Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen,

Belle
    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen das Du jetzt schon zumindest am zusammen packen bist, wenn nicht schon auf der Heimfahrt

Ich hatte gestern einen entspannten Tag. Nichte und Schwager haben sich Ganzen Nachmittag um Sohn gekümmert und mein Mann war bei nem Kumpel. So habe ich richtig viel lesen können. Ich habe jetzt nur noch weniger als 100 Seiten von der silbernen Burg. Natürlich gibt's zwischendrin immer gemächlichere Abschnitte und die Liebesgeschichte hätte es für mich jetzt auch nicht so ausufernd gebraucht. Aber ansonsten ein wirklich gutes Buch. Es wird immer gewechselt zwischen Ich- und Erzählerperspektive. Die Ich-Erzählerin macht immer wage Andeutungen auf den Schluss die mich total hibbelig machen. Vielleicht krieg ich heut noch paar Seiten hin.
    Aber danach muss ich mich mal intensiver um Mr Martins Bücher kümmern, damit ich da auch mal weiß wie es weiter geht. :grin

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

@BelleAffaire: Die Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, dass du schon auf der Heimreise bist :wave

Nach ein paar Tagen am Berg melde ich mich nun auch wieder zurück. Schön war es. Gelesen habe ich nicht viel, aber immerhin ein bisschen. Bei Die Sünde der Engel bin ich auf Seite 124 und langsam nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.

Ab heute beginnen die letzten zwei Urlaubstage zu Hause und ich merke so richtig, dass ich dieses Mal gar nicht wieder weg will. Am Liebsten würde ich in meiner Heimatstadt bleiben, aber das geht leider noch nicht. Ein Jahr lang muss ich noch durchhalten, dann schlage ich hier wieder meine Wurzeln. Irgendwie bin ich deshalb heute so weinerlich und stelle mal wieder alles in Frage. Wie immer zum Jahreswechsel. Familiär war es ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Generell war es eher ein ereignisloses, fast schon langweiliges Jahr. Aber immerhin gab es auch keine großen Katastrophen, wir sind alle gesund geblieben und das ist das Wichtigste. Dennoch habe ich für mich beschlossen, dass ich 2015 die Zeit besser nutzen will. Ich habe mir vorgenommen mehr zu erleben. Das müssen nicht einmal großartige Reisen sein. Einfach die Zeit, die mir neben dem Studienabschluss bleibt, intensiver und bewusster zu erleben. Dieses vor sich hin gammeln macht mich wahnsinnig.

Was habt ihr euch für 2015 vorgenommen?

Wie feiert ihr denn Silvester?

Ich mache es mir gleich noch mit meinem Buch bequem und dann bekomme ich Besuch.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

heute Nacht hat es nochmal ein wenig geschneit. Normal würde es mich freuen aber da ich gleich nochmal raus muss einkaufen bin ich gerade genervt. Liegt aber am meisten daran das ich jetzt wieder in das Menschen Chaos muss.

Belle
    Das sind ja wahnsinnig tolle Nachrichten. Auch ich drücke die Daumen das du bereits auf der Heimreise bist. Wünsche dir eine gute Heimreise und eine schöne Geburtstagsfeier mit der Familie :knuddel

Fipsi
    Ich habe nochmal nachgelesen aber finde es nicht :gruebel
    Wer oder was ist denn nun Fipsi? (dachte auch es wäre dein Kind)

@Silvester
    Das werden wir wie jedes Jahr nicht feiern. Machen wir schon lange nicht mehr. Werden es handhaben wie einen normalen Abend. Sollten wir um Mitternacht noch wach sein schauen wir bissl aus dem Fenster aber hier ist da eigentlich recht wenig los.

Vorsätze für 2015? Eher Wünsche
    Ich möchte das, das Jahr 2015 besser wird im Bereich meiner Gesundheit und möchte etwas wegkommen von dem träge und faul rumrennen.

Stürze mich jetzt erstmal ins Einkaufschaos, bis später :wave

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

Michi
    3 bis 4 Stunden? Das ist schon weit. Meine Schwiegereltern leben in Wien und die Wiener sind schon witzig :lache

@Silvester
    Männe muss arbeiten. Daher werde ich den Abend lesend verbringen. So richtig feiern tun wir schon seit Jahren nicht mehr. Ist mir persönlich auch nicht wichtig.

Gestern abend habe ich nicht mehr gelesen, sondern einfach nur Musik gehört. Aber heute mag ich lesen. Es schneit so schön und das ist das perfekte Lesewetter :-]

• logan-lady : Von Wien bin ich auch an die 170 km entfernt :lache Aber ich hasse den Wiener Dialekt. Weiß auch nicht, den konnte ich noch nie leiden.

