Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Derfel
    DuCrainer
    Jetzt noch Platzerl backen ?

Du ich bin da ganz schmerzfrei. Wenn ich Lust auf Kekse habe wird gebacken egal welches Datum auf dem Kalender steht.

Fipsi
    Die kleine sieht aber auch herzlich aus.
    Und gute Besserung damit deine Erkältung bald weg ist.

@Logan
    ich habe im Flop2014 gesehen das du Code Black genannt hast :yikes ?
    Das ist noch auf meinem SUB.

• Ich habe statt zu lesen etwas leichtere Unterhaltung gesucht und Traumschiff Periode 1 geschaut. Jetzt bin ich müde und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer
    äh ja... Nun, es ist halt nicht übel, was den Stil angeht. Aber die Geschichte ist haarsträubend. Hat was von Spy Kids. Ich will nicht spoilern, daher verrate ich nicht zu viel. Allerdings sollte man vorher wissen, dass die Jugendlichen in dem Buch so fast alles können. ALLES! *kopfschüttel*

Da hab ich mich so auf Arielle im TV gefreut und was ist? Die zeigen den Film mit der neuen Synchro :fetch Ich hab mir dann die Blu-Ray reingeworfen, da ist die alte Synchro drauf.

• Ich habe die silberne Burg nun beendet. Auch wenn die Geschichte an sich mir persönlich leider nicht so gut gefallen hat, ist es doch ein gut geschriebener Roman.
    Einerseits möchte ich wirklich gern mit Games of Thrones weiter machen. Andereseits aber auch wieder gern ein anderes Buch anfangen. Oje. Was macht ihr wenn ihr Euch nicht entscheiden könnt (auf Lesestoff bezogen)?

@Silvester
    Wir werden wie letztes Jahr Zuhause bleiben. Da ich Silvester-Partys noch nie mochte, ist das ok. Falls wir noch irgendwo ein bezahlbares Gerät ergattern können, werden wir Raclette machen. Wenn nicht, gibt's vielleicht Fondue. Oder, mir schwirrt grad Taccos im Kopf rum. Danach ist geplant, das Sohn zur normalen Uhrzeit ins Bett geht und wir ihn kurz vor Mitternacht wecken. Ob das jeweils klappt werden wir sehen. Wir werden uns die Zeit mit Spielen und/oder TV vertreiben. Knabberkram und bisschen Deko habe ich heute schon gekauft.
    Vorsätze bzw. Wünsche habe ich einige. Ich bin auch entschlossen die Wichtigsten umzusetzen.

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• @ Derfel: Ich bin gespannt, was du zu dem Film sagst. Das buch habe ich auch gelesen und wollte mir auch schon die DVD bestellen. Aber dann las ich bei amazon eine Jubelkritik und danach einen sehr gut begründeten Verriss. Darum hab ich nur mal kurz reingeschaut in den Film, und es bestätigte sich...

Darum hab ich umgeschaltet auf HR: Tatort mit Nina Kunzendorf und
    Joachim Krol. Die beiden sehe ich sehr gern, da macht es nix, wenn ich den Tatort schon kenne. Allein die unglaublichen Klamotten, die Nina Kunzendorf immer trägt, sind es schon wert :lache :lache

@ Belle - Wie schön, dass du endlich nach Hause darfst :wave
    Es scheint so, als ob du schon unterwegs oder schon angekommen bist. Ich wünsche eine tolle Gebutstagsfeier mit deinem Papa und deiner Familie.

@ Michi

Zitat

Original von Michi:
    Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit immer mehr zur stillen Mitleserin in diesem Thread mutiert bin Grübeln Meistens war ich einfach zu faul, um etwas zu schreiben Augen rollen

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass du du seltener hier mitplauderst.
    Schön zu wissen, dass du dabei bist und mitliest.

Zitat

Lesen tu ich gerade "Zero" von Marc Elsberg. Das ganze Thema ist ein wenig unheimlich und ich bin immens froh, dass ich in keinen sozialen Netzwerken unterwegs bin.
    Irritiert hat mich anfangs, dass das Buch in Präsens geschrieben ist, etwas, dass ich normalerweise nicht so gerne mag. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Zero habe ich vor einigen Monaten auch gelesen. Interessanter Roman. Jetzt verstehe ich auch, warum ich anfangs beim Lesen ein so komisches Gefühl hatte. Das lag wahrscheinlich auch bei mir daran, dass es im Präsens geschrieben ist.

Was wir hier so alles von uns geben, fällt doch auch unter soziales Netzwerken, wenn auch in der altmodischen Form. Oder nicht? Hier kann man auch ne Menge Daten sammeln über persönliche Vorlieben und allerhand Privates, wenn man denn will. Aber deshalb gar nicht mehr posten? Ich denek auch manchmal darüber nach. Und bleib dann doch dabei. Ihr würde mir einfach fehlen.

