 23 ist beendet :frech
    War schön zu lesen das Ende fand ich dann etwas zuviel und für mich zu sehr unrealistisch, aber es ist ja auch nur ein Buch. Hat von mir trotzdem 4 1/2 Sterne Bewertung bekommen.

Jetzt begebe ich mich in ein ganz neues Genre mit einer mir bisher unbekannten Autorin.
    Ich werde das angehängte Buch als Ebook lesen. Das habe ich mir aus meinen 3 Vorschlägen auf der Lieblings-Lese-Event oder so ausgesucht.

Inhalt:
    Jacob hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Doch dann wird seine Erzieherin erschlagen, und Jacob wird des Mordes verdächtigt. Die von seiner Mutter Emma mühsam erkämpfte ▓Normalität╚ bricht zusammen. Alle Beweise sprechen gegen Jacob. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

• Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 94. Ich finde das Buch spanendt, aber auch ein wenig verwirend. Ich komme mit den ganzen Namen noch sehr durch einnander.

• Hallo! Ich habe den erstenTeil leider noch nicht gelesen. Ich habe das Buch zu Weinachten geschenkt bekommen, da es sich so gut an hörte wollte ich es gleich lesen. Aber dann weiß ich jetzt warun ich in das Buch so schwer rein komme. Lg mia

• Ich habe mich ein bisschen bei der Onleihe umgeschaut und gesehen das Sharpes Feuerprobe endlich mal frei war. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Somit muss der Song eben doch noch etwas warten :grin

• @BelleAffaire: Wie wundervoll! Es freut mich so für dich! :knuddel1

DuCrainer : Ich sollte wohl auch mal was von Fitzek lesen :gruebel

Ceinwyn : Viel Spaß mit Sharpe, ich mag die Reihe sehr!

Derfel : Schön, dass dir Leo Freude gemacht hat :-)

:wave :wave :wave

So, die stressigen Sachen sind erledigt - jetzt kann ich entspannt die letzten Arbeitsstunden 2014 verbringen. Danach geht's erstmal noch was feines essen und später treffe ich mich dann mit meiner Lieblings-Rechtsanwaltsfachangestellten auf einen Cocktail. Da wird uns aber erst um 10 treffen, habe ich vorher noch ein bisschen Zeit für anderen Krams ... mal schauen, ob ich lese oder TV schaue ...

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)