Bei uns schneit es auch. Was verwunderlich ist, hatten wir doch vor einer Woche noch über 10 Grad plus. Heute morgen waren es -11 °C. :wow
    Und wie immer wenn es schneit, sind die Straßen nicht wirklich geräumt, obwohl es ja immer von der Straßenmeisterei heißt, dass sämtliche Räumfahrzeuge unterwegs sind. Ja, wo sind die denn? Jedenfalls nicht dort, wo ich arbeite oder wohne :schlaeger

• :wave

DuCrainer : Da uns ja nicht allzu viele Kilometer trennen, sieht es bei Euch bestimmt so weiß aus wie bei uns. Heute morgen kam nochmal eine dicke Ladung Schnee runter. Im Moment passiert nix draußen.

Ich habe mich praktischerweise morgen zum Arbeiten einteilen lassen, so kann Männe, der 3 Tage frei hat, sich ins Einkaufsgetümmel stürzen, da wir noch frische Sachen für Silvester brauchen.
    Wir machen es uns daheim gemütlich.

Nachher bin ich zum Kaffee bei meiner Nachbarin/Freundin eingeladen, da wird mal wieder der Dorftratsch ausgtauscht.

Belle Affaire : Da ich heute noch nichts von Dir gelesen habe, schätze und hoffe ich, das Du schon auf dem Heimweg bist. Das würde mich sehr für Dich freuen.

Jessamy : Ich stelle immer wieder fest, das wir so ziemlich den gleichen Büchergeschmack haben. Von Karen Rose habe ich auch schon einiges gelesen, aber auch noch viel im SuB.

So, dann düse ich noch ein bißchen durch´s www und dann lese ich den 2.Band mit Agatha Raisin weiter, den ich heute morgen im Bett begonnen habe.

Bis später, oder morgen, mal sehen.

• Ich melde mich aus der Hölle zurück. Was ein Chaos, und das obwohl man schon am Samstag wieder an Lebensmittel rangekommen ist. Naja jetzt hab ich alles bis mindestens Ende der Woche und dann ist das Chaos ja vorbei.

SupaWeibi :wave
    Ich denke auch das wir so ziemlich die selbe Aussicht draußen haben. Seit heute Nacht hat es nicht mehr geschneit.

Ich möchte heute weiter an meinem Fitzek lesen den ich schon längst beendet haben wollte. Aber ich denke da brauche ich auch noch morgen für. Habe noch 200 Seiten. Aber das Buch gefällt mir wieder sehr gut bisher. Für mich steht fest das ich bei den Büchern von Herrn Fitzek nichts falsch machen kann. Wobei ich jetzt nur seine neueren Werke kenne. Die "älteren" möchte ich vielleicht nach und nach lesen.

• Hallo Ihr alle!!
    Gestern Abend sind wir wieder daheim angekommen. Wahnsinn, was da auf den Autobahnen los war!
    Mittlerweile geht's mir wieder einigermaßen gut, bin nur noch etwas schlapp. Aber ich muss erst am 7.1. wieder arbeiten, da habe ich noch alle Zeit der Welt.
    Meine Eltern und mein Mann waren wirklich tolle Krankenschwestern! Trotzdem hätte ich mir Weihnachten und den Urlaub auf Juist anders vorgestellt.....:rolleyes
    Draußen haben wir mittlerweile schon sibirische Zustände: Schnee, starker Wind und Kälte!
    Couch, Tee, Buch - mehr wird heute nicht mehr passieren! :lesend
    Euch allen noch einen entspannten Tag!! :wave

• War vorhin bei der Post und habe die Sendung, die am Samstag aufgrund meiner Abwesenheit nicht zugestellt werden konnte, abgeholt.

Das Packerl kam aus dem Saarland, der Inhalt jedoch aus Berlin.
    Und zwar aus den 20er-Jahren.
    (Susanne Goga: Leo Berlin)

Bei -11 Grad bin ich nicht gleich nach Hause marschiert, sondern in die in der Nähe befindliche Bäckerei mit Sitzgelegenheit.
    Bei Kaffee und einer Käse-Sahne gleich mal die ersten 3 Kapitel gelesen.
    Bisher kannte ich die Berliner Kripo ja nur aus den 30er-Jahren.
    Doch ich habe gleich einen alten Bekannten entdeckt:
    Nur der Kollege Ernst Gennat hatte in seinem Büro ein gemütliches Sofa stehen, auf dem er seine Fälle zu erörtern und dabei Kuchen zu essen pflegte.

Na, da schau her. :grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Gar nicht mehr los hier heute ??? :yikes

Ich komme mit meinem Buch nicht voran. Was daran liegt das ich die Dusche geputzt habe und das Bad durchgesaugt habe, die 2. Maschine Wäsche gerade läuft und nun mache ich Pause beim Kekse backen.
    Mache nochmal Vanillekipferl aber ich komme mit dem backen nicht hinterher. Jetzt mache ich gleich mehrere Backpapiere fertig und lege sie auf einem grillgitter zwischen bis ein Blech fertig ist. Hoffe da hole ich etwas Zeit raus.