@ Lesetagebuch

Zitat

Zitat: Original von ginger ale:
    @ Susannah Yo, zum Teil schreiben wir ja hier auch ein bisschen Lesetagebuch. Mein Problem dabei - wie auch bei den Rezis - dass man ja auch nicht zu viel verraten kann, sonst nimmt man ja den anderen womöglich die Lust, das Buch zu lesen.

Original vob Susannah: Das stimmt, das könnte man in einem Lesetagebuch privat tatsächlich machen ... bei einem Krimi z.b. ganz ausführlich über den Mörder spekulieren.

Stimmt, oder ab und zu zusammen mit anderen in einer Leserunde. Gerade das Spekulieren bei Krimis macht ziemlich viel Spaß.

Lesetagebuch heute: Ich habe mich für Der Seidenspinner entschieden. Sehr dickes Buch, und da J.K. Rowling schon im ersten Band ein gemächliches Tempo vorlegt und dafür die Figuren und vieles andere lebendig gestaltet, wird das Lesen sicher seine Zeit brauchen. Ich mag die Hauptfiguren Cormoran Strike und Robin und erwarte keine Hochspannung, sondern einfach gute Unterhaltung, die bis ins neue Jahr hineinreichen wird. Viel geschafft habe ich noch nicht, aber gleich, vorm Einschlafen, lese ich weiter.
    Gute Nacht :wave

Edit hat nach dem Nacheulen noch dies und das eingefügt.

• Hallo ihr Lieben!

Gott sei Dank ich bin zu Hause!!
    ich bin so glücklich!!

Erstmal war mein Auto total eingeschneit das war eine katastrophe und der verkehr erst du meine Güte die fahrt war furchtbar aber es hat alles geklappt alles ging gut und ich bin dann sofort zu meinem Papi und die ganze Familie war schon da und wir haben ein richtig tolles Fest gehabt bis heute Nacht um 2 Uhr

Als ich dann heim kam konnte ich überhaupt nicht schlafen , habe noch meine ganze post durch gesehen , habe erstmal geheizt in der wohnung ,und dann noch die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben verpackt weil wir morgen unser Weihnachtsfest nachholen, zweize bescherung sozusagen

Außerdem gehen mir so viele Dinge durch den Kopf was ich jetzt alles noch regeln muss - termine bei meinem Hausarzt und so weiter, wie wir das machen zwischen den Feiertagen ...

aber das wird alles klappen

Ich freue mich so sehr dass ich wieder zuhause bin!!!

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Derfel: Ich bin gespannt, was du zu dem Film sagst. Das buch habe ich auch gelesen und wollte mir auch schon die DVD bestellen. Aber dann las ich bei amazon eine Jubelkritik und danach einen sehr gut begründeten Verriss. Darum hab ich nur mal kurz reingeschaut in den Film, und es bestätigte sich...

Es ging alles recht schnell.
    Vieles was im Buch ausführlich beschrieben wurde, fehlte einfach.
    Ich z.B. fand die Marschkolonne nach Persien unheimlich spannend.
    Im Film wurde es lediglich angeschnitten.

Aber dies ist ja meistens bei Filmen so.
    Denn sonst wäre es keon Film sondern ein 10-Teiler.
    Den zweiten Teil werde ich mir heute wohl nicht antun.
    Nach wie vor bevorzuge ich das Buch und kann meiner Phantasie, gemicht mit den Vorgaben des Autors, freien Lauf lassen.

Guten Morgen zusammen.
    :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• hallo ihr lieben,

ich schneie mal kurz hier rein - irgendwie kriege ich das aktuell gar nicht so hin - ich habe zwar Urlaub, aber irgend etwas ist immer. Gestern wollte ich eigentlich waschen, sortiert hatte ich auch schon alles - aber dann..... rief ein Nachbar an und schwupps, war es 19.00 h.... mein GöGa hatte gestern den Tag des Böckchens. Er kocht ja grundsätzlich hier und hat mich gestern gefragt, was ich essen wollte. Als ich gesagt habe, das ich nicht viel Hunger habe und mir irgend etwas kleines reicht, war er sauer. Mit Leichenbittermiene hat er dann Weißwürste gemacht. Da er nicht mit zu Nachbars gegangen ist, habe ich nicht mitbekommen, was er alles gemacht hat. Jedenfalls als der Vierbeiner und ich zurückgekommen sind, sah es hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, er hat seine Arbeitstasche aufgeräumt, seine Reisetasche.... und die Hälfte von dem Zeug im Wohnzimmer auf dem Fußboden liegen lassen. Unser Dicker fand das klasse, da konnte er wieder reinhüpfen und spielen, aber ich fand das nicht so gut.

