Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich bin wieder zu Hause. Es war auf dem Markt sehr ungemütlich, da es ständig geschneit hat. Um halb sechs ging es dann zum Essen. Es war wieder sehr lecker, aber ich glaube ich werde jetzt mal etwas kürzer treten was das Essen angeht. :rolleyes

Jetzt nur noch auf das Sofa und vielleicht noch ein wenig lesen. Evtl. mache ich mir gleich noch einen Tee. Mir ist immer noch kalt.

DuCrainer : ich habe bei mir auch nicht sehr viel Platz für meine Bücher. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so ganz ohne Papierbücher auszukommen. Die ich gerne im Regal hätte, kaufe ich mir immer noch, alles andere kommt auf den Reader.

• Bei mir gab's zwar keine Currywurst, aber leckere Würstchen.

Ich habe nicht so viel gelesen, wie ich es erhofft hatte, denn mir war plötzlich so nach Trampolin- und Mattentraining zumute. Ich darf seit einigen Tagen kein Gemüse und keine ballaststoffreiche Kost essen. Ein bisschen Extra-Sport als Gegenmaßnahme kann da nicht schaden, denn die süßen Weihnachtsleckereien haben schon dafür gesorgt, dass ich ein wenig zugenommen habe.
    Ich glaube kaum, dass ich mein Ziel erreiche, heute noch bis zum Ende meines Buches (Geisterfjord)zu kommen, denn das Buch hat 358 Seiten und ich bin jetzt auf S. 199.

Aber vielleicht lasse ich den Fernseher aus.

@ Logan Lady: Ich habe gerade mein Küchenfenster geputzt. Logan, das ist irgendwie ansteckend, glaub ich. Bin ja gespannt, wie das morgen im Sonnenlicht aussieht :lache

Edith verrät euch: Schnee gibt es hier auch nicht. :-(

• Hallo alle miteinander,

gelesen habe ich außer heute morgen noch nichts und ich werde vermutlich auch nicht dazu kommen. Im Moment Sitze ich bei meinen Eltern zu Hause und warte darauf, dass sie mich anrufen, das ich sie abholen kann. Währenddessen schaue ich den Film "Die Familie Stone". Ganz nett bisher. Nebenbei Eule ich ein wenig mit Papas Tablet:-)
    Bei uns schneit es auch nicht aber es ist bitterkalt durch den Ostwind. Morgen wollen wir alle zusammen an die Nordsee. Das wird bestimmt eisig, aber vielleicht oder hoffentlich pustet der Wind die Gedanken aus dem Kopf.

@Susannah:Das ist echt witzig, dass du eine Verabredung bereits verschoben hast. Ich war heute auch kurz davor zu sagen ich komm dann mal ein zwei Stunden später :rofl

• Hier hört es seit heut morgen gar nicht mehr auf zu schneien. Der Wahnsinn. Habe ich seit meiner Kindheit in der Hof'er Gegend nicht mehr erlebt. Mein Kind war hellauf begeistert und schläft dementsprechend auch gut. :-)
    Mal sehen ob wir Montag Heim fahren, also wie die Straßen da sind. Daheim gibt's nur leichten Puder habe ich mir sagen lassen. Obwohl nur 1,5 Stunden Fahrt dazwischen liegen. Aber das kann sich ja auch noch ändern.

So ich werde jetzt noch paar Seiten lesen und mich überraschen lassen ob wir morgen überhaupt zur Tür raus kommen :grin

• N'Abend :wave

Ich habe noch ein bisschen TV geschaut und mache es mir jetzt mit "Der stumme Tod" bequem. Mal schauen, ob ich noch ein paar Seiten lesen kann.