• Huhu! :wave

@ Johanna

Freut mich, dass ich dich erheitern konnte! Lachen ist ja gesund. :lache

@ BelleAffaire

Ich hoffe, du bist auf dem Heimweg. :-]

@ Silvester

Um ehrlich zu sein, mochte ich den Tag noch nie besonders. Schon seit über zehn Jahren kaufen wir kein Feuerwerkszeug mehr - eigentlich seitdem wir unseren ersten Hund hatten, denn für die ist es ja überhaupt nicht schön. Ich mache es mir an dem Abend immer mit Chips und einem Buch gemütlich. :-]

Bei uns hat es heute auch geschneit, daher bin ich nicht gleich frühs einkaufen, sondern habe noch eine Weile gewartet. Aber es hörte und hörte nicht auf. Erst als ich vom Einkaufen wieder zurück war ... :rofl
    In meinem Buch bin ich nun auf Seite 204. Am liebsten wäre ich aber schon viel weiter, bin aber leider nicht soviel zum Lesen gekommen wie ich das gern gehabt hätte.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben, :wave

ich habe den ersten Tag in dieser Woche geschafft. War eigentlich ganz ruhig.

Gelesen habe ich gestern Abend noch in meinen neuen E-Book und ich muss sagen Leo Wechsler gefällt mir wieder sehr gut. :-] Ich bin noch bis 17%.
    Gerade läuft bei mir das Skispringen, das gestern abgebrochen wurde und dabei werde ich dann auch noch etwas weiter lesen.

Belle Affaire : ich hoffe du bist auf den Weg nach Hause bzw. du feierst schon mit deinem Vater Geburtstag. :wave

Zitat

Original von Jessamy
    @ Silvester

Um ehrlich zu sein, mochte ich den Tag noch nie besonders. Schon seit über zehn Jahren kaufen wir kein Feuerwerkszeug mehr - eigentlich seitdem wir unseren ersten Hund hatten, denn für die ist es ja überhaupt nicht schön. Ich mache es mir an dem Abend immer mit Chips und einem Buch gemütlich. :-]

Silvester werde ich auch auf der Couch verbringen und wahrscheinlich lesen. Vielleicht hören wir ja hier mal voneinander. :wave
    Und Chips hört sich auch gut an, da muss ich wohl doch nochmal einkaufen. :lache

• Derfel : Das freut mich, dass der Leo gut gelandet ist. Viel Spaß damit!

Belle : Das wäre ja :freude

@Silvester: Ich verbringe Silvester bei Freunden, jetzt schon zum dritten Mal nacheinander. Wir essen gemütlich (die letzten zwei Jahre Käsefondue, dieses Mal heißer Stein), spielen, quatschen und um 12 gehen wir alle auf den Balkon und zünden Wunderkerzen an :-)

Guten Abend zusammen! :wave

Uff, was ein Arbeitstag ... wie immer vor dem Jahresende kommt jeder gerannt und will etwas unbedingt noch dieses Jahr erledigt haben. Ich könnte :fetch Aber immerhin ist jetzt alles geklärt, morgen muss es nur noch gemacht werden.

Ich arbeite jetzt noch ein halbes Stündchen und mache dann den Abflug - bin müde und platt. Dann esse ich noch was und dann ... mal schauen. Entweder Buch oder DVD oder TV. Ganz nach spontaner Lust und Laune.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah
    Der Leo fühlt sich wohl.
    Ich denke mal, er mag bei mir bleiben.

DuCrainer
    Jetzt noch Platzerl backen ?
    Mein Bäcker verschebelt gerade die Reste zum halben Preis
    Da konnte ich freilich nicht widerstehen :-)

Heute Abend werde ich mal fernsehen.
    Die ARD zeigt den Medicus.
    Vom Buch war ich begeistert, mal sehen ob der Film mithalten kann.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• @ Bienchen

Ich schaue Silvester hier bestimmt auch immer mal rein. :-)

@ Susannah

Was ist heißer Stein? :gruebel

@ logan-lady

Lass dich mal :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Beim "Heißen Stein" wird eine Steinplatte erhitzt und auf dieser dann Fleisch und Gemüse gebraten. Sehr gemütliches Essen.

Nach dem stressigen Tag gönne ich mir etwas. Habe ein kaltes Pils neben mir und warte auf meine Tagliatelle Pesto Rosso.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Fipsi
    Ich habe nochmal nachgelesen aber finde es nicht :gruebel
    Wer oder was ist denn nun Fipsi? (dachte auch es wäre dein Kind)

Ne, die kleine Dame, die auch mein Avatar ziert, ist meine Nichte :grin

Den Medicus brauche ich heut abend nicht zu gucken, da ich ihn mir vor einer Woche aus der Bücherhalle geholt habe - das nennt man Zufall :grin
    Dafür gönne ich mir mal wieder meine geliebten münsteraner Tatortchaoten. Die Wiederholung läuft auf RBB oder irgendeinem dritten Programm.

Meine Erkältung ärgert mich noch immer, arbeiten ging aber ganz gut.
    Dafür gabs hinterher auch ein kleines Mittagsschläfchen.
    Morgen noch mal, übermorgen und dann erst mal ein paar freie Tage.

Silvester lasse ich vermutlich auch ruhig angehen.Früher fand ich feiern da ja immer toll - heute bevorzuge ich Ruhe und dabei lesen. :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()