Nachdem der Dicke ihn dann angehimmelt und hypnotisiert hat, gab es noch Gulasch mit Nudeln....

Gelesen habe ich (bzw. gequält) mich durch Dunkelsprung aus der LR. Ich hatte gedacht, ich hätte nur Vorurteile, aber leider musste ich feststellen, das Fantasy für mich absolut nichts ist. Ich habe - wie einige andere auch- die letzten Seiten einfach nur noch überflogen

Jetzt muss ich erst mal meine "Bücher-Buchführung" machen, dann meine Leseliste Dezember noch einstellen und dann meinen Schreibtisch aufräumen. Die Waschmaschine muss auch heute laufen, damit ich irgendwann in dieser Woche noch Bügeln kann. Ab nächste Woche Dienstag muss ich ja schon wieder Arbeiten - und mein schöner Jahresurlaub ist dann schon vorbei :cry

Ich wünsche euch einen schönen Tag, eine schöne Woche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten "EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR MIT VIEL GESUNDHEIT"

• ginger ale : das stimmt wohl, dass man dieses Forum hier auch als soziales Netzwerk betrachten kann. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich doch sehr darauf achte, was ich hier von mir preisgebe und von was ich mir denke, dass es egal wäre, wenn es jeder erfährt.

Belle : schön, dass du wieder zuhause bist :wave

bienchen69 : ich hab gestern auch Skispringen gesehen und bin sehr stolz auf unsere Adler :-] Die zwei verdienen sich das wirklich.

Guten Morgen :wave

Ich bin in meinem Buch mittlerweile bei Seite 200 angekommen und momentan geht mir die Hauptprotagonistin Cynthia ein bisschen auf die Nerven. Weiß auch nicht, irgendetwas an ihrem Verhalten stört mich momentan :gruebel Mal gucken, ob sich das wieder legt.

• Guten Morgen! :wave

@ Belle Affaire

Toll, dass du zu Hause bist und viel Spaß heute bei der zweiten Bescherung. :grin

@ Michi

Du musst ja auch gar nicht soviel privates von dir hier preisgeben, wenn du das nicht magst. :knuddel1 Ich kann dich da verstehen. Hier kann ja jeder nach Lust und Laune schreiben, was er mag. Ich poste im Internet eigentlich auch sehr wenig persönliches von mir, weil ich immer denke, so sicher ist das alles nicht und ich will meine Fotos nicht irgendwann mal sonst wo wieder finden. :grin Es heißt ja nicht für umsonst: das Internet vergisst nie.

Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Ich habe vorhin erstmal einen Kuchen gebacken. :-] Nachher werde ich dann auf Seite 239 starten. Diesmal fällt es mir irgendwie etwas schwer, das Buch zu lesen. Es sind soviel Personen und ich habe zur Zeit Probleme, mich richtig auf das Lesen zu konzentrieren. Daher musste ich gestern manche Absätze nochmal lesen. :rolleyes Ich hoffe, das wird heute besser.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

heute Nacht hat es tatsächlich nochmal geschneit. Aber heute muss ich nicht raus, also höchstens zur Mülltonne. Bzw. heute Abend zur KG :cry

Heute will!!! ich endlich Passagier 23 beenden. 123 Seiten sind es noch da muss ich mich ranhalten aber dann sollte es zu schaffen sein.

Belle
    Ich freue mich so sehr für dich und mit dir das du wieder heile daheim angekommen bist.

• Hallo an alle,
    das ist ja mal ein cooler Threat.....funke einfach mal zwischen....;-)
    Habe gerade gesehen das Passagier 23 fleißig gelesen wird, habe ich auch vor ein Paar Wochen auch gelesen und einfach verschlungen. So Super spannend geschrieben, wollte einfach nicht aus meiner Hand. Ich finde diesen neu endeckten Autor einfach nur Super und erinnert mich immer mehr an die Schreibweise von Stepfen King. Ich werde auch noch mehr von Ihm lesen, sobald ich meine gesammelten Werke hier durch habe.
    Zur Zeit lese ich den dritten Teil von Shades of Grey....musste einfach sein, befor der Film rauskommt....den ich jetzt im nachhinein aber nicht mehr sehen möchte...
    Ich finde diese Plauder-Ecke Super und werde mich sicherlich auch öffters mit Euch hier austauschen, wenn es Okay ist.
    So dann muß ich weiter den zweiten Teil der Geburstags Party meiner Tochter vorbereiten....
    Guten Rutsch schon mal an alle!
    lieben gruß pinucchia

• Herzlich Willkommen in unserser Runde, pinucchia! Hier ist jeder gern gesehen. :knuddel1

Passagier 23 habe ich von ihm noch nicht gelesen, dafür anfang des Jahres "Noah" und das fand ich sehr, sehr gut. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Belle : Das ist ja wunderbar!! Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Weihnachten nachhfeiern :wave

@Pinucchia: Herlich willkommen und viel Spaß bei uns :wave

Zitat

Original von Michi
    logan-lady : Von Wien bin ich auch an die 170 km entfernt :lache Aber ich hasse den Wiener Dialekt. Weiß auch nicht, den konnte ich noch nie leiden.