Edit: Ich höre doch nur noch ein bisschen Hörbuch - bin ziemlich müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• @Logan: Soso, Leonie Swann hat dir nicht gefallen! Das geht ja gar nicht! Wo doch alle Glennkill so toll fanden :lache :lache
    Mir ging es bei "Glennkill" ähnlich: Ich habe damals mitten im Buch einfach keine Lust mehr gehabt weiterzulesen, habe noch zweimal reingeschaut, ein paar Zeilen gelesen, konnte mich aber nie aufraffen, weiterzulesen. Zum Glück war es nur geliehen, so machte es mir nicht soviel aus.
    Seitdem mache ich einen großen Bogen um Bücher dieser Autorin. Wenn ich lese, wie es dir ging, dann bleib ich auch dabei. :lache

• @ginger
    mir ging es mit "Garou" so. Die Schafe waren so beschränkt :lache Aber Dunkelsprung klang einfach nach einem tollen Märchen. Und die Aufmachung war so toll. Nun ja, nun weiß ich: Leonie und ich, das wird nix mehr.

Dafür ist mein neuer Krimi bisher toll. Wo sind denn die Ösi-Eulen? Das Buch spielt in Tirol und ich glaube, der Autor (selbst aus Innsbruck) trifft den Menschenschlag dort sehr gut :lache

• Ihr lieben - ich hab heute die größte Überraschung meines Lebens erlebt!!!

Heute Nachmittag kamen plötzlich meine beiden Schwestern und meine Mama zur Tür rein!!!

Ich konnte es gar nicht fassen!!!

600 km sind sie mit dem Zug angereist!!!

Ich bin überwältigt und gerührt!

War so toll sie zu sehen und wir hatten richtig viel Spaß!!!

• Belle : Oh Belle, das freut mich wirklich sehr für dich. Und du hast di Zeit bestimmt genossen. :knuddel1

Guten Morgen :wave

ich habe gestern Abend noch ein paar Seiten gelesen und hab dabei die Zeit vergessen. Blöd, wenn man aber den nächsten Morgen früh aufstehen muss. Naja ich warte jetzt nur noch darauf, dass unsere Eltern uns abholen und dann geht es ab an die Nordsee. Ich glaube, ich habe fünf Lagen an und das wird vermutlich noch zu wenig sein :lache

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen! :wave

@ BelleAffaire

Was für eine tolle Überraschung!! :-]

So, mein Buch habe ich gestern Abend noch beendet und es war sooo schön. Schon allein die beschriebene, schneereiche Landschaft passte gerade prima. Auch die Personen waren mir sehr sympathisch und ich konnte richtig mit ihnen mit fühlen. Ich freue mich schon, wenn ihr nächstes Buch raus kommt, in dem es um den zweiten Bruder der Familie geht. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,
    ich habe heute wieder nicht so gut geschlafen, immer noch Schmerzen in der Schulter. :-(

Belle Affaire : das ist ja total toll von deinen Schwestern und deiner Mutter.

Ich habe gestern noch ein gutes Stück gelesen, jetzt habe ich noch ca. 90 Seiten, die ich hoffentlich heute noch schaffen werde.

Hier scheint die Sonne und es ist knackig kalt. Wenn es nach dem Mittagessen noch so ist, dann werde ich einen schönen Winterspaziergang machen.

Euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• Zitat

Original von Susannah
    :wave

Gleich gibt's Currywurst :freude Kontrastprogramm zu den Feiertagen :grin

Endlich mal wieder was anständiges auf dem Teller, was ? :-)

Hatte gestern als ich vom einkaufen kam, eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass eine Sendung wegen meiner Abwesenheit nicht zugestellt werden konnte.
    Am Montag, also morgen, kann ich die Sendung bei meiner Post abholen.
    Vermutlich die erwartete Lieferung. :-]

Trifft sich gut, da ich bei Die Pestspur nur noch etwa 40 Seiten habe.
    Insgesamt gesehen ein gutes, kurzweiliges, Buch.
    Beide Nachfolgebände liegen schon auf meinem SuB.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel
    Trifft sich gut, da ich bei Die Pestspur nur noch etwa 40 Seiten habe.
    Insgesamt gesehen ein gutes, kurzweiliges, Buch.
    Beide Nachfolgebände liegen schon auf meinem SuB.