Bei uns schneit es auch. Was verwunderlich ist, hatten wir doch vor einer Woche noch über 10 Grad plus. Heute morgen waren es -11 °C. :wow
    Und wie immer wenn es schneit, sind die Straßen nicht wirklich geräumt, obwohl es ja immer von der Straßenmeisterei heißt, dass sämtliche Räumfahrzeuge unterwegs sind. Ja, wo sind die denn? Jedenfalls nicht dort, wo ich arbeite oder wohne :schlaeger

Wer mag den schon? :rofl Ich weiß zwar nicht ob mein kärntnerisch-steirisches Gemisch so viel besser ist, aber zumindest nicht schlimmer als das Wienerische :grin

So. Nach einem letzten wunderschönen Tag gestern, geht mein Urlaub heute zu Ende und am Nachmittag mache ich mich auf die Heimreise. Einerseits sehr wehmütig, andererseits freue ich mich auch schon wieder auf die Ruhe in meiner Wohnung. Silvester wird bei mir auch ganz ruhig verbracht. Ich bin kein großer Fan von dieser erzwungenen Heiterkeit und der Herumknallerei. Wir essen mit ein paar Freunden eine Kleinigkeit, um Mitternacht sehen wir uns noch das Feuerwerk an und dann darf ich endlich schlafen gehen :lache

Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit meiner Kamera unterwegs war, bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen. Währenddem Spazierganz habe ich allerings mit meinem Hörbuch - Sternenküsse von Giovanna Fletcher - weitergemacht. Buch wie Hörbuch gefallen mir sehr gut.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Finnia

• Ich finde das man aus diesen Buch auch locker einen Film drehen könnte.

:knuddel1 und dankeschön Ihr lieben ;-)

Zur zeit lese ich Teil drei von Shades of Grey, wollte es unbedingt lesen befor es im Kino ausgestraht wird....aber ich denke das es nichts für mich sein wird....schade eigentlich, weil ich bis jetzt jeden Film angeschaut habe wenn ich ein Buch gelesen habe. Aber....nein danke, nicht mein Fall....es ist ja wie ein Verkehrsunfall.....man will nicht hinschauen aber weg schauen kann man auch nicht....

• @ DuCrainer

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings ist es auch ganz anders als die Vorgänger, die ich von ihm gelesen habe. Das war "Die Therapie", "Amokspiel" und "Der Seelenbrecher". Meiner Meinung nach wurden die Bücher dann immer schwächer, aber "Noah" konnte mich dann wieder voll und ganz überzeugen.

• Zitat

Original von pinucchia
    Ich finde das man aus diesen Buch auch locker einen Film drehen könnte.

:knuddel1 und dankeschön Ihr lieben ;-)

Zur zeit lese ich Teil drei von Shades of Grey, wollte es unbedingt lesen befor es im Kino ausgestraht wird....aber ich denke das es nichts für mich sein wird....schade eigentlich, weil ich bis jetzt jeden Film angeschaut habe wenn ich ein Buch gelesen habe. Aber....nein danke, nicht mein Fall....es ist ja wie ein Verkehrsunfall.....man will nicht hinschauen aber weg schauen kann man auch nicht....

Sehr treffend beschrieben :lache Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nach 1 1/2 Teilen aufgehört habe. Ich war mehrmals kurz davor das Buch/die Bücher vom Balkon zu werfen, weil mich Ana so genervt hat. Den Film möchte ich mir aber vielleict trotzdem ansehen.

• Zitat

Original von Finnia

Sehr treffend beschrieben :lache Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nach 1 1/2 Teilen aufgehört habe. Ich war mehrmals kurz davor das Buch/die Bücher vom Balkon zu werfen, weil mich Ana so genervt hat. Den Film möchte ich mir aber vielleict trotzdem ansehen.

Ana tat mir total leid, mich hat Christian total genervt im ersten Teil, bekam zum Teil auch richtig schlechte Laune. Aber Gott sei dank ändert sich das im zweiten Teil und dann habe ich nur noch mit Ihm mitleid....bin soweit zufrieden, aber war auch kurz davor abzubrechen, man gut ich habe es nicht getan!