Das klang so interessant vom Inhalt her- wenn Du magst, schreib doch mal eine Rezi.
    Ich bin doch neugierig :grin

Ich hab für heute alles abgesagt - gestern schon - und werde versuchen so viel zu schlafen und ruhen wie möglich.

Irgendwie hat mich eine Erkältung im Griff, die mich schlapp macht. :-(
    Das war gestern schon und icg hab mich nach dem Einkaufen hingelegt und erst mal 3,5 Stunden geschlummert.
    Tat auch ganz gut.
    So werd ich es heute auch versuchen, da ich morgen fit sein muß.

Sind zum Glück ja nur 3 Arbeitstage, dat geit schon, wie der Hamburger zu sagen pflegt :grin

So komme ich immerhin mit der Henkerstochter weiter, bei der ich nun endlich mal wissen will, wer der bamberger Teufel tatsächlich ist.
    Einen Verdacht hab ich ja, aber ob der so stimmt... :gruebel

• Derfel : Ich hoffe, der arme Leo friert in der Paketlagerstelle nicht zu arg.

Belle : Oh wie schön, das ist ja wirklich toll. :-)

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Nachmittag geht es wieder für einen kurzen Zwischenspurt (Montag + Dienstag arbeiten) nach Karlsruhe und ab Mittwoch habe ich dann eine Woche Urlaub. Im Zug möchte ich "Der stumme Tod" weiterlesen. Und vielleicht lese ich vorher auch schon ein paar Seiten.

Jetzt geht's aber erstmal unter die Dusche.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Johanna : Mache ich, versprochen
    Und baldige Besserung wünsche ich Dir.

Susannah : Werd dem Leo bei mir schon ordentlich einheizen.
    Und damit er sich so richtig heimisch fühlen wird, lasse ich Jazz aus den 30er-Jahren laufen.

Werde heute die PDC-Dart-WM verfolgen und während den Spielpausen Die Pestspur zu Ende lesen und die versprochene Rezi schreiben.
    Sonst kriege ich geschimpft von Johanna

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel

Werde heute die PDC-Dart-WM verfolgen und während den Spielpausen Die Pestspur zu Ende lesen und die versprochene Rezi schreiben.
    Sonst kriege ich geschimpft von Johanna

Keinen Streß, das soll doch Spaß machen. :knuddel1

Ich will das heut auch noch versuchen, ein, zwei Rezis hinzubekommen, aber vermutlich werde ich doch lieber lesen und schlafen :grin

Mal sehen, wie es hinhaut.
    Das Schöne ist, nach den 2,5 Tagen Arbeit hab ich erst mal bis nächsten Montag frei.
    Das gefällt mir so richtig gut.

Das Silvester Arbeiten macht mir auch nix, da ich dieses Jahr nicht dran bin mit Fipsi und so machen kann, was ich möchte.
    Sie hat das ja mal ganz eigenständig vor 3 Jahren festgelegt. Mama und ich hatten da nix zu sagen :lache
    Ein Jahr bei Mama, das andere bei mir.
    Letztes Jahr war sie ja hier und hat sooo lange durchgehalten,bis sie dann doch um 23:30 auf dem Sofa eingeschlafen ist.
    Sie wollte doch so gern bis Mitternacht durchhalten.
    Dann eben nächstes Jahr, da ist sie ja wieder bei mir.

• Johanna : Ja, die Aussicht, dass man nur kurz arbeiten muss, macht sogar die Aussicht auf den Montag erträglich. Was du von deiner Fipsi erzählst erinnert mich enorm an meine älteste Nichte (wird im Januar 7) - da scheint eine gewisse Seelenverwandtschaft zu bestehen :lache

Derfel : Schön, ihn bei dir in guten Händen zu wissen :-) Der Leo ist ein ganz lieber.

So, jetzt gibt's gleich Mittagessen und danach möchte ich noch ein bisschen "Der stumme Tod" lesen.